SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Seit ca 55 Tagen in der Blühte.
Weiter oben (vor 11Tagen) gibt’s Bilder mim Mikroskop.

Sie sieht äußerlich eigentlich startklar aus, die letzte Ungewissheit nimmt dir der Blick durchs Mikroskop.

4 „Gefällt mir“

Hi. Ich habe davor ein paar nutzhanf Pflanzen als Zierpflanzen gezogen sind im Fenster super gewachsen, hatte eine aufgehoben um zu schauen wie groß sie werden können, hab leider kein Foto aber der nutzhanf hat nach „nuss“ gerochen und wenn ich bei dieser hier ein Blatt mit Harz abmache und es zerreibe dann riecht es nach „Gras“

1 „Gefällt mir“

Und was möchtest du jetzt wissen :thinking:

Ob sie noch was wird und wann ich ernten kann?

Das ist doch faserhanf :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Denn kannst du nicht rauchen. Da er unter 1% THC und unter 1% CBD enthält

Rauchen kannst du es schon, ob es schmeckt und wirkt bezweifel ich allerdings :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja und so Leid es mir tut aber ernten ist da nichts

Oder du erntest und nutzt das Material als Tabakersatz für Joints.
Hab ich auch schon gemacht, ist eine interessante Alternative.

2 „Gefällt mir“

Was passiert wenn man eine Pflanze schon vor etwa 3 Wochen ernten hätte sollen es aber nicht hat? Hat das Auswirkungen auf die Qualität der Buds?

Wie war sie vor 3 Wochen schon fertig, oder sollte sie vor 3 Wochen fertig werden, wenn sie schon 3 fertig ist hast du nur noch klumpasch, ansonsten trichomen mal anschauen wenn ein paar bernstein farbig sind ernten

Natürlich!
Thc baut sich genauso wieder ab wenn die Pflanze stirbt so wie es sich aufbaut wenn sie heranreift.
Meiner Meinung nach ist 50/50% braune und helle Trichome das höchste der Gefühle

Das meinte ich ja damit das es nicht schmeckt :joy:

Hallo zusammen,
Ich möchte mal eure Meinung hinzuziehen, da das mein erster grow ist und ich nicht den falschen Zeitpunkt erwischen will und so meine Ernte verhunzen will. Dazu muss ich noch sagen das ich gestern mir die Pflanzen unterm Mikroskop angeschaut habe und es so gut wie keine trichome zu sehen gab, ich gab der Pflanze noch 3 Wochen bis zur Ernte. Gedüngt und ab ins Bett. Heute morgen steh ich auf und dachte jemand hat Kunstschnee über die gesprüht. Alles ist voller milchiger trichome, teilweise auch Bernstein farbend. Nun meine Frage: Wie lange würdet ihr die noch stehen lassen?
Sorte:Super Skunk Auto white lable
Blütewoche: 7 ab heute

Leider sind die Fotos nicht gut geworden (ist ziemlich schwer alleine) aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Greenthumb
1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growis
Ich bin mit meinem 3.Durchgang fast am ende.
Laut Breeder haben meine Mendocino Ladys eine Blütedauer von 50-55 Tagen und ich bin gerade bei Tag 41… Die Trichome werden schon Bernsteinfarbig.
Was meint Ihr…1 Woche noch und gut ist’s?

1 „Gefällt mir“

Hi Dr. ,

Ich denke du kannst der Dame noch mindestens 10Tage mit Dünger gönnen und dann abreifen lassen und nur noch mit Wasser gießen (Spülen). Also um deine Frage genau zu beantworten: Ich selbst würde sie wahrscheinlich in 15-20 Tagen Köpfen. Das wird noch deutlich Harziger und auch die Potenz des Rauchguts wird sich erhöhen in den nächsten Tagen.

Lg.
Antrax

2 „Gefällt mir“