SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Was sind den deine Angaben bis zum jetzigen Stand und was sind die breeder Angaben

Ich hab die Pflanze geschenkt bekommen. Hab sie jetzt fast 3 Monate da stehen. Mehr kann ich nicht sagen. Bin eine totale Grow Anfängerin.

Mehr Fotos wären hilfreich …also auch mal die komplette Pflanze. Die Trichome sehen alle noch recht hell aus, das spricht für „noch warten“. Auch verfärben sich die Blätter gegen Ende gerne gelblich, deine sehen noch satt und gesund grün aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo Piranja,ich würde noch warten. Da kommt mit Sicherheit nochmal ein Schwung. Die werden noch etwas dicker. Ich hab auch zwei sweet Purple die sind auch etwas früher dran als sie sollen. Aber das warten lohnt sich, kannst mir glauben. LG

1 „Gefällt mir“

OK. Dann wart ich noch ein paar Tage. Ich meld mich dann nochmal. Danke für eure Antworten :+1:

Hallo wo überprüft ihr denn eure Trichome… aud dem Buds selber oder auf den ebenfalls mit Trichomen besetzten, kleinen blättern ?

Die Buds sind das maßgebende …Taschenmikroskop nehmen und dann dort den Entwicklungsstand anhand der Verfärbung beurteilen. (klar/milchig/bernsteinfarben) Es wird allerdings auch immer eine gewisse Mischung vorherschen. Du kannst dann entscheiden welche Reife d.h. welche Wirkung du haben möchtest. Einige machen dann auch erst eine Teilernte (Hauptbud und so) und lassen die kleineren noch nachreifen. Genaueres dazu kann man nachlesen.

3 „Gefällt mir“

Moin Moin , kann ich die schon ernten ?:slight_smile: Tschuldigung für Qualität die Kamera taugt nichts…
Sensi Skunk
BW: 10
Bild Bild Bild Bild

Lass sie noch eine Woche stehen und dann nochmal schauen wie die Trichome aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch mindestens noch eine Woche warten. Vielleicht sogar noch knapp zwei Wochen.

Dein Hund :dog: auf dem Bild ist ja lieb :heart_eyes:
Ein lieber Schnabelbär :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Warte bis sie milchig sind dann sollen sie nach meinem Kenntnissstand am stärksten sein.

War jetzt die Woche über im Urlaub und als ich nach Hause kam und in meinem Zelt geguckt habe ist mir das hier aufgefallen . Da scheint etwas aus dem Headbud zu wuchern . Aber was ist das ?

Sieht aus wie Blätter würde ich sagen, vielleicht will sie ja mehr Licht oder ist zu trocken :thinking:

Was hast du denn für ein Setup und mit was düngst du?

Schaut nach foxtailing aus.

https://www.royalqueenseeds.de/blog-wie-du-fuchsschwanze-an-cannabis-erkennst-und-behandelst-n638

1 „Gefällt mir“

ich hab Heut abend geerntet. Jeden einzelnen Zweig an einem Kleiderbügel befestigt. Hängt jetzt im Schrank. Wie lange muss ich das hängen lassen? Woran merk ich das sie fertig getrocknet sind? Danke schon mal für eure Antworten.

Glückwunsch zur Ernte :hugs::+1:t3:
Also nach ca 5 Tagen kann man die kleinen Buds eigentlich schon qualmen wenn man möchte. So nach 8-10 Tagen ca sind sie dann meist so trocken, das man sie in Gläser umpacken kann. An diesem Zeitpunkt müsste der Stängel leicht knacken beim knicken :grin: Wenn Du es in Gläser packst achte am Anfang peinlich genau auf die Feuchtigkeit, die könnte wieder etwas ansteigen, dann unbedingt ausreichend Lüften… Da gibt es tolle Anleitungen im Forum und Web :ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke :hugs: das mit dem Knacken wusste ich nicht. Freu mich schon auf den ersten Zug der eigenen Ernte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch total schön! Lass Dir beim Trocknen Zeit, umso besser ist es am Ende. Zu dem Thema gibt es unendlich viel zu lesen. Dann hast Du es einfacher :blush::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Was empfiehlst du beim trocknet für ne zeit? :v: