SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Irgendwann ist ja eine Grenze erreicht, da hilft mehr Licht auch nicht weiter…
Ich denke aber solange nicht jedes Blatt Licht abbekommt, ist diese Grenze nicht erreicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum hast du denn diese Lampe dann gekauft und nicht in Betrieb, wo doch dein Grow doch jetzt in der Blütephase ist?

Tante Edith hat die Rechtschraibung currygiert …

1 „Gefällt mir“

Um die tatsächliche Reife der Blühten zu beurteilen wird die Verfärbung der Trichome unter der Lupe/Mikroskop angeschaut.

Meine Dame zeigt so allmählich ihr Herbstkleid sollte ich da noch weiter düngen und kann ich die sterbenden Blätter abnehme damit die verbleibenden Energiereseven anderst genutzt werden?

4 „Gefällt mir“

Das mit dem düngen hängt davon ab wann du ernten willst …wie lange meinst du braucht sie noch?

Die Blätter würde ich dran lassen. Die Pflanze entzieht den Blättern noch Stoffe und verwendet diese. Sie geht sozusagen an ihre Reserven.
Schaut ein wenig ähnlich aus wie bei meinen beiden …ok, deine hat mehr Colas :wink:

PS …also meine bekommen noch ´ne zeitlang Futter.

deine hat mehr Colas :wink:

Habe mich das erstmal an Fimming und runterbiegen versucht. Gibt ein Bild aus ihrer Kinderstube :joy::joy::joy: nur nicht die besste Aufnahme.

Trichome aktuell… Sage da geht noch was Super Skunk
BT. 50

1 „Gefällt mir“

…hat ja was gebracht :wink:

Ich habe sie mal bewusst wachsen lassen wie sie wollten^^

Anhand der Trichome würde ich denen auch noch Zeit geben …dürften auch noch nachfetten. Ich würde sie noch füttern.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere …richtigere Meinungen dazu. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Woow :heart_eyes: , was sind das denn bitte für headbuds :clap:

Hi Leute, ich habe jetzt nochmal die schlechtesten Aufnahmen von meiner Pflanze, genauer gesagt von den Trichomen für auch😜.
Könnt ihr mir weiter helfen wann ich ernten könnte? :yum:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr diese Taschen Microscope benutzt müsste ihr das zoom vom Handy auch benutzen dann habt ihr diese röhre da nicht mehr in der Sicht und den linsen Hals nicht ganz runter gedrückt haben. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch warten, die sind noch ziemlich klar…
Aber die Menge der Tricome lässt schon gutes Erahnen :ok_hand:

Hallo Zusammen.

Meine Beiden Super Skunk Automatic (3. hat leider nicht gekeimt) sind jetzt keine Ahnung wie alt. Sry war einfach mal ein Versuch.

Was glaubt ihr wie lange die beiden Damen noch bis zur Ernte benötigen?

1 „Gefällt mir“

Geschätzt bestimmt 4-5 Wochen :v:t3:

…auch geschätzt …5 bis sogar 6 Wochen :wink:
Die sehen jedenfalls vielversprechend aus.
Endtöpfe oder kommen die noch in größere, eckige …passend zu den Untertellern?

Klasse dann kommt da ja noch ordentlich was. Nein die bleiben in den Endtöpfen. Die Untersetzer sind für meine 16 L Töpfe. Allerdings sind die kleinen erst vor 4 Tagen eingepflanzt Report folgt. Ich werde nur die hintere Unbekannte (keine Autoflower) in einen 20 Liter packen und dann in meinen Garten stellen. Und dann sehen was dabei raus kommt.
Grüße

Tue%20Jun%2004%2021-38-46 Tue%20Jun%2004%2021-39-39 Tue%20Jun%2004%2021-40-18 Tue%20Jun%2004%2021-42-48 Tue%20Jun%2004%2021-46-06 Tue%20Jun%2004%2021-47-09 Tue%20Jun%2004%2021-49-02

Hallo ich denke warten ist angesagt, klebrig ist schon.
Jetzt BW 7 , am 16.4 umgestellt
Substrat coco
2 Indica 00 Kush und 1 Sativa Amnesia

Was denkt ihr wann kann ich beginnen nur noch mit wasser zu giessen ?

Habe mich mal informiert der Rippen sei die Geheimwaffe von ghe, also noch 2 Wochen mit Rippen und ph wert ist bei 6,3.
Es hat schon einzelne braune :drooling_face:Und dann noch 1 Woche Wasser
Und dann :thinking::wink::upside_down_face::blush::grinning::partying_face::grin:

7 „Gefällt mir“

Zu der Amnesia kann ich sagen, dass die Dame sehr hungrig ist. Ich habe sie bis zur 9 Woche gefüttert. Ich würd noch 2 wenn nicht sogar 3 mal düngen und dann, mit ordentlichen Drain, spülen :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja das kann ich nur bestätigen…
Die frisst mir noch die Haare vom Kopf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne mal eure Meinung.
Ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Ernte, hab jetzt mal ein paar Nahaufnahmen von den Blättern gemacht und denke das ich in ca. Zwei Wochen mit ernten beginnen kann. (Würde dann jetzt auf Gießen mit klarem Wasser umstellen)
Geht doch bitte mal euren Senf dazu!
Aber erst noch nicht ein paar Daten:

White widow von weed seed shop
BT 35 (ja danach ist es echt noch zu früh)
Dünger biobizz
Erde biobizz light mix
Licht LED

4 „Gefällt mir“

2 Wochen plus nochmal 1 - 2 Wochen …oder länger:wink:

einfach beobachen …würde ihr derzeit aber noch Futter geben das die noch ordentlich was machen kann.

4 „Gefällt mir“