SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Vielen Dank.

Habe noch Flora kleen und Rippen, wann sollte man Rippen gebrauchen? Oder ist das dasselbe?

Denke hast noch Zeit,sehen sehr schön aus👍

Danke für das Feedback. Dann werde ich noch ca. Zwei Wochen weiter düngen und sie mir dann wieder genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute,

ich habe im Moment meinen allerersten Grow in einer 60x60x120 growbox die ich von Real (ein Mal hin alles drin) für Schlappe 30 Euro gekauft habe. Verwendet wird ein billiges 16W Licht von Amazon.
Biobizz light Mix Erde, auch biobizz Dünger (set) nach Plan für einige Zeit verwendet, allerdings bin ich seit 2,5 Wochen nicht mehr am Düngern, weil ich dachte dass die Ernte schneller kommt.

Es handelt sich hier um EasyBud von Royalqueenseeds.

!

Ich hoffe man kann es erkennen. Die Pflanze ist etwa 3 Monate alt.
Wann sind sie so weit?
Danke!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Für eine Lampe mit 16W hast du gute Arbeit geleistet! :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für den lobenden Satz!

Mit Abstand am teuersten war auch das AKF Set, das allerdings auch nur 50 Euro gekostet hat. Insgesamt hat alles etwa zwischen 200-250 Euro gekostet.
Kleine Korrektur, es sind 36W, zumindest laut Angabe, habe nichts nachgemessen. Hatte ich vorhin falsch im Kopf…

1 „Gefällt mir“

Da schliesse ich mich auch an, gut gemacht :+1:
Ändert aber nichts an den weisen Worten:
Mehr Watt, mehr Ertrag🙋‍♂️

1 „Gefällt mir“

Danke danke!

Aber ist sie denn jetzt erntereif? Wie gesagt, es ist mein erster grow :smiley:

Oder auch „Mehr Licht, mehr Gewicht“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Erntereif ist die schon…
ich würde noch ein paar wenige Tage warten, ob die Buds noch dicker werden…
auf jeden Fall nur noch Wasser giessen…
Ist schlecht zu erkennen auf den Fotos,
sieht aber aus wie bei mir…
Die meisten Tricome milchig…

Hi, ich hab hier meine Skunk Kush von Sensi Seeds unter einem 60W DIY Kit vom Pro Emit stehen. Sie ist momentan bei Blütetag 42,was heißen würde sie hätte noch ca 2 Wochen bis Ernte. Vom Breeder sind 50-60 Blütetage angegeben. Was meint ihr? Kann ich schon anfangen nur Wasser zu geben oder soll ich noch Düngen? Die Gute steht in BioBizz AllMix und gedüngt wird mit dem Trypack ach Schema.


5 „Gefällt mir“

SUGAR :heart_eyes:

An ein paar Buds ist sie ein wenig gepurpled, kam wahrscheinlich durch Stress, sieht aber wie ich finde ganz schick aus. :rofl:

Hey ich hab hier eine Amnesia Haze Autoflower von RQS

Ich wollte sie heute eigentlich ernten aber bin mir dann doch unsicher geworden. Meint ihr man kann sie in den nächsten Tagen ernten oder doch noch ein bisschen warten.

3 „Gefällt mir“

Ich würde sie ernten…
die Braunen Blätter am MainBud sind die trocken?
Die können dir unter Umständen den Geschmack später etwas schmälern, wenn man was übersehen hat in der Mische…
Die hat schon alle Nährstoffe aus den Blättern gezogen…

Schaue dir die Trichome unter einer Lupe an. Je mehr Bernsteinfarbene da sie sind, desto sedierender die Wirkung - also Couchlock.
Also so wie du es magst.
Ich würde noch etwas warten. Ich lasse die Pflanzen die letzten 24std. Auch komplett im Dunkeln stehen

Nein die sind noch nicht ganz trocken. Habe eher etwas Angst das sie noch nicht fertig sind wegen den vielen weißen Härrchen

Rein von der Optik denke ich auch das die noch weiter reift und fetter wird/werden kann. Das ist aber reine Theorie aus der Ferne.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist ja auch das schwierige…
Es heisst ja das die Trichome entscheidend sind…
Ich hatte eine NorthernLight ziemlich lange stehen lassen, und da sind irgendwann die Blätter braun geworden…
Aber nicht die Trichome…
Die sind milchig geblieben…
Irgendwie hat man ja ein Gefühl für die Pflanze, ob da noch was kommt oder ob das Maximum erreicht ist…
Nur den Punkt überschreiten würde ich nicht …

2 „Gefällt mir“