SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Guten Morgen Gusty,
werde dann in einer Woche noch paar Bilder reinstellen. Mal schauen ob man dann was erkennen wird :slight_smile:

Hatte am anfang nur eine Lampe das war diese hier -->> hydroca Blue Line 280
dann in der Blüte hatte ich die meinung das es zuwenig ist, und hab mir 2te zugelegt das war diese hier ---->> Niello® 300W
und seit dem laufen beide, natürlich mit zeitschaltuhr usw.

*besser gesagt ich hatte Temperatur Problem in der Box drin, es ist teilweise bis zu 16Grad in der Nachtphase runtergefallen, und ich wollte auch um diese Jahreszeit min. 20+ halten. Deswegen hab ich mich entschieden noch eine Lampe zu kaufen.
LG Nyxx

2 „Gefällt mir“

Und was bringt in der Nachtphase eine weitere Lampe wenn Sie aus ist? Genau, nämlich gar nichts weil halt aus…

1 „Gefällt mir“

Moin,

wenn ich mir die Pflanze so ansehe würde ich in spätestens einer Woche ernten. Was sagt ihr dazu? Sorte ist Sticky Beast von Zamnesia.

9 „Gefällt mir“

Ja, ich schätze die hat ihren Namen Sticky Beast durchaus verdient. Ich würde in einer Woche ernten.

1 „Gefällt mir“

Was ne Harzbombe, Leck mich am Socken.

Ja die verträgt wohl noch gut ne Woche - anderthalb.

1 „Gefällt mir“

ist schon klar das diese in der zeit aus ist :smiley:
aber in der Tagphase war es auch nicht besonders warm LED halt usw…

Was sagt ihr Ernten oder noch ein paar Tage warten.
Trichome sind bisher alle nur milchig, konnte nich keine Bernsteinfarbige entdecken.

Ich persönlich würde sagen noch 1-2 Tage, oder?

5 „Gefällt mir“

Sie steht eigentlich schon recht gut da, in ihrer Übergangsjacke.:rofl:

Beobachte sie die nächsten Tage was die Trichome angeht und entscheide, ob sich da noch nen weiterer Reifegrad zeigt oder ausbleibt.

Viel Spaß bei der Ernte.

1 „Gefällt mir“

Das wird der Horror, habe da gar kein Bock drauf weil die so sehr kleben und stinken. Das wird ein spaß :crazy_face:

Huhu an Alle,
bei mir ist jetzt auch 1 Woche vergangen. Sehe aber auch noch keine veränderung… außer das es den Damen schlechter gehts :frowning: (siehe Bilder blätter werden vermehrt Gelb)
Verwende seit 18.01 bis jetzt kein Dünger… was meint ihr wie lange werd ich die Damen noch quellen müssen :frowning: ?

lg Nyxx

2 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus, die Blätter werden so langsam ausgesaugt und es geht auf das Ende zu. Ich denke mal das die Trichome die Tage noch vereinzelt bernsteinfarben werden.

1 „Gefällt mir“

Ja - also das finde ich auch - kontrolliere die Trichome und freue dich, aber um die Maniküre beneide ich dich nicht :sweat_smile::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Leeutee.
Finde den Thread gut aber warum geht ihr nicht alle nach Tedi, Müller, Action oder whatever und kauft euch für 1€ nen Laserpointer.

Da nehmt ihr die Linse raus, klebt sie mit Tesa auf die kamera eures Handys und et voilla, ihr habt ein Mikroskop das von der Vergrößerung komplett ausreichend ist.

Mache ich seit Wochen und es ist super

5 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich leider noch mal Nerven :slight_smile:
es sind noch mal 5 Tage vorbei, was denkt ihr?
Ich persönlich würd am Sonntag ernten.

Lg Nyxx
*sry für die Quallität, mein Mikroskop ist nicht gerade der tollste :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde meinen, das du ernten kannst, allein weil sie schon gut im Herbstkleid stehen und anscheinend kurz vor dem Ende sind.

Da sollten sich doch schon überwiegend milchige Trichome aufzeigen!

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, das Zeitfenster zur Ernte ist nun offen und du könntest loslegen. Mach doch eine Teilernte, obere Hälfte Ernten und untere Hälfte nochmal 3-4 Tage besonnen, meist kann die untere Hälfte das Licht noch gut verarbeiten.

5 „Gefällt mir“

Oder teste mal eine Probe, die du im Backofen trocknest. Wenn dir das Ergebnis gefällt, dann viel Spaß bei der Ernte

1 „Gefällt mir“

Alter Hammer. was für ne funzel hast da drin

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke an euch (könnt mich selber nie entscheiden :slight_smile:
@ Sir_Smokealot Trichome sind fast alle Milchig oder ich würd eher sagen (nicht mehr durchsichtig)
@ MarcXL Teilernte hört sich super an, und genau das würd ich ja am liebsten machen aber ich hab nur eine Box zu verfügung. Das heißt wegen Trocknen wollte ich eigentlich in der gleichen Box aufhängen, wegen Vintilator/ Kohlenfilter usw. oder wäre das möglich wen ich die Teilernte in der gleichen Box aufhänge? weil Lampen würden ja dann noch weiter an sein sei es für die nächsten 4-5 Tage.
@ GrowBosco das ist Super Skunk insgesamt in 13-16 Woche. Hatte sie als Stecklinge damals geholt und hier waren sie schon ca. 20cm Groß. Deswegen kann ich nicht genau sagen wie Alt die jetzt sind.
Lg Nyxx

Mit Funzel meint er sicherlich dir Lampe die du verwendest. Nicht dir Sorte :wink:

1 „Gefällt mir“