SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten?

Hab zwei Lampen drin
1 Niello® 300W und die zweite ist Hydroca Blue Line 280 sry :smiley:

Hallo, ich schmeiße meine Pflanzen auch mal in den Ring. Ist meine allererste Zucht und wundere mich ein wenig, dass so wenig Blüten dran sind. Soll ich noch warten bis mehr kommen oder trotzdem ernten?

Was willst du da denn ernten?

Ein paar Infos wären zudem hilfreich.
Beleuchtung, Alter, etc

Ich bin noch komplett natürlich unterwegs. Also auch bei der Beleuchtung nur Tageslicht. Die ersten Blüten waren vor ca. 8 Wochen sichtbar.

Ich habe mir aus einem Karton eine Box zum trocknen gebaut, 2 PC-Lüfter dran und eine Abluftöffnung die per Schlauch mit dem Zelt an der Zuluft verbunden ist. So kann die Ernte in Dunkelheit und mit Abluft trocknen.
Edit: Habe natürlich auch Schnüre zum aufhängen integriert.

Hi anon,

Habe ähnlich angefangen wie du aber schnell für mich erkannt das Zeit und Aufwand ohne Lampe und Zelt leider nicht lohnenswert ist (indoor zumindest). Da wartet man so lange und dann bekommt man nicht einmal ein Marmeladenglas voll. Ich kann dir nur raten ein wenig mehr in dein Projekt/Technik zu investieren, das wird auch dementsprechend belohnt, nämlich mit vollen Gläsern.

Wow muss ich mir mal auch was überlegen :roll_eyes:
wie ist es von der zeit brauchen die dadrin länger ?

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: (Was willst du da den ernten…)

Länger dauert das Trocknen eigentlich nicht, Luftstrom ist ja durch die beiden Lüfter gegeben, ich hatte meine Ernte da 7 bis 8 Tage drin, danach konnte ich mit dem Curen beginnen.
Ich hab als Stromquelle ein altes USB Netzteil von nem alten Handy genommen, per Klemme an die Lüfter. So laufen die Lüfter auch schön langsam auf 5v statt auf 12v.

Danke Antrax. Da ich mehr Spaß am Züchten selbst habe, als an einem großen Ertrag, werde ich es vermutlich so lassen. Dann weiß ich aber jetzt, woran es liegt. Vielen Dank!

Heute hoffentlich letzter sauber Schneid Tag. Is doch noch ein ordentlicher Haufen geworden. :face_with_monocle::see_no_evil:

Hey bin jetzt nicht der Fachmann, aber wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bis nim ein. Brett schraube ein paar ich glaube das sind 27 fasungen drauf und hohle dir ein paar von mir aus von, Aldi billige LED birnen mit Lumen von 3000 oder 27000. 3500. Was du halt bekommst warmes Licht, nimm die mit der hösten wat Zahl wieviele du zusammen schalten kannst das weiß ich nicht aber das ist total billig und besser als nur. Tages Licht in Sommer klappt es natürlich besser mit Tageslicht nur ein Vorschlag

Hey zusammen,

Sorry dass ich hier jetzt einfach so zwischen poste… Bitte zuvor den Vorrednern antworten und dann erst mir :slight_smile::+1:

Kurze Übersicht:

Strain: Easy Bud // RQS
Indoor
300w LED Mars Hydro
Organischer Anbau (Biotabs NL)
Keimdatum: 11.12.2018
Aktuell ist sie somit 62 Tage alt.

Hier ein paar Bilder, mir wurde gesagt vor ca. 1 Woche dass ich noch etwa 4 Wochen warten sollte und nun wollte ich einfach nochmal nachfragen, was ihr so denkt, da es mein erster Grow ist.

Hab jetzt einfach mal nen Querschnitt der Buds genommen...

Uncle D

4 Wochen werden es wohl nicht mehr, eher 2 Wochen.

Ja bin auch der Meinung 1-2 Wochen brauchen sie noch. Wenn du sie jetzt killst wirst du vom Wirkungsgrad bestimmt Einbußen hinnehmen müssen.

Hab´keine Frage …dafür einfach von heute ein schönes Foto :laughing: …find´ich jedenfalls.

Was mir daran gut gefällt …hier sieht man außer dunkelbraune, alle Farbvarianten der Trichome.
Klare, milchige und auch ein paar bernsteinfarbene.

Fast Eddy Automatic CBD , Breederangabe: innerhalb von 8-9 Wochen vom Samen bis zur Ernte.
Alter jetzt: knapp 2 Monate (quasi in 4 Tagen), Größe: Zwergenhaft :upside_down_face:

Danke für eure Antworten! Hatte jetzt auch eher 1 bis 2 Wochen gedacht… Und ja da geb ich dir auch recht @Antrax, wenn ich sie jetzt umhaue dann rächt sich das in der Wirkung und außerdem gehöre ich zu den geduldigen Vertretern… Freue mich schon aufs trocknen und kurieren :thinking::slight_smile:

Uncle D

Toller Post! Wollte nach meinem ersten und zweiten Grow komplett auf CBD umstellen und bin mir somit auch mit Fast Eddy Automatic von RQS bekannt… Wünsche dir nur die beste Wirkung und ne schöne, qualitative Ernte!

Uncle D

Fast Eddy ist schon eine tolle Sorte. Nicht zu stark aber wirkungsvoll.

Royal Solomatic ist ne neue CBD reiche Sorte von RQS… 22% CBD und <1% THC

Uncle D