Sammelthread - Leseempfehlung

Hallo zusammen,

nach dem die Forensuche nichts ausgespuckt hat, habe ich mich dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen, in den Empfehlungen zu einschlägigen Lektüren zum Thema Cannabis + / Anbau gepostet werden können.

Dabei kann es sich auch um Magazine handeln.

Damit die Informationen nicht selber beschafft werden müssen, wäre es ganz gut wenn 2-3 Sätze zum Thema und Inhalt der Lektüre beschrieben werden, netterweise sogar ein Link direkt zur Lektüre.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen :wink:

PS: Sofern es doch bereits ein Thread dazu gibt, darf es gerne zusammengefasst werden.

3 „Gefällt mir“

Auch von mir etwas zu lesen :yum:
Wird jeder kennen aber ich lese sie gerne, kaufe sie mir zwar nicht mehr (schlechte Erfahrungen) aber online gibt es ja viele Möglichkeiten…

Grow Magazin

2 „Gefällt mir“

Hab leider keine likes mehr übrig-diese Mistdinger scheinen irgendwie sich in Rauch aufzulösen-keine Ahnung, wie die so schnell verschwinden koennen, Fühlt euch geliked @Shallow, @Monkey und @foSi

2 „Gefällt mir“

Haha :kissing_heart:
@anon70105276 das liegt an deiner super Einstellung zum leben „trotz schwierigen Zeiten“ hebst du den Kopf…
Deshalb bekommst du jetzt von mir alle likes die man vergeben kann :v::blush:

2 „Gefällt mir“

Zeigt mal die guten Bücher. Nächstes Jahr soll ja die Growfibel vom Nachtschattenverlag vollständig überarbeitet werden - aber gut ist die bestimmt auch jetzt schon. Als e-Book nur 15 Euro

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand dieses Buch und kann dazu etwas sagen?

Natürlich heilen mit Cannabis: Neueste Forschungsergebnisse zu Cannabinoiden und Cannabidiol (CBD) von Werner Meidinger

1 „Gefällt mir“

Hier was zum lesen:

https://drive.google.com/drive/mobile/folders/1EZrDjb8HVBxTnKr2Gkl_ix4DXF_y8GaM

2 „Gefällt mir“

Jorge Cervantes - Marijuana Grow Basics - 2009…

… lese ich grade, um was dazu zu lernen.

So alte Bücher sind sehr süss, wenn es dann um das Thema Licht geht. LEDs haben in den letzten Jahren ja einen riesen Sprung gemacht.

Aber der Rest ist immer noch gleich. :wink: Immer noch eine Pflanze, die ausserdem Wasser, Nährstoffe und ein gutes Klima benötigt.
Grade gelernt, dass der Strain Jamaican Pearl angeblich 4 Wochen in der Sämlingsphase bleibt :flushed: (von meiner Liste geflogen)

Weitere Bücher, die ich besitze , aber noch nicht ganz gelesen habe:

  • Cannabis Alchemy: Art of Modern Hashmaking - D. Gold
  • The medical Marihuana Guide - MD Patricia Frye
  • A Woman’s Guide to Cannabis - Nikki Furrer
  • The official High Times Cannabis Cookbook
  • The Cannabis Breeder’s Bible - Greg Green
  • The Cannabis Spa at Home - Sandra Hinchliffe
  • Cannabis Indica Vol 3 (Strains aufgelistet, aber man merkt die Bruderschaft der beteiligten Breeder)
  • Cannabis and Spirituality - Steven Gray (inklusive Hanf-Yoga und ein Interview mit einem Hanf-Schamanen :heart_eyes_cat: unnötig zu sagen dass ich begeistert bin)
3 „Gefällt mir“

Grüße euch kennt einer das Buch und lohnt sich der Kauf .

Ich glaube @anon36360968 hat eine alte Ausgabe davon?

Bitte nicht bei Amazon kaufen. Unterstützt die Verlage wie den Nachtschattenverlag.

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne ich mag Amazon auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es tatsächlich heute aus der Buchhandlung abgeholt und der erste Blick läßt gutes Vermuten. Ich hab es mir als Nachschlagewerk gekauft und es sieht sehr umfassend aus.
Vielleicht kann ich in ein paar Tagen mehr dazu sagen.

2 „Gefällt mir“