SAMMELTHEMA: Seedbanks - Erfahrungen mit Bestellungen

Hi
denke das es ganz Intressant sein könnte mal zusammenzutragen wo ihr eure Samen so bestellt (Erfahrungen/Reports etc):

7 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher Seeds von Sensiseeds und von Dutch Passion.
Bei Sensi habe ich Indica bestellt, bei Sativa gibts für meinen Sinn viel zu wenig auswahl dort (war zumindest vor ~1 Jahr so).
Sativa habe ich dann bei Dutch Passion bestellt. Compassion ist z.b. eine Medizinische Sativa, die nicht nur 7-8% THC gehalt hat, sondern auch 7-8% CBD, welches der medizinische Wirkstoff ist. Bei normalen Sorten liegt der CBD Gehalt bei unter 1%.
Habe von Dutch Passion sonst noch Skunk #11, White Widow und PPP seeds, gabs dort in so nem 3er Pack.
Zahlung und Lieferung war bei beiden Top - Geld war schnell da, und die Seeds auch innerhalb 3-4 Werktagen.
Bei beiden Super Verpackt, luft- und Wasser-, bzw. Feuchtigkeitsdicht und gepolstert.
Versandkosten waren auch bei beiden nicht sonderlich hoch soweit ich mich errinnere…
Dutch Passion hat aber für mich eine sehr viel Interessantere Auswahl als Sensi, da ich mehr auf Sativa stehe.
Bisher bei allen Seeds von beiden Banken 100% Keimrate!

5 „Gefällt mir“

Hi
Also ich kann Revolution nur recht geben die Auswahl von sensi ist nicht gerade üppig natürlich hat sensi top Ware und bei mir hat alles immer wunderbar geklappt doch wenn man mal nicht die 0815 Sorten growen will wirds eng bei sensi . Ich persönlich habe mir für den nächsten Grow von serious Seeds die Sorte Chronik geholt auf die ich sehr gespannt sein werde … Wenn da alles super läuft werde ich wohl eher bei serious bestellen.Oder mal nach Amsterdam fahren und einen Großeinkauf tätigen :stuck_out_tongue_winking_eye:dann ist wieder Ruhe für ne Weile
Gruß

Mir kam da gerade etwas in den Sinn.
Ich bin da mal auf eine Seite gestoßen die euch Interessieren wird.
Eine riesen Sammlung von verschiedenen Sorten und Strains von vielen verschiedenen Seedbanks, mit teilweise vielen Infos zu den Sorten.
Obs aktuell ist weiß ich net, aber Interessant ists auf jedenfall. Man kommt so leicht netmehr aus dem Stöbern raus :wink:

Schauts euch an:
https://www.strainbase.net/forums/kommerzielle-hanfsorten.2/

1 „Gefällt mir“

meine kumpels und auch ich haben bisher, folgende verwendet:
Royal-Queen-Seeds
Dutch-Passion
Soma-Seeds
alles bei Zamnesia geordert, bisher alles gekeimt und super gewachsen

5 „Gefällt mir“

Attitude Seeds UK
cannabis-seeds-bank.co.uk

Führen alle gängigen Seedbanks haben gutes stealthshipping und viele Samen umsonst mit jeder Bestellung

2 „Gefällt mir“

Hi
Habe bisher immer bei sensi seeds geordert. Sorten Auswahl ist ok. Bestellung kommt innerhalb von ein paar Tagen. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Hab jetzt aber die letzte Bestellung bei dutch Passion gemacht. Habe da eine schöne Stativa entdeckt mit dem Namen Euforia. Habe mich dann für die Auto Version davon entschieden.
Kann beide seed Banken weiter empfehlen…

Was auch noch zu empfehlen ist wäre

Nirvana Seed Bank
https://www.nirvanashop.com

Gut und günstig bestellt über Attitude (da besserer Versand)
Die Qualität der Samen ist sehr gut
Hab fast alle Strains von denen durch

Was rausstach waren Bubblelicious Feminisiert
Gehören zu meinen All Time Favorites
hab ich immer auf Lager :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich pinne mal den Thread ganz oben, damit wir sammeln können!

Dieses Thema ist nun global angepinnt. Es wird sowohl in seiner Kategorie als auch in allen anderen Themenlisten oben aufgelistet, solange der Pin nicht von einem Moderator gelöst wird, oder nicht jeder Nutzer selbst den Pin löst.

Also ich habe schon bei Nirvana " Weed Samen mit der besten Genetik", SensiSeed " Sensi Seeds – #1 Cannabis-Samenbank seit 1985 " und GreenHouseSeed " http://www.greenhouseseeds.nl/home " bestellt und habe mit allen nur gute Erfahrungen gemacht Versand und Qualität der Ware war immer perfekt also ich kann sie alle drei empfehlen

Royal Queen Seeds…schnelle seriöse Lieferung, ne Menge kostenloser Seeds erhalten( richtet sich nach dem Einkaufswert) und bis dato alle gekeimt und gut gewachsen

7 „Gefällt mir“

Jojo also ich hab meine Seeds (10 purple Bud + super skunk & Snowrider) bei sensiseeds bestellt da ich und die Freunde für die ich mitbestellt habe sicher gehen wollten.
Es hat 4 Tage gebraucht bis das Geld angekommen war und unsere Bestellung bearbeitet wurde.
Letztendlich waren die Seeds 10 Tage nach Bestellung da.
Die Verpackung war gut, alles gepolstert und keine Hinweise auf Sensi, die einzelnen Sorten waren in kleinen praktischen Plastikkügelchen abgepackt was ebenfalls leicht zu öffnen ist.
Als Beilage gabs die Bestellbescheinigung, ein paar Sticke und eine Übersicht über das Sortiment.
Von der Qualität kann ich nur überwiegend gutes berichten, jedoch sind die Planzen nicht so resistent gegenüber Schädlingen wie angegeben.
Für totale Anfänger ist Sensiseeds sicher eine gute Wahl, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis bei anderen Seedbanks besser und der Versand von 7,50 € ist auch nicht zu vernachlässigen.

2 „Gefällt mir“

@ All

Super Promotion bei Attitude (GERADE BESTELLT)
Attitude June Promotion

22nd June 9am Until 25th June 9am UK Time. Spend £35 To Get…
1x Fem Blue Cheese Dinafem
1x Fem Chocolate Mint Humboldt Seed
1x Fem Dedovarde Haze Auto Humboldt Seed
1x Fem Bubblegum T.H. Seeds

hab es mit der Promotion von Moxie seeds zusammen bestellt
(man kann da die Promotion kombinieren)

MOXIE 710 SEEDS PROMO
An Attitude Exclusive
Buy any pack of Moxie Seeds
and get FREE
6 fem Seeds of
Lemon O.G.

heisst 6 seeds bestellt und bezahlt
hab Moxie alpine OG genommen 6 seeds 42.99 Pounds
und bekomme total
6x Fem Alpine OG moxie
6x Fem Lemon OG Moxie
1x Fem Blue Cheese Dinafem
1x Fem Chocolate Mint Humboldt Seed
1x Fem Dedovarde Haze Auto Humboldt Seed
1x Fem Bubblegum T.H. Seeds
1x Fem 5th Element Elemental
1x Fem High Priority 710 Genetics

Total : 42.99 + 8.99 stealth versicherter Versand

3 „Gefällt mir“

Ist alles sicher angekommen mittlerweile?
Wie lang hat der Versaed gedauert?

Meine nächste Bestellung wird die nächsten Wochen efolgen, werde 5-6 versch. Sorten bei 1000Seeds bestellen, die haben ne gute Auswahl von vielen Seedbanks.

Yep habe bei Sensiseeds auch bemerkt, dass sie wenig sativa-lastig sind - wobei sie Angaben machen zum sativa-Anteil von Mischstrains, von denen sie dann doch ein paar haben. Und gerade im Indoorbereich stelle ich mir das Anbauen von reinen sativas eh als eher schwierig vor :wink:

Daher würde ich besonders für Anfänger im Indoorbereich Sensi auf jeden Fall als 1. verlässliche Adresse für qualitativ hochwertiges Saatgut empfehlen, gerade weil die Auswahl nicht so überwältigend groß ist (und ma sogar per Filter leicht zu growende strains finden kann). :stuck_out_tongue_winking_eye:

Calli das gibts auch bei anderen Seedbanks - per Filter leicht zu growende strains finden usw.
1000Seeds bin ich mal gespannt, ist halt echt Top das man Sorten von vielen verschiedenen Banken auf einmal bestellen kann. Ist für mich ganz klar Favorit wenn dort alles soweit klappt.

Ich kannte vom Hören her immer nur SensiSeeds. Gut, die haben auch Top Quali und so und als ich in Amsterdam war, waren wa mit Kumpels auch in deren Schuppen, haben Support Shirt gekauft und so hehe. Aber ey, verglichen mit anderen Seed Banks haben die voll wenig Auswahl. Ich mag ja eh sone fruchtigen und leckeren Sorten wie Karamell oder verschiedenes Obst z.B. Lemon oder auch sowas wie Bubblegum etc. und da haben andere Banken nun mal viel mehr zu bieten.

Such mal auf 1000Seeds nach Chocolate Kush - gehört zu den 7 stärksten Sorten und hat ich glaube annähernd 28-29% THC… Und schmeckt nach Schoko :smile:

3 „Gefällt mir“