SAMMELTHEMA: Seedbanks - Erfahrungen mit Bestellungen

Ja, die haben viele Samenbanken im Programm. Und ganz oben auf deren Liste sind die von dir genannten. Und du bestellst all deine Sorten über den Laden und nicht einzeln bei den Breedern.

Ich habe mir von Dutch Passion Durban Poison und Passion #1 gegönnt. Hatte keine Probleme bei der Lieferung (in einem unauffälligen Päckchen) und die Keimrate war 100%!
Bin sehr zufrieden und werde wohl nächstes Jahr wieder dort bestellen.

1 „Gefällt mir“

Meine Zamnesia Samen, die ja im Endeffekt umgelabelte RQS Samen sind, bei den normalen Fem Samen zumindest, hat bisher alles gepasst. Zuverlässig gekeimt, schöne starke Pflanzen. Die RQS Automatics aus meinem ersten Grow waren auch alle top.
Meine 42 Fast Bud Seeds haben auch alle gekeimt bisher, hab da gerade was outdoor am laufen.
Von Greenhouse Seeds hab ich 2 von 3 Sweet Mango nicht zum laufen bekommen und die dritte scheint auch defekt zu sein. Ebenso ging eine von 3 Franco’s Lemon Cheese nicht auf.
Wundert mich, von denen hab ich großes erwartet. Für ihre Strain Hunters Seeds haben die schon unter großen Gefahren die halbe Welt bereist um seltene Landrassen zu sammeln. Da war ich der Meinung das diese Samen sehr hochwertig sein müssten. Der Chef ist ja nicht umsonst der erste Cannabis-Milliardär.

2 „Gefällt mir“

Hast du von Greenhouse Seeds Erstattung bekommen bzw. dich bei denen gemeldet?

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-seedbanks-erfahrungen-mit-bestellungen/214

Das Thema gabs schon mal in einer etwas anderen Form :wink:
Also ich kann auch Zamnesia und 1000seeds empfehlen - tendiere aber mehr zu Zamnesia :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte bei RQS ne Keimung von 1/7 da hab ich glaubig nichts mehr hinzuzufügen denke ich…

1 „Gefällt mir“

:thinking: hast dich mal beim Kundenservice gemeldet? Schick den Fotos und deine Bestellnummer da wird aufjedenfall entgegengekommen bei RQS

Ich bestelle leider nichts ist mir zu gefährlich :roll_eyes:

war ne ziemlich teure Enttäuschung :confused:
Also wenn man sie direkt nach dem Kauf alle einpflanzt dann könnten die was werden aber ich hab meine 3 Monate wirklich gut gelagert und die keimen alle bis auf einen nicht mehr richtig.

Das ärgerlich. Wäre ich auch angepisst.

Ja 60€ in den Senf gedrückt :confused:
Naja immerhin wird eine davon was das holt dann wenigstens die kosten für die Samen raus…
naja hoffe ich zumindest mal ich muss mich da eindeutig überraschen lassen ob die was wird.
Ist aber dafür dass sie die einzige von 7 ist die was geworden ist wenigstens keine absolute enttäuschung und blüt schon relativ hübsch auf.

Bei rqs hab ich 7/7 keimungsrate im tuch. Liegt nicht immer an den samen…

Nein, bisher nicht. Ich hab noch 3 Samen von denen. Sollten die nichts werden kann ich mich immer noch melden.

Guten Abend ich habe gestern Samen von gut einen Jahr aus bads in Glas Wasser keimen lassen alle sind sieheute aufgegangen vill würde ich die keim Methode ändern. Welche hast du angewand

Also im Tuch hab ich mir die erste kaputt gemacht die ist viel zu schwach gewesen.
Die zweite und einzige die gut geworden ist hab ich einfach in nen großen pott geklatscht und nach 2 Tagen war die schon draußen. Die anderen hab ich dann versucht mit der gleichen Methode keimen zu lassen und die keimen weder in der Erde noch im Glas vernünftig. Also ich kann mir kaum vorstellen dass ich da viel hätte anders machen können.

1 „Gefällt mir“

War garnicht unbedingt als kritik an dich gemeint.
Ich hab sie auf einen suppenteller gelegt zwischen zwei zewa tüchern. Habe dann einen normalen essteller drauf gelegt.( damit es darin schön dunkel ist und schön tropisches klima entwickelt). Dann meine heizung im zimmer auf stufe 1 und das ganze dann dadrauf gestellt. 7/7 brauchten nichtmal 24h zum keimen. Und die samen immer schön mit handschuhen anfassen und wirklich wie ein rohes ei. Also nicht drücken, quetschen oder ähnliches.

Hab ich auch gemacht hat bei mir nen „Lappen“ raus gebracht, was allerdings auch am Seed liegen kann. Aber wenn 4 von 7 nichtmal mehr keimen ist das irgendwie auffällig.

Dann leg ich auch mal dazu :
Habe insgesamt 10 Samen bei Dina fem bestellt.
Bezahlt per Geldumschlag, war kein Problem dauerte eben nur länger. Hat zwischen 15 und 20 Tage in Anspruch genommen von Bestelldatum bis die Samen dann da waren.
Keimrate liegt bei 90% , 1 von 10 wollte nicht.

Wurden in 2 5er Gruppen im Tuch vorgekeimt.
2 Blue widow als geschenk, 3 Diesel , 5 Blue kush

Update
habe reichlich nachgelegt und nun die neuen Samen bei Zamnesia bestellt ( sollten ja gut und empfehlenswert sein )
Von 8 bestellten Amnesia Haze Auto, sind 6 nicht gekeimt. Da rede ich aktuell noch mit dem Support drüber…
3 Blueberry, 3 GSC und ne Jack Herer hatten im selben Setup ( Taschentuch zwischen 2 Porzellantellern im Bad bei um 22 Grad ) keine Probleme…Die amnesia kommen aber nicht

Der Support von Zamnesia schiebts darauf das die Seeds im Taschentuch erstickt sind…
Die Frage warum 3 GSC und 3 Blueberry so gekeimt sind, wurde ignoriert.
Hat wer ähnliches erlebt?
Würde momentan davon abraten Amnesia HAze Auto dort zu kaufen

Jetzt direkt bei Serious Seeds
Gesamte Genetik :dna: von Serious Seeds kann ich seit fast 20 Jahren ausnahmslos Empfehlen.
Gerade Serious Kush und Strawberry :strawberry: AKeil…!

1 „Gefällt mir“

Kleine Info an die, die aktuell Seeds bestellen wollen bei RQS!

Es gibt ein drehrad, wo man extra Seeds gewinnen kann! Bis zu 5 sind möglich :blush:

Ich hab 3 bekommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
  1. wo findet man das Rad auf der Seite?
  2. Kann jemand mir einen Sorte für Seeds empfehlen, die Sativas sind und relativ pfelgeleicht sind ? Wenn ja bitte einen Link dazu.

Danke :smiley: