SAMMELTHEMA: Seedbanks - Erfahrungen mit Bestellungen

Die haben deren Sitz in Spanien oder nicht? Besteht trotzdem die Gefahr auf eine „Razzia“?

Ich hab bis jetzt bestellt bei:
Marys seeds: Gute Auswahl, 100% Keimrate, Bisschen teuer

Greenparrotseeds: Sehr gute Auswahl, sehr gute Angebote, sehr langsamer Versand

Royalqueenseeds: Gute „eigene“ Strains, Keimrate 100%, Versand und Preis gut

Zamnesia: Gute Auswahl und sehr schneller Versand aber einige scheiß Breeder wie „Growers Choice“. Von 5 zkittles nur 2 gekeimt und beide in der ersten Woche abgekackt.

Ich weiss nicht wie es ist bei den Seiten die Samen von anderen Breeder haben wie Zamnesia, ob dann die Breeder schuld sind wenn die Qualität schlecht ist oder die Samen sehr lange bei den(zamnesia) im Lager stehen…

1 „Gefällt mir“

Die Gefahr ist wohl verschwindend gering, aber man weiss ja nie. Von Seiten der spanischen Behörden würd da nichts passieren, aber wenn dort was passiert und hierzulande jemand drauf aufmerksam wird, könnte ja ne Anfrage gestellt werden. Kann mich noch an nen Fall erinnern - da ging’s zwar um Steckis von nem österreichischen Unternehmen - aber da wurden auch deutsche Grower hochgenommen.

Kurze Rezension zum „Kundenservice“ von Zamnesia:

So wie’s aussieht, hab ich altes oder schlecht gelagertes Saatgut erhalten. 2 von 5 sind gekeimt, bei einem schaut’s so aus, als ob die Wurzel noch im Embryonalstadium verzehrt wurde, beim anderen Keimling ist absolut keine Entwicklung festzustellen, was so eigtl auch nicht normal ist. Die anderen 3 Nüsse sehen recht tot aus.

Konsens der Konversation mit dem Support:

Der Fehler wurde bei mir gesucht, meine Erfahrung mit Hanf und anderen Gewächsen zählen nicht. Und nach meiner Frage ob es nicht doch möglich ist, das ich ein älteres Päckchen bekommen habe, da meins ja scheinbar eines oder das letzte Pack Samen war, wurd ich mal dreist angelogen. :smile: :+1:

Hätte ich mal doch das 10er Pack bei Cannapot bestellt, scheiß Geiz…

bei mir habe die auch versucht den Fehler mir anzuhängen. Hab Bilder usw. geschickt und die haben mir die Summe erstattet. Nochmal bestell ich da aber nicht.

Hatte bei rqs mal seeds bestellt, 0/3 gekeimt, kurze mail geschickt und ohne probleme neue bekommen. Dachte das wäre mittlerweile ein laden

Meines Wissens nach schon.
Wer weiß, vllt auch nur n schlechter Tag vom Supportler, so sehr schmerzen mich die paar Euro nun auch nicht. Die vergeudete Zeit ist ärgerlicher

1 „Gefällt mir“

Bei mir war Zamnesia sehr zuvorkommend, ich hatte 2 Samen die nicht recht keimen wollten und die Pflanzen waren auch kränklich. Der support hat sich dann mit mir unterhalten wie ich die Samen gekeimt und behandelt habe.
Ich sagte ich benutze deren Smart Start System, daraufhin bekam ich kostenlos ein neues Start Set und 8 kostenlose Zamnesia Samen meiner Wahl zugesendet.
Ich kann über den Support nicht klagen.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, aber das kann ja nicht sein, das man verpflichtet ist deren Kram zu benutzen nur weil die ihr Saatgut scheiße lagern. Und wenn man’s nicht benutzt, kriegt man halt keinen Ersatz…
Der Kaktus den ich mir bestellt hab hat auch n Virus, zum Konsum wär’s egal. Aber nicht, wie in meinem Fall, bei botanischem Interesse. Doch das gehört hier ja nicht her.
Und das meine Rezensionen von Zamnesia gelöscht wurde, sagt für mich eigtl schon alles über den Laden aus. :sweat_smile:

Naja, der eine macht ne gute und der nächste ne schlechte Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ich komme nicht mal auf die Seiten mit den Kakteen oder Pilzen. Für :de: wohl gesperrt.

Na mir kann ja egal sein, ich habe RQS als Sponsor gewinnen können. Ich darf mir Samen aussuchen, bekomme die kostenlos, dazu noch etwas Merchandise. Dafür muss ich halt bei Growdiaries einen halbwegs passablen Bericht schreiben. Für den Start gleich mal die Hulkberry ausgesucht.
Ich frage mich nur ob deren Samen das gleiche Problem haben, RQS und Zamnesia Seeds sind ja bei den feminisierten angeblich vom gleichen Breeder.

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle immer bei Dinafem in Spanien.Die haben selber Samen,aber auch andere Samenhersteller.
Es gibt immer Gratissamen bei jeder Bestellung,der Service ist super,Lieferung auch.
Bestelle aber nur Serious Seeds bei Dinafem.
Kann Dinafem nur Empfehlen.Am Black Friday gab es "2 zu 1 Discount ,ich habe 6 Fem White Russian bestellt und es gab 6 fem White Russian umsonst, fand ich cool.

1 „Gefällt mir“

Zu Sensi Seeds kann ich zwei Reviews beisteuern (kontrolliert Outdoor bei Top-Wetter):

Shiva Skunk Auto ist definitiv das stärkste, trippigste Gras das ich je hatte, NL Coffeeshop Zeugs mit inbegriffen. Das Aroma nach dem Outdoor grow (nur bio-dünger und Leitungswasser ohne starkes PK Loading) ist stark süß-fleischig, wie Mango. Überhaupt nichts skunkiges dran obwohl die Genetik Northern Lights und Skunk No 1 ist.

Einziges Manko ist dass Shiva sehr sehr anfällig für weißen Pulverschimmel ist (auch bei echt gutem Wetter), ich musste präventiv so viel cutten, dass ich am Ende nur jeweils 25g ernten konnte. Die Quali macht das aber auf jeden Fall wert, ich kann also jedem Grower empfehlen zumindest 1,2 Planzen zu ziehen wenn man eher ein Gourmet ist und nicht unbedingt gleich ein halbes Kilo pro Planze ernten muss.

Die Afghani # 1 ist interessant, super energetisch für eine pure Indica (dieser Sativa = Energie, Indica = nur müde Mythos ist auch teilweise etwas überzogen, jeder kan anders reagieren). Das Aroma ist nichts besonderes, zitronig,erdig halt wie man es kennt.
Allerdings sind die Pflanzen für eine „Landrace“ ziemlich sensibel, der Wuchs recht unregelmäßig und stockt teilweise für Wochen (Überdüngung konnte es nicht sein). Es hatten auch nur 2 von 3 Samen überhaut gekeimt. Für autos haben sie auch echt lange zum finishen gebraucht.

Die robustesten Seeds bislang waren off-brand white widow autos, super stabil, schnelle finisher und sehr Schimmel-resistent. Die Buds sprechen für sich, aber gerade die Leichtigkeit des grows ist ein starkes plus, deutlich stabiler als die teureren Sensi Seeds und vom Gewicht her ertragreicher.

Die Seeds für den ersten Grow hatte ich noch manuell besorgt, zum Online Versand kann ich sagen, dass die Jungs von Mr Hanf https://mr-hanf.dediesbezüglich am besten aufgestellt sind, da sie statt aus NL eben aus einem nicht „geflaggten“ EU-Land versenden und sogar Briefbestellung anbieten als sicherste Variante.

1 „Gefällt mir“

Moin grower, ich hab vor am Wochenende Richtung Groningen zu fahren kennt sich da jemand aus ? Wo sollte ich aufjedenfall hin ?
Kann man die seedshops bzw headshops dort empfehlen?

Schavuit in groningen kann ich als Coffeeshop empfehlen. Gibt da aber noch nen Haufen mehr.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall anschließend in nen Imbiss und sich was frittietes holen. Da hängen auch hin und wieder Automaten mit Köstlichkeiten. Ansonsten kannste ja einfach durch die Innenstadt schlendern. Da findest du auf jeden Fall was.

2 „Gefällt mir“

Weiß einer wo ich Samen kaufen kann, die was taugen hab sonst bei zamnesia bestellt. bin aber mit den nicht zufrieden

oh dort gibt es nette fette Palette. Dark House Genetik, dutsch passion, Royal Queen seeds, denn
sensi seeds, 1000seeds. ohne Ende gibt es Banken

dutch passion seeds neigen sehr oft zu zwittern

Samenwahl, originalseedstore, direkt bei Breedern.

1 „Gefällt mir“

Und dann ganz normal mit Überweisung etc? Echt Angaben bzgl wohin mit der Lieferung ?

Ich hab bei Seeds2go bestellt, bin zufrieden

Das ist schon eine skurile Situation, bin auch schon dort gewesen und die Flut an Automaten gesehen.