ich habe eine gebrauchte San Light Q6W für meinen ersten Grow gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Panels nicht mehr alle leuchten. Ich bin mir aber sicher, dass sie am Anfang komplett an war. Kennt sich einer aus und kann mir sagen, ob das evtl normal ist (überhitzungsschutz, etc.) oder ob das Gerät defekt ist.
Keine Ahnung, aber Sicherungen direkt in der Lampe kommt mir spanisch vor. Leider gibt es keine Detailzeichnungen im Netz, war auch schon mal auf der Suche danach. Hast du die Rechnung, dann könntest du dich ggf. an Sanlight wenden? Ich habe auch schon ab und zu gelesen dass bei einigen sehr wenigen Personen die Panels durchgeschmorrt sind. Wenn du die Lampe öffnest, stelle gerne ein paar Bilder rein.
Guten Morgen ist mir bei einer Lampe auch passiert aber nur ein leuchtmodul. Gehe davon aus das deine Pins kaputt sind die getaucht werden müssten. Ein Modul hat bei mir 30 Euro gekostet aber nur Eil es außerhalb der Garantie war.
So, nochmal ein Update:
Wir haben die Lampe jetzt teilweise geöffnet. Die Panels konnten wir abnehmen und haben festgestellt, dass teilweise die Kontaktpins zu den Panels verbogen waren und einen Kurzschluss verursacht haben.
Die Tage messen wir das Gerät mal durch und schauen, ob bzw wo noch überall Strom ankommt. Bilder folgen dann auch
Aber ein riesiges Dankeschön an alle Leute die auf meinen ersten Post reagiert haben. Ich habe alles gelesen, habe es aber jetzt erst geschafft mich zu melden. Großes Lob an alle
Hoffentlich können wir den Hobel noch retten, wäre echt Schade drum.
Danke nochmals an alle, schönen Abend und stay high!!
Sichtlich nicht in Ordnung ja! Hatte bei meiner mal einen Wackler und habe sie an Sanlight eingeschickt, zeitgleich kann man seine QXW Lampen boosten. Alles kostenlos, unbürokratisch und ohne Rechnung vorzeigen.
So, danke nochmals an alle. Die Lampe ist jetzt auf dem Weg nach Österreich, wird dort repariert und geboostet. Trotz dessen, dass die Lampe nicht mehr in der Garantie war, reparieren sie dort alles für unter 30€!! Also Kundendienst durch und durch zu empfehlen!!