Tag auch leute,
Da es langsam in die neue Saison rein geht hab ich mal bei sanlight ein boosten meiner sanlight q6w gen2 angefragt , wollte hier einfach mal meine erfahrung mit dem service teilen
Hier mal ein link dazu
Als erstes muss mal eine email zu sanlight schreiben, die schicken einem dann ein fomular wo man qeine adresse usw einfüllen muss,
Ausgefüllt und wieder zurück geschickt bekommt man ein versand zettel
So weit so gut
Ausgedruckt und drauf geklebt und zur nächsten dhl Filiale gebracht, mitarbeiter wussten erstmal nicht wo das hin soll und mussten bisschen ausprobieren mit dem scanner , nach 2 minuten hatten sie es aber und es wurde verschickt
Meine sanlight wurde somit am 24.2.23 versendet
Heute den 1.3.23 ist es in Österreich dann angekommen , weitere Informationen hab ich über email akutell keine mehr bekommen , jetzt heißt es also abwarten und tee trinken
Hier einmal die neuen watt zahlen wenn sie zurück kommt
Heute am 8.3.23 habe ich eine email von dhl bekommen das meine sanlight wieder auf den weg zurück ist
Ging dann doch schneller als erwartet , bin gespannt wann sie dann ankommt
Ausgepackt und natürlich sofort ausprobiert, jap das ganze wohnzimmer war im tages licht erfüllt , ob ich da jetzt mehr leistung sehen kann weiß ich nicht, vom gefühl her würde ich ja sagen aber gefühle sind eben immer nur Gefühle
Im ganzen bin ich zufrieden das es alles so reibungslos geklappt hat
Ja man könnte jetzt wie frevel sagen das es eine nachbesserung eines mangelhaften produkts handelt, joa stimmt ich teilweise zu, die lampe wird ja als 245 watt verkauft und somit korrekt beschrieben , für mich persönlich ist das einfach nur ein plus punkt mit der mehr leistung die ich jetzt habe
Ich hab’s zum Glück nicht so mit Glauben, und bevorzuge Wissen - deswegen hab ich mir vorher deren Seite zum von ihnen so genannten „Boost Service“ einfach mal durchgelesen.
PS: Ich find’s ja trotzdem super, dass die sowas anbieten. Nur der Name ist halt etwas euphemistisch.
Generell hat @frevel recht.
Ich für meinen Teil empfinde das aber als durchweg positiv, da SANlight offen & ehrlich Kommuniziert, dass sie Probleme mit einem Zulieferer hatten.
Andere Hersteller würden sowas eventuell verschweigen.