Sanlight boost service

Tag auch leute,
Da es langsam in die neue Saison rein geht hab ich mal bei sanlight ein boosten meiner sanlight q6w gen2 angefragt , wollte hier einfach mal meine erfahrung mit dem service teilen

Hier mal ein link dazu

Als erstes muss mal eine email zu sanlight schreiben, die schicken einem dann ein fomular wo man qeine adresse usw einfüllen muss,
Ausgefüllt und wieder zurück geschickt bekommt man ein versand zettel
So weit so gut
Ausgedruckt und drauf geklebt und zur nächsten dhl Filiale gebracht, mitarbeiter wussten erstmal nicht wo das hin soll :joy: und mussten bisschen ausprobieren mit dem scanner , nach 2 minuten hatten sie es aber und es wurde verschickt

Meine sanlight wurde somit am 24.2.23 versendet
Heute den 1.3.23 ist es in Österreich dann angekommen , weitere Informationen hab ich über email akutell keine mehr bekommen , jetzt heißt es also abwarten und tee trinken

Hier einmal die neuen watt zahlen wenn sie zurück kommt

Das boosten und der versand ist übrigens komplett kostenlos :+1:

Weitere infos folgen dann im laufe der zeit

Mit freundlichen Grüßen
Kleines hanfblatt

14 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf deinen neuen run :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Wird aber diesmal nur 1 mal im jahr statt finden, denke ich starte so im frühen august , mal schauen ^^

Evtl die mimosa von rqs aber alles noch nicht sicher ^^

1 „Gefällt mir“

Update

Heute am 8.3.23 habe ich eine email von dhl bekommen das meine sanlight wieder auf den weg zurück ist :slight_smile:
Ging dann doch schneller als erwartet , bin gespannt wann sie dann ankommt

Gruß

1 „Gefällt mir“

Aha, „Boost Service“ … oder wie es in anderen Branchen genannt wird: „Rückrufaktion und Nachbesserung eines mangelhaften Produkts“ :grin:

3 „Gefällt mir“

update

Heute am 10.3.23 ist die sanlight wieder zu ihrem besitzer zurückgekehrt , sie kam in einer ganz neuen verpackung und wurde zusätzlich gereinigt,

Ausgepackt und natürlich sofort ausprobiert, jap das ganze wohnzimmer war im tages licht erfüllt , ob ich da jetzt mehr leistung sehen kann weiß ich nicht, vom gefühl her würde ich ja sagen aber gefühle sind eben immer nur Gefühle :joy::+1:

Im ganzen bin ich zufrieden das es alles so reibungslos geklappt hat

Ja man könnte jetzt wie frevel sagen das es eine nachbesserung eines mangelhaften produkts handelt, joa stimmt ich teilweise zu, die lampe wird ja als 245 watt verkauft und somit korrekt beschrieben , für mich persönlich ist das einfach nur ein plus punkt mit der mehr leistung die ich jetzt habe

Gruß geht raus und happy growing :maple_leaf:

6 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:
Das glaubst du doch selbst nicht!

Edit:

Danke @Kleines-hanfblatt das du uns am Ablauf teilhaben lässt :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s zum Glück nicht so mit Glauben, und bevorzuge Wissen - deswegen hab ich mir vorher deren Seite zum von ihnen so genannten „Boost Service“ einfach mal durchgelesen. :wink:

PS: Ich find’s ja trotzdem super, dass die sowas anbieten. Nur der Name ist halt etwas euphemistisch. :grin:

3 „Gefällt mir“

Generell hat @frevel recht.
Ich für meinen Teil empfinde das aber als durchweg positiv, da SANlight offen & ehrlich Kommuniziert, dass sie Probleme mit einem Zulieferer hatten.

Andere Hersteller würden sowas eventuell verschweigen. :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Danke @Kleines-hanfblatt für´s „Aufmerksam machen“!

Habe meine Q4W Gen2, also ab Werk 165W, auch zu Sanlight eingeschickt um sie auf 190W zu boosten. Versand ging immer per Express und ich konnte die Lampe nach 5 Tagen schon wieder in den Händen halten. Zur Leistung kann man ohne Messung nur subjektiv eine Meinung abgeben, sieht aber doch nochmal etwas besser aus. :+1:

Um ehrlich zu sein, ein Modul hatte bei meinem Modell einen Wackler und schlussendlich ging gar nichts mehr, hat dann die ganze Lampe betroffen und es herrschte Finsternis. Wurde aber mit Sanlight kommuniziert und anstandslos auf Kulanz repariert. :v:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das auch erst kürzlich gemacht und bin ebenfalls Top zufrieden, da ich mit Martin von Sanlight in einem Seminar darüber geredet habe und das mit ihm beim Chef von unserem örtlichen GrowShop abgeklärt hatte, musste ich meine Q6W nur bei ihm abgeben und warten bis sie wieder zurück ist, so musste ich gar nichts ausfüllen… sehr ez und ein Top Service… sollen übrigens die meisten GrowShops die die Sanlight’s im Sortiment haben ebenfalls machen…

5 „Gefällt mir“