Sanlight Q6W Jemand schon Erfahrungen?

Hallo @Ziemlichunbekannt wollte mal fragen wie es bei dir mit der Abluft läuft. Hast du einen Zuluft Ventilator oder nur durch den Unterdruck? Wohin verläuft dein Abluft Schlauch? Habe leider auch starke Hitzeprobleme 28 - 32 Grad in Nacht wo die Lampe eingeschalten ist, trotz den kalten Temperaturen aktuell…

Hi,
Also ich hab einfach nen Schwenkventilator und ne Abluft die damals noch beim growshop24 Led Set 60 *60 dabei war.
Ventilution inline oder so,der hat zwei Stufen und der läuft auf Stufe eins.
Das Zelt ist komplett dicht und der Unterdruck sorgt für genau 50prozent Luftfeuchtigkeit wenn das Licht an is.
Das liegt aber an der Zimmer Umgebung.
Versuch mal alles dicht zu machen also"jede"Öffnung des Zeltes um mehr Unterdruck zu erreichen.
Und natürlich die Heizung im Raum aus und Fenster auf bzw auf jeden Fall Kippen

1 Like

Danke dir probiere gerade herum, melde mich falls sich etwas gebessert hat!

Sauber, die Mädels stehen gut im Saft, bin ja gleich auf weitere Bilder der Blüte gespannt.:sunglasses:

Super Growing :ok_hand:

1 Like

schöne Mädels mit tollem Farbspiel :star_struck:

1 Like

Ich hatte auch schonmal Befürchtungen zwecks der Wärme gehabt mit der Q6, aaabber: ich hab jetzt mein zweiten Grow mit der Lampe so gut wie durch und kann nur sagen ein Rekord-grow jagd den nächsten :star_struck::partying_face::star_struck: Dieses Meisterstück sucht Seinesgleichen :sunglasses:

3 Like

Diese Lampe,fette Töpfe und sie sehen aus wie im Katalog

Wie hoch ist bei dir die Temperatur im Zelt mit der q6 im Sommer?

1 Like

Ja wie hoch fallen bei euch die Temps aus? Lese sehr interessiert mit.Ich überlege für mein Projekt 80×80 Homebox entweder die q6 oder gc9.Aber was ich hier so lese muss die sunlight ja richtig gut sein.

Nimm auf jeden Fall die q6 !!
Hatte auch ne gc allerdings die gc4 auf 60
Diese beiden Lampen kann man eigentlich gar nicht vergleichen vom Licht her.
Da gewinnt sanlight um Längen!!

Jetzt im Winter hab ich durch die Lampen top temps bei Licht ca 26 und nachts 18-20 Grad.
Im September hab ich die gekauft und da warens noch 29-32 Grad im Zelt:((!
Wurde dann aber trotz Greta Vorhersage zum Glück kühler.
Ich beleuchte allerdings eh schon nachts.
Im Sommer wirds kritisch denk ich mir

Ja das schwirrt mir auch im Schädel rum.Es handelt sich ja um die q6 215W bei dir…oder?!
Für die Q6 spricht das bessere Licht und das sie Leise ist.
Der Vorteil der gc4 ist das man verschiede Phasen schalten kann was auch den Strom minimiert.Interessant wäre jetzt noch die entstehenden Temps zu vergleichen.Aber i will damit nicht deinen Fred füllen…soll sich ja eigentlich nur um die q6 drehen. :wink:

1 Like

Gc9 meinte ich natürlich

1 Like

Scheiß auf die verschiedenen Phasen glaub mir!
Ich konnte zb den Wachstum Schalter alleine gar nicht nutzen,da Spargeln die sofort zb.
Hab immer Vollspektrum angehabt und trotzdem war das Licht immer irgendwie schwach und die Pflanzen waren dünn und hoch.
Mit sanlight q6 genau das Gegenteil!!
Tu dir selbst ein gefallen und überleg nicht lange.
Wenn die q6 ins Budget passt schlag zu!!!
Die alte Version die ich hab zb kostet eh " bloß" 500 ca.
Dafür hast aber top Licht!!
Das"Dimmen" machst bei sanlight über den Abstand quasi

Die gc9 is auf jeden Fall Kühler da weniger Leistung da is ganz einfach.
Denk ich mir zumindest

Ja ich bin schon eher auf der q6 seite.:smiley: Die ist sogar billiger wie die qc9.
Und da i mir wohl ein Silentsystem zusammenstellen werde kommt dann eh nix anderes in Frage.Nur die temps machen mir bissl Angst.Aber i denke da finden wir ne lösung.Dauert bei mir eh noch bis es soweit ist.Bis dahin bin ich ein Schwamm und sauge alles auf was nur geht an Infos und tipps. :wink:

1 Like

Was!!!
Die gc9 is teurer???
Unglaublich eigentlich für ein" Mittelklasse Modell"
Da fällt die Entscheidung ja noch leichter.
Die gc4 war schon so teuer damals…
Aber die rechne ich als Lehrgeld ab

2 Like

Na die gc9 hat sogar 270W…also auf dem Papier etwas mehr

1 Like

Die 270 Watt werden aber nicht so geil genutzt wie von sanlight die 215

1 Like

Ja das kann schon sein. Also i denk mal mit der q6 fährt man bei 80x80 optimal.Könnte man die eigentlich auch etwas dimmen um strom zu sparen.wäre ja theoretisch möglich wenn man was daszwischen bastelt.Wäre auch förderlich bei hohen temperaturen und vegiphase.

1 Like