SANlight Q6W - 245W LED Growlampe Gen2 - Erfahrungen, Diskussionen, Fragen hier

Na die gc9 hat sogar 270W…also auf dem Papier etwas mehr

1 „Gefällt mir“

Die 270 Watt werden aber nicht so geil genutzt wie von sanlight die 215

1 „Gefällt mir“

Ja das kann schon sein. Also i denk mal mit der q6 fährt man bei 80x80 optimal.Könnte man die eigentlich auch etwas dimmen um strom zu sparen.wäre ja theoretisch möglich wenn man was daszwischen bastelt.Wäre auch förderlich bei hohen temperaturen und vegiphase.

1 „Gefällt mir“

Es gibt seit kurzem eine neue dimmbare Version der q6 ,hat bissl mehr Watt auch.
Kostet glaub ich 100€ mehr oder so,wenns die im September schon gegeben hätte wäre es die geworden.
Bin aber mit der"alten" voll zufrieden

1 „Gefällt mir“

Und dann fehlt noch das optionale (zukaufbare) Dimm-Pack für noch ne Schüppe Kohle! Denk mir, das wird auch dreistellig sein. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab da mal einen Interessanten Link gefunden.
Vielleicht hilft es ja Jemanden. :wink:

Aktuell beleuchte ich von 16:00 - 10:00 mit der Q6W im 80x80 auf 80cm Abstand. Fenster ist permanent gekippt. Temperaturen draußen bei Nacht aktuell 2-3 Grad. Im Zelt mit Licht an lande ich bei 26 - 27 Grad. Abluft ist auf maximaler Leistung mit 280m3/h (AKF steckt drauf). Habe ordentlich Unterdruck im Zelt. Wenn das Licht aus ist habe ich 19 - 22 Grad im Zelt. Luftbefeuchter schaltet sich mit der Lampe ein und aus. RLF liegt immer bei 50 - 75%. Habe einen Umluft Ventilator der von oben auf die Q6W bläst und immer läuft. Habe noch einen größeren von Honeywell der von unten leicht schräg nach oben bläst und auch mit der Lampe ein und aus geht. Hat jemand noch Tipps wie ich die Temperaturen runter bekomme? Habe schonmal den AKF abgeschraubt aber dann habe ich zu viel Unterdruck und der Luftbefeuchter kommt nichtmehr nach.

1 „Gefällt mir“

Die Temps sind doch voll im grünen Bereich! Warum willste die noch weiter runterbekommen?
Ab >30°C würde ich mir Sorgen machen … :wink:

5 „Gefällt mir“

Da hast du schon Recht, würde allerdings gerne bei 24-25 Grad landen. Und was mache ich dann im Sommer bei 30-35 Grad Außentemperatur? :sob:

1 „Gefällt mir“

Solange Du die 30-35°C draußen lassen kannst, ist alles i.O. (growe selbst im Keller). :wink:
Ansonsten bleibt ja nur noch die Abluft zu erhöhen (fetterer LTI) und, oder das Licht runterzufahren.
Klimaanlage zu kaufen scheidet wahrscheinlich aus.

Growe eben nicht im Keller, werde aber wsl beim nächsten Grow dann siedeln. Bin aber auch am überlegen mit eine größere Box zu holen um der Lampe nochmal mehr Platz zu geben. Wird sich dann später herausstellen.
Danke dir für deine Hilfe!

Auch ne gute Option!
Aber den LTI aufrüsten (500m³) und Trafo dazu, ist wahrscheinlich das Sinnigste.

Niedrigere Temp im Zelt bekommt man nur mit mehr Abluft. Würde nen viel größeren Lüfter einbauen. Der ist auch leiser und sparsamer. Und im Sommer nicht growen. Also Juli bis Sept. Nicht. Oder Klimaanlage. Luftfeuchte ist in der Blüte so niedrig wie möglich zu halten. Hohe Luftfeuchte braucht man nur bei jungpflanzen. Und wenn man den Stretch kurz halten will.

2 „Gefällt mir“

Deine Temperaturen passen doch perfekt,im Sommer wirds wie bei mir auch kritisch.
Ich habe genau dieselben Temperaturen.
Aber Lüfter auf Stufe eins bloß, weil’s fast keinen Unterschied macht.
Auf die Luftfeuchtigkeit würde ich persönlich mal nix drum geben.
Is nicht so wichtig wenn’s keine Jungen Stecklinge sind.
In der Blüte halt nicht mehr als 50 Prozent

Im Sommer dürfen wir beide nur noch Tropen weed anbauen :rofl::rofl::rofl::man_facepalming:t2:
Da soll noch einer sagen Led wird nicht warm.
Ich werd aber trotzdem auch im Sommer anbauen

2 „Gefällt mir“

Entgegen der aktuellen Greta Vorhersage solls ja wieder Kühler werden auf der Erde :rofl::rofl:
Meine Hoffnung liegt darin :slight_smile:

Es gibt bestimmt Sorten die es wärmer mögen.
Oder etwas den Airflow in der Box optimieren.
Oder einfach nen Blumenkübel voll Eis neben die pflanzen stellen. :wink: Am besten den kübel noch löchern und den belüften

Habe noch eine alte LED die keine Hitze erzeugt. Eventuell wird die im Sommer zum Einsatz kommen. Reicht aber maximal für eine Pflanze und da ist mir der Aufwand fast zu schade. Bin jetzt erstmal beruhigt, dass ich die nächsten paar Monate erstmal Ruhe habe. Vielleicht optimiere ich das ganze trotzdem noch und lege mir eine größere Box zu.

Ich hab auch noch ne gc4 da.
Was Anderes…
Weißt du zufällig ob das automatische sind??
Is ein Bonus seed

Steht doch drupp - ist nen feminisierter Seed.

:wink:

2 „Gefällt mir“