Sativa-dominanter Grow mit 2 Strains

"Die Samen und die Nahrung sind von Sweet Seeds und Green Buzz Liquids gesponsort.
Ich bekomme dafür kein Geld oder andere Zuwendungen.
Ich stehe ansonsten in keinerlei Verbindung mit oben genannten Firmen"

Location: indoor 80x80 Zelt
Beleuchtung: Mars Hydro TSW 2000 Edit: Nun Pro Emit DIY 200W
Belüftung: 220/280m³ Abluft mit 360m³ AKF
Growmedium:Anzuchterde, dann Tomatenerde/Coco Mix
Dünger: Green Buzz Liquids Professional Reihe
Bewässerung: Regenwasser und Bachwasser

Seeds:

2 Seeds Sweet Seeds „Psicodelicia“, 70% sativa

2 Seeds Sweet Seeds Red Hot Cookies, 60% sativa

Die Samen keimten 24 Stunden in einem Glas mit Wasser und einem Tropfen Huminsäure bevor ich alle 4 Seeds in Gronest Stoffpötte setzte, dieser ist mit Bio-Anzuchterde gefüllt.

Zu gegebener Zeit geht es dann in die 11 Liter Endtöpfe.

Auf einem Bild sind noch die Red Mandarine aus meinem anderen Report zu sehen, das zweite Zelt ist noch nicht frei da ich erst die Tage Ernten werde.

23 „Gefällt mir“

Dilettanten am Werk

:astonished: :flushed: :smiling_face_with_three_hearts:

Es gibt zwei Definitionen zu Dilletant.

  1. jemand, der sich mit einem bestimmten [künstlerischen, wissenschaftlichen] Gebiet nicht als Fachmann, sondern lediglich aus Liebhaberei beschäftigt

  2. jemand, der sein Fach nicht beherrscht

Ich hoffe doch du meinst ersteres.

6 „Gefällt mir“

Ich denke es wird folgende Verwendung des Begriffs gemeint (also die Bedeutung ohne die eher gängige negative Konnotierung):

Ein Dilettant (von italienisch dilettante , Partizip Präsens aus dilettarsi , wie italienisch dilettare , „jemanden begeistern/erfreuen; liebhaben“, von lateinisch delectari „sich erfreuen“, „sich ergötzen“ ist ein Liebhaber einer Kunst oder Wissenschaft, der sich ohne schulmäßige Ausbildung und nicht berufsmäßig damit beschäftigt. Als Amateur oder Laie übt er eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft und unterscheidet sich somit von einem Fachmann.

entnommen aus Wikipedia

Aber im Gegenteil ich finde hier kann man sehr viel lernen und ich als Amateur schaue hier gerne interessiert und Aufmerksam zu, denn hier ist ein Fachmann am Werk! (Ohne Link zur Definition :wink: ) :seedling:

6 „Gefällt mir“

Als Fachmann würde ich mich selbst nicht bezeichnen, höchstens als interessierten Amateur mit Hang zum experimentieren.
Tatsächlich neige ich dazu, daß Optimum zu erreichen mit der Beschränkung das auf Erde oder Coco mit organischer Nahrung angebaut wird.
Ich habe komischerweise nicht den Drang, mich mit Hydroponic, Aeroponic oder ähnlichem auseinanderzusetzen, ebensowenig mit automatisierten Systemen die einem die Arbeit abnehmen oder erleichtern.
Zeitschaltuhr und EC-Meter sind das Höchste der Gefühle, der Ph wird mit Tropfentest ermittelt bei Bedarf, die Ernte von Hand erledigt.
Ich werd so langsam zum Öko. Man wird halt alt.

9 „Gefällt mir“

ich hab so den leisen Verdacht, dass man so Sachen eh nicht automatisch anbauen kann, was für einen Strain funktionieren mag, koennte beim nächsten arg in die Hose gehen. um allerdings Automatisch Werte erfassen zu koennen, sind die Systeme sicherlich gut.

Nen schönen Grow wünsche ich Dir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mal ein altes Wort für Amateur in den Ring werfen und damit einen kleinen Gedankengang anregen. Also ja, jemand der sich für seine Beschäftigung aus Passion begeistern kann.

Das mit den Gedankengang anregen ist dir gelungen. Ich wusste nicht das es zweierlei Bedeutung hat. Ich kannte bisher nur die negativ belegte Bedeutung.

1 „Gefällt mir“

Guck mal ne red hot cookies :wink: trotz einmal toppen plus LST ordentlich gestrecht :palm_tree:

12 „Gefällt mir“

Und sie ist tatsächlich rot geworden. Laut Breeder werden ca 60% rot.

3 „Gefällt mir“

Bei mir nur 25 Prozent :joy: die anderen drei wollen nicht, aber mit etwas Phantasie kann ich einen rosa schimmer erkennen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Wow die sieht nice aus. Bin mal gespannt wie die hier werden. Hab noch nie von der Sorte gehört :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist auch neu.

https://sweetseeds.es/de/red-hot-cookies/

1 „Gefällt mir“

Seit 10 Tagen sind die Pflanzen nun im Zelt, die beiden Cookies sehen gut aus, mit den Psicodelicia hatte/habe ich allerdings Probleme.

Von den beiden gekeimten kam eine raus, die andere nicht. Nach 5 Tagen mal reingeschaut, der Keimling starb noch in der Anzuchterde ab, war gelblich und matschig.
Also ne neue Nuss angesetzt, dann in Zewa zum keimen, Samen ging auf und das gleiche Spiel. Statt das sich eine Wurzel bildet faulte auch dieser noch in der Nuss.

Hab nun die letzte Nuss aus dem 4-er Pack direkt in einen Eazy Plug gesteckt, steht nun seit 2 Tagen im Propagator zum keimen.

Die einzige Psico kommt aber auch nicht in Fahrt, sieht immer noch aus wie an Tag 2 und kümmert vor sich her.

Da ich alle Samen gleich behandelt habe und in die selbe Anzuchterde gesetzt habe schließe ich das Problem aus, die Red Mandarines und Red Cookies haben das alles problemlos überstanden.
Hab wohl bei den Psico eine schlechte Charge erwischt, die scheinen nicht gesund zu sein, die Samen.





3 „Gefällt mir“

Da kann man schon mal verzweifeln. Ich denke, man sollte die Keime, also Bakterien und Pilze, nicht unterschätzen. Kenne das Spiel von anderen Pflanzen und weiß mittlerweile, dass es so sauber wie möglich sein muss. Vielleicht ist die Sorte eher etwas für Hydro mit mineralischem Dünger oder alles abtöten - was dem gleich käme.

…sehr interessant…da bleibe ich dabei…ja die kleinen wurzeln sind echt wichtig…da hatte ich in zwei töpfe glaub ich zuviel tuff vulkanasche mit drangegeben…und diese dichtete dann sozusagen die nährstoffe ab als sie dann nass wurde…und es dauerte sooo lange…ich hab sogar in ich weiss nicht der wievielten woche…aspirin pulver verabreicht und siehe da…jetzt gerade der knaller auf dem balkon… :v:
ich meine nur wie lange es dauern kann bis so kleine pflanzen gross werden…cool, :v::+1:

Das ist eine sehr günstige Alternative zum Weidenextrakt herstellen. Und es ist steril. Was ja anscheinend hier wichtig ist.

Leider geben noch nicht alle Breeder ihre Erfahrungen vollständig an die Kunden weiter. So muss man seine teilweise schmerzhaften Erfahrungen machen, bis man einen Weg findet.

schade, dass dies wohlklingende Wort durch unkorrekte Anwendung so negativ behaftet ist :hushed:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Sind sie schon rot? :wink:

Ich konnte mich nun endlich mal aufraffen und mach mal ein Update.

Die Psicodelicia waren ein Schuss ins Leere, von den beiden Keimlingen wurde ein Samen nichts, der andere krüppelt vor sich her.
Also nochmal 2 Samen angesetzt, beide gekeimt, auch dieses Mal kam einer nicht aus der Erde, aber zumindest der andere scheint eine gesunde Pflanze hervorzubringen.
Ich frage mich nur woran es gelegen hat das ich nur eine Pflanze aus 4 Samen gewinnen konnte. DIe Methode war die Selbe wie bei den red hot cookies und den red Mandarine im anderen Bericht, und diese sind auch was geworden.
Nun ja, so sieht es nun aktuell aus.

Die red hot cookies:

Und hier die beiden Psicodelicia, die eine hab ich momentan nur noch zum Spaß im kleinen 1L Topf.

Um den leeren Platz zu füllen hab ich noch einen Samen aus meiner Eigenproduktion zum Keimen geabracht, keine Ahnung welche Sorte das ist da ich noch Samen von verschiedenen Grows habe, irgendwo hab ich immer ein paar Samen in den Blüten.

11 „Gefällt mir“