Sau kleine Blätter

Habe letzte Woche von einem Freund eine Automatic Skunk #1 fem
Geschenkt bekommen. (BIN ein Anfänger, bitte nicht so hart mit mir sein)

Habe sie mit der Küchenpapier-methode Keimen lassen. Am 08.06. habe ich sie dann in einem 15L Topf eingepflanzt sie ist auch prima aus der Erde gekommen, Allerdings mache ich mir gerade Sorgen das die Blätter nicht richtig rauskommen.

Vorab das Wattestäbchen ist nur drin damit ich sehen kann wie viel sie übernacht gewachsen ist.

Ich habe nur die Composana qualitätserde gekauft und ein 15L topf, Da ich vorhatte die pflanze im Haus vorzuziehen und sie dann versteckt am Maisfeld stelle, wenn sie etwas kräftiger ist.

Meine Frage:
Ist das normal ?

Ich könnte sie auch jetzt über tags auf meiner Terrasse stellen damit sie Licht bekommen. Bezgl. Wind würde ich ein bisschen erde nachschütten damit der Stengel nicht so weit rausguckt.

Viel mehr Licht würde ich sagen. Und pass beim Giessen auf, dass der Stängel nicht nass wird sonst knickt sie um, wie bei mir ^^

1 „Gefällt mir“

Hey danke für die schnelle Antwort. Ich habe um dem Stamm herrum immer Wasser Verteilt. Laut Wetter.com wird es morgen um die 25Grad ich denke ich setze sie morgen einfach aus.
Würdet ihr vorher noch ein bisschen erde Nachschütten damit der Stamm nicht so lang ist?

ja aufjedenfall, ich würde sie nochmal zur hälfte eingraben. Meiner Meinung ist die aber noch zu klein um sie rauszustellen. Bin aber mit outdoor nicht erfahren ^^ warte mal auf ne zweite Meinung, die Blätter kommen aufjedenfall noch.

1 „Gefällt mir“

ist ja mal wieder ein schöner spargel :sunglasses: , ein typisches beispiel für zuuuu wenig licht!!!
also: stängel bis zur hälfte, kann auch etwas mehr sein, mit erde stabilisieren,
gießen: am topfrand, nicht an der pflanze, dann müssen die wurzeln nach wasser suchen
und dann raus damit in die sonne, für licht und wind!!

warum sollte sie zu klein sein?? denkt doch einfach mal an den verlauf in der freien wildnis: