Schädlinge, aber welche ?

Problembeschreibung :

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen beobachtet das bei meiner Pflanze die Blätter immer gelbe punkte bekommen und auch kleine einzelne Löcher. Aber nicht viele nur vereinzelt.
Ich habe nie ein Tier gefunden. Sie stehen den ganzen Tag draußen in der Sonne und ab Sonnenuntergang hole ich sie für ein paar Stunden rein stelle sie unter die Lampe und ab Mitternacht wieder raus. Heute habe ich genauer geguckt und auch was gefunden nur kann ich das Tier leider gar nicht einordnen. Deswegen das Foto. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich finde auch nur ganz wenige.
Meine Pflanze ist jetzt in der 5. Woche und eine Royal bluematic auto.
Die anderen sind nicht betroffen obwohl die nebeneinander stehen.
Vielen Dank im voraus.
Einmal das Tier:


Und auch Blätter

Moin! Ich hab jetzt auch nur gegoogelt nach Insekt-weiß-Cannabis und für mich haben die Ähnlichkeit mit der Weißen Fliege.
Für Thripse scheinen sie mir zu groß.
Wenn Du ein Mikroskop o.ä. hast., wäre eine größere und schärfere Aufnahme hilfreich.
Klassiker zur Bekämpfung von Insekten ist ja ein Neemöl Präparat. Inwiefern Nematoden outdoor funktionieren müssen andere sagen.

Also die weiße Fliege konnte ich definitiv ausschließen sie sieht auf dem Bild vielleicht groß aus aber das Bild ist schon so nah es ging rangezoomt. Mir schienen sie für thripse zu klein. Habe im Zimmer an so einem fliegenklebeband thripse gefunden die waren wesentlich größer. Allerdings passen die Symptome der Blätter dazu.
Also bei nemöl habe ich schlechtes gelesen. Habe gelesen das es was bringt Tabak als Tee zu kochen das abkühlen zu lassen und auf die Pflanze zu sprühen da Nikotin ja ein nervengift ist. Darüber schon was gehört?

Zumindest als Jungpflanze vertragen sie es nicht…
Aus diesem Grund soll man ja auch Gummihandschuhe tragen wenn man an der Pflanze arbeitet…

Sie ist jetzt in der 5. Woche…sollte ich es mal probieren ?

Ich würde dir zu Neemöl raten…
Da biste safe…

Neemöl passt nur nicht, wenn die Plant jetzte kurz vor der Ernte stände…

Oder du versuchst es mit Nematoden und Gelbsticker…
Funktioniert ausgezeichnet…
Hat bei mir sofort geklappt…

Okay ich habe jetzt mal neemöl bestellt probiere das morgen. Hab auch nochmal genau geguckt, es sind wahrscheinlich Larven von thripsen. Weil neben dem foto sehe ich immer winzige gelbe längliche „Punkte“ die sich bewegen.

Hoffe das hilft wirklich noch…die Pflanze dann einfach damit einsprühen richtig ? Und nicht in der Sonne oder ?

Hey Leute, gestern habe ich bei mir dieses Insekt gefunden kann mir jemand sagen was das ist?

LG GrowPflanzeGrow

Sieht aus wie ne bettwanze, Würde auch neemöl oder wenn später möglich Brennesseljauche ansetzen @gebannt5047361 hat laut @GruenerRonald gute Erfahrungen mit, nur leider hat er es nicht so mit antworten. XD

1 „Gefällt mir“

Doch doch, wenn man mich ala @Name anschreibt, reagiere ich auch. Oder ich bin gerade gesperrt und kann nicht antworten.

Greetz