Ich habe folgende Tierchen im Zelt, welche ich nicht genau zuordnen kann und somit auch nicht wirklich etwas dagegen machen kann.
@citywok hat Erfahrung mit Tierchen und Milben. Der kann dir auch gleich sagen was du dagegen machen kannst.
Also auf dem zweiten Bild sieht es aus wie weiße fliege
Hat mir zumindest Lens rausgehauen. Sieht aber schon ähnlich aus.
Leider schreibt er hier nichts…
Ist der Befall stark und sichtbar, beziehungsweise wie sieht denn das Schadbild aus?
Das erste könnte eine Minierfliege (falls ja, da sitzt ein Stadium in der Erde. Dagegen hilft Brennesselsud) sein. Hast Du so kleine gelbe Gänge in den Blättern?
Das zweite sieht sehr nach Weißer Fliege aus (@XxSmokyxX )
Das erste würde ich als Bettwanze deuten.
Und das zweite als Gewächshausmottenschildlaus oder wie @XxSmokyxX schon schrieb „Weiße Fliege“
https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/schadorganismen-im-gemuesebau/gewaechshausmottenschildlaus-weisse-fliege-trialeurodes-vaporariorum/
Ey ich hatte einmal diese Außerirdischen milben ja das hier ist was anderes… Bei den Milben damals hatte nur kieselgur geholfen. Zeltboden und Töpfe von außen dann konnte sich nichts mehr verteilen und es war nach dem grow erledigt.
Nur wie gesagt jetzt ist es was anderes. Kann ja fliegen wie es ausschaut
Eine Bettwanze kommt ja nicht normal in diesen Bereichen vor?
nein habe ich nicht aber die Tierchen sehen eher aus wie Zecken
Zecke glaube ich eher nicht
Das sieht so aus als hätte das Vieh sechs Beine, Zecken sind Spinnentiere und haben acht Beine.
Ich würde eher an eine Läuseart oder sowas denken.
Ich hab das bild in die google suchfunktion eingegeben, und das zeigte mir eine „Bettwanze“ an…
Moin,wo steht denn dein Zelt?
…sind Gelbtafeln vorhanden?
Brennesseljauche
Haut alles weg und die Blumen freuen sich.
Auch gesprüht ein Genuss
Stinkt aber wie die pest… Da kannst auch gleich Bi58 nehmen.
Das sind Wohlgerüche
Kommen heute! hab ich gestern direkt bestellt.