Schädlinge und Mangelerscheinungen?

Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: V19
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo, ich habe im Juni 3 Pflanzen groß gezogen, also jetzt ca 4 Wochen alt. Vor einer Woche stellte ich die ersten vereinzelten Punkte von Thripse-Befall fest, also habe ich Gelbtafeln aufgestellt und verwendete das Leaf Coat seitdem wächentlich. Inzwischen hat sich der Befall etwas verstärkt, deshalb habe ich gestern das erste mal eine Neemöl-Emulsion gesprüht, sodass sich das Neemöl schön auf der Oflabze verteilt.Ich habe euch Bilder angehangen, die eine Pflanze ist glaube ich mit Thripsen befallen, die andere hat hellgrüne Adern zwischen den Blättern. Ich habe Gelbtafeln, Minze und Lavendel als Beipflanzungen, Leaf Coat und Neemöl als Schutzausrüstung parat, baue in Biobizz Erde an, die Pflanzen stehen in Töpfen im Gewächshaus, dieses ist die meißte Zeit geöffnet, damit es nicht zu feucht und heiß wird. Es ist mein erster Grow und bin ratlos was ich noch tun kann. Die Schäden halten sich jetzt noch in Grenzen, aber habe sorge dass es sich jetzt schon schlecht auf das weitere Wachstum auswirkt. Ich hoffe dass das Neemöl jetzt Wirkung zeigt. Oder handelt es sich doch um einen anderen Schädling?

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Biobizz All-Mix
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=6.1&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=10&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
alle 2-3 Tage, sobald die oberste Erdschicht antrocknet. Pro Pflanze jeweils 3 Liter.

Dünger:
Seit 1 Woche bei jedem Gießen 1ml Biobizz Fish-Mix pro Liter Gießwasser

Sorte(n):
Apple Fritter Automatic

Outdoor-Angaben

Im Garten, Kirschlorbeer und Bambushecke in der Nähe, ca 4 Meter abstand. Sonne trifft von aktuell 6:30 bis 17 uhr auf die Pflanze, danach schatten durch den Kirschlorbeer




Heya

Bin jetzt kein Outdoorspezialist, aber das sieht zusätzlich nach Minierfliegenbefall aus, schau mal hier:

Generell könntest du auf die Erde noch eine Schicht Sand oder Perlite aufbringen.

Werden sich sicher noch die Outdoorprofis zur Stelle melden. :blush:

LG

1 „Gefällt mir“

Neemöl mit Emulgator verwenden und einsprühen jede Woche auch unter die Blätter und Stängel. Ansonsten Stickstoff Mangel.
Zacken gehen etwas nach oben ist etwas zu heiß mit wenig Belüftung