Schädlingsbefall oder Mängel?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: V27
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung




Ich habe schon rumgesucht, habe aber leider nichts gefunden. Ich habe die betroffene Pflanze vorerst in Quarantäne gestellt, wo sie aber nicht lange bleiben darf. Pflanze ist 1 Monat alt. Ich habe definitiv kleine Fliegeviecher im Zelt, welche ich als Trauermücken einschätzen würde. Diese Flecken sehen aber nicht ganz nach den Trauermückenflecken, die ich gefunden habe aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Steckbrief:

Growmedium:
Tomatenerde
Bewässerung:
Leitungswasser abgekocht und stehen gelassen, phwert laut Ph Messer okay

Dünger:
Es wurde 1x mit wurzerverstärker gedüngt, welches schon 2-3wochen her ist aber sonst nichts weiter

Sorte(n):
Unbekannt

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
300watt led 30cm Abstand 18/6h

Belüftung:
Guter Luftstrom

Temp./RLF:
Ca 23 Grad durchgehend

Ich hab zwar mit insektenbefall keine Erfahrung aber das sieht für mich nach bissspuren aus, die schwarzen Flecken sind Löcher oder? Ist schwer zu erkennen :face_with_monocle:

Das sind kleine Erdeflecken, mir ist ein bisschen kokoszeug durch den Raum geflogen :woozy_face:, die eine weiße stelle ist sogar ein loch

Wie gesagt sieht für mich nach fraßspuren aus, aber da hab ich selbst keine Erfahrung. Du solltest auf jeden Fall noch andere antworten abwarten! Kommt bestimmt noch was

Für 27 Tage sieht sie ziemlich klein aus oder täuscht mich das?
In dem Stadium kann ich mir keinen Mangel vorstellen bzw. erkennt man keinen.

Die Pflanze wurde ohne bzw mit wenig Sonnenlicht/Licht überhaupt aufgezogen, wurde erst ab Woche 1 mit UV bestrahlt, sie ist deswegen sehr dünn

Hätte einen Verdacht, aber die is noch viel zu klein um was dazu zu sagen. :thinking:

Ein bischen mehr Schadensbild wär „schön“. :innocent:

Bist du Raucher?