Schauen diese Buds normal aus?

Hallo schauen meine fertigen Buds normal aus ?

Strain : big bud

Haben ca. 1 Woche kopfüber gehangen bis sie sich leicht brechen ließen danach in so einem Glas reingetan mit boveda 58%

1 „Gefällt mir“

Sieht wie mein -Winter fail grow- aus

Aber letzten Endes, ist es glaube nur die Ästhetik, weil du kein schönen trimm betrieben hast.

3 „Gefällt mir“

Was könnte ich machen damit die optisch schöner ausschauen besser schneiden ?

Also ich finde Inder Blüte Phase haben die ganz oke ausgeschaut.
Also was hab ich falsch gemacht ?

1 „Gefällt mir“

Hattest du Schädlingsprobleme ?

Welche Erde Dünger usw hattest du benutzt ?vielleicht zu wenig Nährstoffe bekommen etc so das die Blüte sich nicht voll entwickelt hat ?

Sehen ziemlich fluschig aus aber fementiere das ganze mal vielleicht formen die sich ja noch .

Ich hatte bei meinem allerersten Grow auch solche Blüten gehabt da hatte ich von der ganzen Sachen aber auch null Ahnung gehabt billige Erde kein gescheiter Dünger kein Ph angepasst usw
Deswegen die Frage ob vielleicht zu wenig Nährstoffe

Aber ganz ehrlich letztendlich ist das Produkt ja für dich und du weisst wo es herkommt und wenn es ballert ist doch alles gut :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Also Dünger Erde alles gute Qualität sowie oh wert angepasst und das ganze.

Wollte halt nur wissen warum es so ausschaut.

Und natürlich genießt das Auge mit.

Hmm ok

Weil ich hatte die big bud auch schon und wie gesagt war mein 1 Grow ohne Vorkenntnisse und meine sahen so ähnlich aus ich hatte aber auch übelst Spinnmilben Befall gehabt deswegen hatte ich es darauf geschoben gehabt kann mir net vorstellen das die so aussieht hinterher sehr unethisch :cold_sweat:

Wenns von der Optik net zusagt kannst du ja immer noch Öl Butter etc draus machen

Schon sehr schade die ganze Pflanze sah ja sehr schick aus obwohl die Stigmen noch ziemlich weiss mir erscheinen war die schon fertig ?:thinking:

Vielleicht kann dir jemand mehr dazu sagen wo die schon gut hinbekommen hat

Wenn die Stängel leicht zu brechen sind, ist es schon zu trocken. Der richtige Zeitpunkt ist, bevor sie brechen, wenn man sie gerade noch knicken kann. Weiß aber nicht, ob das hier dein Problem war.

2 „Gefällt mir“

Ja so meinte ich es auch.

Wäre nichts was ich rauchen würde…

Denke zu wenig gefüttert, zu wenig Aufmerksamkeit. Schlechter trim und lagerung.

Bei welcher RH ?

Putz die doch mal richtig ? Sieht ja grauenhaft aus mit den ganzen Blättern :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Da müssten eigentlich nur die Blätter noch entfernt werden… :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wie sahen die Buds denn vor der Ernte aus? Da auf dem Bild sind die noch vor der Phase des „Anschwellens“.

Falls danach nicht mehr viel passiert ist, hast du vermutlich zu vorsichtig gedüngt, falls du danach direkt geerntet hast, war das schlicht zu früh.
So mein Eindruck von der Pflanze.

4 „Gefällt mir“

Eine Woche nachdem Bild hab ich sie geerntet da die Trichome schon braune Köpfe gehabt haben.

Da ich auch hier gelesen habe am besten Ernten wenn die Trichome milchig sind die anderen meinen erst wenn die bräunliche Köpfe haben.
Also beim ernten hatten die dann alle leicht braune Trichome Köpfe.

Was willst du denn hören? Gehst ja nicht mal auf alle Kommentare ein. Mal Abgesehen von der Konsistenz der Blüten, würde ich die mal richtig reinigen! Sieht ja so aus als hättest du die nur von den Stängeln geschnitten und dann ab ins Glas!

Trimm die RICHTIG und dann mach neue Fotos.

Wenn du die 7 Tage bei - RH 40% getrocknet hast. Dann ist dass fast nur noch Staub^^ Ist dass der Fall dann nimm einen Apfel schneide ihn in 2 Hälften und leg eine Hälfte ins glas ^^ Denn kannst du dann paar Tage drin lassen. Damit deine Buds wieder etwas Feuchtigkeit bekommen👍🏻

Benutzt eine Schere um die Blätter zu entfernen, oder reibe sie alle einzeln am Trocknungsnetz ( also schleifen )

Gemüse Körbe eignen sich auch gut für Dry Trimm

4 „Gefällt mir“

Okey werde ich machen danke.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich werden die Buds bei Straßengras gerne etwas Gedrückt/Gepresst. Troknet schneller und sieht für den Kunden schöner aus. Hat aber den Nachteil, das die Terpentene schneller freigesetzt werden, und mit der Zeit an Geschmack verliert.
Will sagen: Von der schlechten Maniküre abgesehen, sehen meine Buds auch nicht anders aus. Ich Presse meine Buds nie, erhalte lieber den Geschmack.

@grow1
Glückwunsch zur Ernte.

Gruß

6 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist ja alles gesagt!
Rein „optisch“ wirst Du mit deinen Buds zwar nicht auf die Titelseite der „Grow“ kommen, scheppern werden die Blüten aber allemal … :crazy_face:

Beim nächsten Grow schon bei der Ernte die Buds nass trimmen und die Sugarleaves mit ner kleinen Schnibbel :scissors: entfernen und aufbewahren (separat trocknen). Daraus lässt sich dann lecker „Schüttel-Hash“ machen und deine Buds sehen ne Ecke gefälliger aus.

2 „Gefällt mir“

Ich denke dann wären die noch gewachsen, gerade wenn du den Dünger ne Woche+ vor der Ernte abgesetzt haben solltest.
Also ich will damit nicht die „Größe“ allgemein oder „wie krass die ausseshen, yeah“ kritisieren. Auf dem (sehr kleinen ) Bild sehen die einfach Entwicklungstechnisch für mich noch nach 3-4 Wochen von der Ernte entfernt aus. Und in der Zeit wären die auch noch fetter geworden.
Nur so als Gedankenanstoss auf deine Frage nach den Buds, nicht Böse gemeint.

3 „Gefällt mir“

Ne kein Problem aber wie gesagt habe es so gemacht wie ich es hier gelesen habe deswegen versteh ich jetzt nicht was ich machen soll :sweat_smile:

Du hast halt keine Maniküre durchgeführt, die zuckerblätter ubd andere sind nich dran.
Das schmeckt 1 nicht gut und 2. Sieht es doof aus wie bei dir.

Mach einen ordentlichen trim und gut ist ,dann neue Bilder.
Schaffst du ist nicht schwer

1 „Gefällt mir“