Schimmel am Keimling (spitze)?

99% sicher das es schimmel ist. Warten bis der Keimling größer wird und wegschneiden oder direkt raus? LG



Die schimmelsauna außenrum entfernen und direkt wegschneiden wäre mein Vorschlag, die Chance das der Schimmel schneller wächst wie die Blume is doch sehr hoch

4 „Gefällt mir“

Aye, war mir etwas unsicher wollte einfach die zweite Meinung.

Habs abgetrimmt und mit etwas Zimt bestreuselt. LG

1 „Gefällt mir“

Wenn das Schimmel is, sofort die Tüte runter! :ca_giggle_joint:

Ansonsten ist es evtl die Samenhülle oder ein Teil davon?

Gute Besserung!! :ca_hempy: :ambulance:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Bilder haben eine Schlechte Quali kannes nicht erkennen.

Du hast ja schon Lösungsansätze bekommen magst du das Thema jetzt dann bitte auf gelöst setzen.

Dir weiterhin viel Glück.

LG

CookieDealer

… jezz mal kein’ Druck aufbauen hier … :joy: :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ne du haha.

Nur muss mir gelöste Probleme nicht noch 10x durchlesen.

Lese hier ja alles was neu reinkommt.

ist net böse gemeint.

LG

CookieDealer

Kannste ja mit diesen Einstellungen dein Berabeitungsmanagement steuern …


sorry für OT!

3 „Gefällt mir“

Muss das Innere der Samenhülle gewesen sein war nur das gewachsene Blatt mit der Färbung der inneren Samenhülle "0o

Muss dazu sagen habe auch Samen benutzt die ich schon einmal keimen lassen wollte und dann abgebrochen habe. Die sich dann schon etwas geöffnet haben nun wieder verwendet *g


Quoten-Krüppel haben ihn trotzdem lieb!

LG

3 „Gefällt mir“

Du könntest das abwaschen, manchmal is in der Hülle so ein weiss-brauner Brei, wahrscheinlich Mutterkuchen oder so. :smiley:

2 „Gefällt mir“