Schimmel bei den Babys

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vt1
Problem an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Servus liebe Leute,
Ich habe ein „leichtes“ schlimmel Problem die betreffende "Pflanze wurde entsorgt. Meine Frage ist besteht eine Chance das der Rest es schafft, oder muss ich jetzt Nüsse los schicken? (Das ist meiner erste stecki Versuch)
Ich habe die kleinen 3 mal täglich besprüht und den Deckel nur für das sprühen gelüftet bisher.
Ich danke für eure Hilfe und hoffe auf das beste.

Steckbrief:

Growmedium:
Coco
Bewässerung:
Leitungswasser

Dünger:
Kein dünger

Sorte(n):
Blueberry feminisiert von zamnesia.

Grow-Angaben

Growbox:
Kleiderschrank

Beleuchtung:
50w China led

Belüftung:

Temp./RLF:
25 °C 55 % RLF

Hast du eine Abluftanlage? Frische Luft für Pflanzen ist eines der wichtigsten Dinge, die es gibt. Wenn wir keine frische Luft bekommen, sterben wir ja auch :wink:
Du sagst, du besprühst die Pflanzen, wenn du direkt auf die Pflanzen sprühst ist es kein Wunder, dass sie schummeln, wenn du keine Frischluft ran bringst
Also frische Luft und nicht direkt auf die Pflanzen Wasser auftragen
Lg

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe. Bisher habt ich nur in der großen hazelbox ab und Umluft. Im Schrank wo ich vorziehen will habe ich noch nicht mal einen Umluft ventilator bisher dass muss ich dann wohl noch nachbessern. Besteht denn die Chance das die anderen es noch schaffen?

Bin jetzt nicht erfahrener wenn du Abluft an die kleinen schaffst und alles richtig machst, rappeln sich die Pflanzen ohne schimmel bestimmt wieder auf. Dafür brauchen sie natürlich etwas Zeit

1 „Gefällt mir“

Wieviele sind bitte in einem Pott? Falls das wirklich so ist wirst du so oder so einen Spaß dran haben.

Wie willst du die umtopfen?

3 „Gefällt mir“

Das waren 6 mini Töpfe jetzt nur noch 5 ein stecki Versuch pro mini Topf.

1 „Gefällt mir“

Moins,
naja, aber wie willst du die den wieder da raus popeln. ?
Schaut so aus als ob die alle zusammen in einer Badewanne sitzen…

Oder iss dem nicht so ?

1 „Gefällt mir“

Ich lade später noch ein Foto hoch wo man es erkennt.

1 „Gefällt mir“

Kann man einfach mit einer Schere trennen.

Hmmm :thinking: aber du weisst schon das die Wurzeln durch die Torftöpfe durchwachsen und beim trennen schaden nehmen können, abgesehen davon kommen mir die kleinen Damen von der
Vegiphase schon viel zu Groß für die kleenen Töppe vor !
Hau die ma in nen paar ordentliche Schuhe rein und trenne die solang es noch gut geht :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Was für ein Kraut! Die sehen perfekt aus für die sehr fragwürdigen Zuchtbedingungen! Den Rest spar ich mir und uns …

Gruß

Ich wollte die erst umtopfen wenn ich sehe das sich Wurzeln bilden.