Schimmel bei Fermentation?

Mal an die Erfahrenen hier… Habe mich an der Fermentation versucht, bis jetzt Zeiten zum Lüften, Keimfreiheit, Luftfeuchtigkeit und Temp. konstant gehalten. Heute habe ich sie mir unter der Linse angeschaut, ich habe aber absolut keine Ahnung, wie es aussehen sollte, von außen betrachtet sehen sie völlig normal aus.

Ich kann da nichts erkennen.
Riecht es denn irgendwie bedenklich?

1 Like

Sieht top aus. Sofern du die Parameter gut eingehalten hast kann da kaum was passieren.

1 Like

Nein kein bisschen. Danke für die Antwort :slight_smile: Hab es einmal zu lange aufgelassen knapp 2 Stunden, aber sonst ist nichts passiert.

puuuuuhhhh … Du kannst einen ja erschrecken! :scream:
Schimmel wäre die Höchststrafe.

Aus dem Grund habe ich aber auch nur einen Testlauf gestartet und ich alles verballert :rofl: