Schimmel? Fäule ? Woran liegt’s

Hallo guten Morgen,

Ich habe nun das 2. Jahr in Folge diesen Schaden an den Pflanzen. Letztes Jahr Outdoor, dieses auch im Gewächshaus. Immer wenn es auf die Ernte zu geht gibt’s diese Fäule in den Blüten - oder ist es ein Schimmelpilz?
Ist sogar am Stamm zu sehen…

Das Gewächshaus war gut gelüftet. Wie kann man das vermeiden?

Grauschimmel… Das musst Du sorgsam entfernen! Gesundheitsschädlich :skull:
Kommt von den feuchten kalten Nächten, zu wenig Wind … Botritys oder so ähnlich

1 Like

Ein Bild von dem gesamten grow wäre nicht schlecht, bezüglich Platz und anderer Faktoren. Danke.

Ich würde auch sagen , warme feuchte Luft steht ! Schimmel ! Ich würde eine ventilator aufstellen ! Ob es was bringt ? Ausprobieren?
Wenn der Venti nur zirkuliert, bringt dann auch nix weil zu Feuchtigkeit. Es gibt einen Trick mit Strohhalm, zum belüften der Buts, das wäre auch noch so ein Tipp

1 Like

Alles klar, danke für die Antworten. Ich bin recht sicher dass es Grauschimmel sein muss.
Die Pflanzen standen nicht besonders eng im Gewächshaus, leichten Durchzug darin aber es wird die Jahreszeit sein.
Ich denke es liegt am Klima jetzt und die kalte Nässe. Ich werde nächstes Jahr früher ansetzen um das zu vermeiden.

Hab es zum Glück früh entdeckt und weggeschnitten ohne extremen Ausfall…

Danke

2 Like


Kann mir jemand sagen was an den Blatt los ist.
Dabkr

Es hat schwarze Flecken
.
.
.
.
.
.
.
Mach doch bitte ein paar Angaben:

Wie alt ist die Pflanze, welches Medium verwendetst du, welches Zelt und Licht, gibt hier im forum viele Beispiele bitte beantworten.