Schimmelbefall ja oder nein?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT?
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo Leute,

nach ca. 2 Monaten Growdauer (1. Grow) waren die Pflanzen relativ plötzlich bräunlich und sahen für mich ziemlich ungesund aus.
Meine Vermutung: Schimmelbefall. Ich bin mir aber nicht sicher. Daher hier ein paar Bilder aufgenommen mit einem Mikroskop und der Frage: Ist dies Eurer Meinung nach Schimmelbefall oder nicht???

Vielen Dank im Voraus.

Johann





Steckbrief:

Töpfe:
3 Töpfe, ca 8 Liter
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Täglich, ca 400 ml, keine Zusätze verwendet

Dünger:
kein Dünger, CompoSana Qualitätsblumenerde

Sorte(n):
Auto Big Blue Devil von Seeds66 (Wien)

Grow-Angaben

Growbox:
Zelsius 40 x 40 x 120

Beleuchtung:
LED

Belüftung:

Temp./RLF:

Also ich seh da nichts von Schimmel

Wenn du das weisse meinst, das sind die wichtigen Trichome.
Die müssen da sein

2 „Gefällt mir“

Kann auch keinen Schimmel entdecken, aber die Farbe sieht nicht so gut aus … riechen sie denn frisch bzw. „normal“?

2 „Gefällt mir“

Hallo Mattze,

ich meine nicht die weißen/durchsichtigen Trichome sondern diese braunen Fasern.

Hallo Sebusux,
ja, die Farbe ist merkwürdig, der Geruch ist nicht irgendwie faulig oder sonstwie abstoßend.
Es gibt wohl keine Möglichkeit zweifelsfrei Schimmel nachzuweisen oder auszuschließen, oder?

Danke für die schnelle Antwort.

das sind Stigmen, die müssen so werden im laufe der Blüte.


2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!

2 „Gefällt mir“