Schimmelgefahr?

Hallo zusammen !

Aktuell bin ich bei bt 15 mit meinen ladys. Habe meist eine rlf von 40-50%. Nach dem gießen steigt sie meist bis 55% und ist nach ein paar stunden wieder in dem oben genannten bereich. Jetzt an den regentagen steigt das ganze aber manchmal auf 60-65% an und pendelt sich innerhalb 24h wieder bei 50% ein. Muss ich da mit extremer schimmelgefahr rechnen?

40-55 % ist noch voll in Ordnung
die 65% könnten gefährlich werden , aber wenn es nur Temporär ist geht das schon mal
Die Umluft ist da sehr wichtig

1 Like

Ja ist immer höchstens für 24h wenn es eben so stark regnet wie aktuell bei mir.
Habe 3 umluft ventis drin. 2 unten und 1 schwenkventi direkt auf die spitzen der plants

2 Like

Ja wenn der Schwenkventi immer mal an den buds vorbei Pustet ist das Super

1 Like

So sollte nix schief gehen

1 Like

Das kommt auch sehr auf den Strain an. Dichte Fette Buds sind anfälliger für Schimmel als die Fluffigen. Meine PPPs haben bei 50% RLF angefangen zu Schimmeln.