Schlaffe, dunkelgrüne Blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT14
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Moin Leute, ich bin noch blutiger anfänger und das ist mein erster grow.
Ich habe das Problem, dass die beiden untersten blätter irgendwie dunkler als der rest sind, leichte braune flecken haben und kraftlos da rumhängen. Das ist seit ca. 5 tagen jetzt so.
Ich hab die pflanze in biobizz erde und eine SanLight Q1W auf 100%
Liebe Grüße



Steckbrief:

Töpfe:
1x4l
Growmedium:
BioBizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2-3 Tage bis der 4l-Stofftopf unten feucht wird.

Dünger:
Terra Vega 10ml auf 1l

Sorte(n):
Critical feminized

Grow-Angaben

Growbox:
40x40x120

Beleuchtung:
Sanlight Q1W50 LED
Ca 25cm Abstand
18/6

Belüftung:
Abluft: axiallüfter mit AK
Umluft: 15cm Ventilator

Temp./RLF:
22 bis 28 Grad
Zwischen 40 und 60% Lf

Welche biobizz Erde hast du drin und deine wasserwerte wären wichtig, die findest du im Internet, google einfach deine Region

100% und 25 cm Abstand ist etwas zu viel, dimm die mal runter, ich hab im selben Stadium der Pflanze auf 20% laufen👍

Ist auch ziemlich viel Futter für das frühe Stadium. Nach Düngeschema wären 30-50ml auf 10L angeraten.

Warum gibst du mehr als das doppelte?Welche Erde nutzt du Light- oder All Mix? Warum dann Canna Dünger?

Viele Fragen, viele Möglichkeiten :seedling:

Hey du ^^

Welche Erde von Biobizz hast du denn genommen? Light mix oder All mix?

:v:

Ich habe den lightmix. Hatte das zur growbox dazugekauft mit dem dünger.
Hab sie vorgestern umgetopft und dabei die wurzel etwas kaputt gemacht und wollte ihr mit dem dünger was gutes tun.

1 „Gefällt mir“

Der wasserwert bei mir wird mit 16.5 dh angegeben, also eher hart. Was bedeutet das im Umkehrschluss?

Wichtiger wäre der calzium und Magnesiumgehalt im Wasser das muss da auch bei stehen :+1:

Calcium ist bei 99.5mg/l und Magnesium bei 8.65mg/l

  1. Falsches giessverhalten
  2. Falsches düngerschema