Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: BW3
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Eine meiner beiden Purple Queen Auto hat grundsätzlich länger gebraucht (als von der Seedbank angegeben UND als die andere Pflanze) und hatte auch schon länger gelbe Blattränder, jetzt sind plötzlich, quasi über Nacht, alle Blätter braun/gelb und brüchig geworden und alle Blüten, die am Tag zuvor noch ausschließlich weißlich waren, braun geworden.
Ich nehme an, dass es sich hier um irgendeinen irreparablen Befall handelt - ist die Pflanze für die Tonne, oder kann ich die noch rauchen?
Steckbrief:
Töpfe:
Growmedium:
Erde, Dünger war ein Blumendünger vom Baumarkt, äußerst konservativ dosiert
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Immer gegossen, wenn die Erde trocken war
Dünger:
NPK 6-4-4
Sorte(n):
Purple Queen Auto, Royal Queen Seeds
Sativa 15% Indica 80% Ruderalis 5%
automatic
Outdoor-Angaben
Im Topf am Balkon, ca 7-8h direktes Sonnenlicht
1 „Gefällt mir“
Puh mein Beileid, bekommst du die Blätter leicht raus gezogen?
Könnte Budrot sein… aber das ist eigentlich in der Blüte k.a ob dadurch sich die Blätter so schnell die Farbe verändern.
3 „Gefällt mir“
Da mag ich nicht widersprechen. Aber in so krasser Form hab ich es noch nicht gesehen. Ich würde da definitiv nichts rauchen oder verarbeiten.
4 „Gefällt mir“
Ja, ich muss nicht einmal besonders stark ziehen, dass sie sich lösen.
Begonnen hat alles jedenfalls bei den Blättern.
2 „Gefällt mir“
Das ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen für den üblen Schimmel.
2 „Gefällt mir“
Verdammt, hab es befürchtet. Danke für die rasche Antwort!
Ja sry , sowas tut weh 
Aber wenn die so easy zum rausziehen sind dann ist es schimmel und wenn es so schnell geht wohl sehr „aggressiv“.
Würde alles gut desinfizieren!
1 „Gefällt mir“
Wie gesagt, die Buds sind von einem Tag auf den anderen von weiß zu braun geworden, die Blätter haben schon länger gekränkelt, wobei ich mir da nicht sicher war, ob das nicht vom Alter der Pflanze herrührt. Steht aber eh in der Beschreibung.
Budrot entwickelt sich eigentlich langsam. Wenn die Blätter schon Anzeichen hatten, dann ist wahrscheinlich die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit hinzugekommen. Also … keine Entwarnung… nicht rauchen. Und schau Dir Deine andere Blume genau an oder poste ein paar Bilder.
Hast du noch ältere Bilder?
Und was heisst…?
Was heißt konservativ dosiert: weniger als die Hälfte der auf der Flasche empfohlenen Menge.
Ich habe Bilder, etwa zweieinhalb Wochen alt.
Auf die gelben Ränder habe ich mit einer weiteren Reduktion des Düngers reagiert, tlw auch einfach reines Wasser gegeben.
Könnte K Mangel sein. 
Auf jeden is der Dünger für die Blüte nichts.
In der Blüte brauchts mehr PK, weniger N.
1 „Gefällt mir“
Kann das auch die rasche Verfärbung der Bud-Häärchen erklären?
Kann raten. 
Salze und PH im Boden, haben einen tödlichen Wert erreicht?
Wasserwerte könnten auch daneben sein.