Schnelle hilfe erfordert ! pflanze gebrochen

Hallo Leuze ich habe ein problem undzwar habe ich 2 Pflanzen beide sind 2 monate jung und bei der einen ist mir ein missgeschick passiert undzwar ist mir direkt oderhalb der erde der haupttrieb gebrochen kann ich sie noch Retten ? Die blätter lässt sie auch schon hängen welkt aber noch nicht


Für 2 Monate sehen die eh super schlecht und wenig aus da stimmt einiges nicht.

Einen gebrochenen Stamm kann man mit Tape und auch mit stützen wieder zusammen kleben.

Aber das sieht hier eher noch Verschwendung aus.

Hast alleine 2 Pflanzen in einem Topf… wirf weg mach neu und richtig.

Lese dir den Anfängerguide durch.

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall die Wunde säubern / ausspülen, evtl. etwas Honig draufschmieren, und mit Tape oder Mullbinde fixieren.

Sieht übel aus bei dir, aber in vielen Fällen überleben sie das …

viel Glück :v:

4 „Gefällt mir“

Sie sind 2 Monate jung , füge mal bilder der anderen planze bei




Dein Licht ist schlecht oder zu schwach die spargeln ohne Ende.

Mach am besten mal die Grund Angaben.

Erde , Umgebung, Licht, Gießen ect.

Auf einem Bild sieht man auch die Blüte

6 „Gefällt mir“

Mit einen Plan hättest du in 2 wochen was zu rauchen gehabt, die kannste in die Tonne werfen hanf ist keine zimmerpflanze😉

3 „Gefällt mir“

R. I. P. Tu Dir den Gefallen und beschäftige Dich ein wenig mit der Materie. Anfängerguide … Du kannst den Tipp von Sebu noch beherzigen … aber das ist mMn ein Fall für die Biotonne.

Mein Senf. H.

1 „Gefällt mir“

Erzähl mal nen bisschen, was Du da so getrieben hast!
Offensichtlich sah die bemitleidenswerte Dame schon so besch …eiden aus, bevor sie geknickt wurde! :face_with_monocle:
Deine Erde sieht auch sehr nass aus (die „Pötte“ sind auch nicht so der Burner).
Wie gießt Du denn (Rhythmus/Menge/Strategie) ?

Mehr Fotos, mehr Infos, mehr Hilfe :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind in den( Töpfen ) überhaupt Löcher enthalten ? Ansonsten massiver Lichtmangel .

1 „Gefällt mir“

N a Du erstes Experiment^^

Wie Du es machst, weiß ich nicht, aber Du machst bestimmt alles falsch, was falsch zu machen ist.

Aber was Du wie falsch machst, funktioniert doch i-wie :slight_smile:

Ich finde Deine Lady sieht gesund aus und 'ne Blüte hat sie auch schon. Ich finde unter Deinen Bedingungen hast Du wirklich einen günen Daumen.

Kein Idol-Charakter aber ich finde Deinen Grow süß!

Experiment geglückt^^

Die andere is’ Schrott! I-was is’ ja immer :wink:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Phuu ich weis echt nicht was ich hier empfehlen soll, so n bisschen fehlen mir die Worte…