Schöne Pflanze weiß aber nicht die sorte(first grow)

Die schreit ja förmlich nach Licht.

2 „Gefällt mir“

Nunja 24 Watt sind halt auch nicht viel - hast du keine andere Lampe am start?

Also brauch sie mehr ?
Wie und wann kann ich eigentlich heraus Finden ob sie weiblich wird ?

Ich habe noch eine mit 8 Watt :confused:
Sie bekommt eigentlich auch viel Sonne da sie am Fenster steht plus 16 - 18 Stunden am Tag Lampe.

Die Sonne draussen bringt noch nicht die Leistung die die Dame braucht - und auch mit der noch kommenden 8 Wattfunzel wird es nicht besser … :sweat_smile:

Shit… :joy:
Kannst du mir was empfehlen ? Ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht aus ich will mit dieser Pflanze am liebsten alles richtig machen aber sie ist zum Lernen da. Nach der hier möchte ich mir auch ordentliche Samen kaufen also bräuchte ich schon eine ordentliche Lampe die aber bezahlbar ist :thinking::thinking::thinking:

Wenn es nur vorübergehend ist würde ich eine ordentliche ESL besorgen mit dem Farbspektrum zwischen 4000 und 6000.

Falls du öfter growst, dann ein LED Panel.

Also ich habe schon vor weiterhin zu growen.
Da ich diese Pflanze nur zum Lernen benutze muss es da unbedingt mehr Licht sein oder würde es erstmal so reichen? für ihre Nachkommen würde ich dann eine richtige holen.

Naja, du wirst dabei lernen das die Pflanzen mehr Licht wollen …sind kleine Lichtmonster. Das mußt du aber nicht extra alleine für dich rausfinden …das können wir dir auch verraten.

Licht ist wirklich wichtig …dann auch Wasser und Nährstoffe sowie den PH-Wert berücksichtigen …das sind nur wenige Grundlagen …aber die sind essentiell wichtig.

3 „Gefällt mir“

Was würde passieren wenn ich ihr jetzt kein besseres licht gebe wird die eingehen oder so etwas ?

Eingehen …möglich, kann aber gut sein das sie „überlebt“, mitunter sind die ja auch ziemlich robust. Wie „üppig“ die dann aber in ihrer Blühphase dann weitermacht? Das Ergebniss ist dann deutlich magerer als hätte sie ihr volles Potential ausschöpfen können.
Wie ist bei dir die Situation …Dame am Fenster mit lila Discolicht? - erweckt das kein unerwünschtes Aufsehen?

1 „Gefällt mir“

Die hat hier ihre Ruhe solange sie keine 2 Meter wird dürfte sie überdeckt bleiben von unten sieht man das licht nur abends ein wenig an den Kanten von Rollo.
Ich werd mich die Tage ma um ein besseres nicht kümmern

Auch wenn das Licht so bleibt, wird sie weiter-
wachsen, aber dünn und spillerig, Buds aus-
bilden, die den Namen nicht verdienen und
vielleicht 0 g Ernte abwerfen, die eine sehr
bescheidene Wirkung hat.

1 „Gefällt mir“

Das heißt das neues licht unumgänglich ist… okay.
Nagut dann hoffe ich das sie es mir nicht übel nimmt das sie jetzt erstmal 1 woche noch so weiter leben muss…

Nochmal zu einer Frage von oben ab wann kann ich erkennen das sie weiblich ist und wann sie aus der Vegetation Phase raus ist ?

@pridix420
Suche mal hier im Forum nach „Vorblüte“.

1 „Gefällt mir“

Ich denk Mal das es ein regulärer Samen ist.
Da zeigt sich die vorblüte in den ersten 4 bis 6 Wochen, kann aber auch später sein weil dein Licht so schwach ist.

Die Vegi Zeit bestimmst du bei reg Samen selbst mit der Umstellung der Beleuchtung von 18/6 (Vegi) auf 12/12 (Blüte)

Ja es sind jetzt 5 Wochen um und die Seiten Triebe sind noch nicht mal wirklich gekommen hm… nagut ich habe mich heute auch ein bischen belesen und geguckt wie ich es erkenne und so mal gucken ob aus ihr noch was wird.

Moin kann mir jemand erzählen ob das normal ist


Dazu sind die Stängel die vom Stamm abgehen oben ein wenig bräunlich geworden und letzte Woche musste ich trauermücken bekämpfen.

1 „Gefällt mir“