Schon ernten o. abwarten?

Fortsetzung der Diskussion von Wann sind meine Pflanzen eigentlich reif zur Ernte:

Hallo,
Ich habe 2 Fräuleins (Klone → Royal Runtz), die seit dem 20ten August in der Blühte sind.
Die Trichome sind noch sehr klar. Am liebsten würde ich noch mit der Ernte abwarten, bis sie trüber sind, weiß aber nicht ob dies gut ist mit dem schlechtem Wetter momentan (± 15 grad bewölkt u.sehr feucht. Auch die nächsten Tage)
Meine Frage ist, ob jemand mir einige Tipps geben kann, ob ich noch mit dem Ernten warten soll?
Wie lange kann der Prozess vom klaren zum trüben Zustand dauern?
Würde mich sehr um einige gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Gutes Gelingen an alle.





![20210928_105450|253x500, 100%]

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHREAD: :scissors: Ernten oder warten?