Schon in die Blüte schicken?

Hey! ich habe vor genau 7 Tagen, 12 Pflanzen in jeweils 11l Töpfe umgepflanzt.
Kann ich sie jetzt schon auf 12/12 umstellen?
Es handelt sich um 6x WhiteW. & 6x WhiteR.
Sind zwischen 60-70 cm groß bei 400w ndl.

Danke euch

Siehst du diese häärchen (Stigmen) , ich würde sowieso :thinking::wink::wave:t2:

1 Like

Ok - weil bis jetzt habe ich immer nach dem Umtopfen, so 2-3 Wochen gewartet. Damit sich die Wurzeln bilden.

PS: Stigmen? Dachte die entstehen erst in der Blüte?

Hi. Kannst du machen…beim Switch auf 12/12 vergehen eh 7-14 Tage bevor du es siehst.

Oder hab ich den falschen Begriff, an den Astgabeln diese Grünen Dinger… häärchen

Das sind die Stipule, auch Neben- bzw Afterblätter genannt.

1 Like

Dankeschön…

1 Like

Kleines Update

Da es ja sehr schnell kein Platz mehr vorhanden und ich schon ein paar knickte und immer noch an der Lampe verbrannte( GC 4) bruzel…

Name ich gestern alles auseinander und setzte die Pflanzen neu in mein Ebbe Flut :wink:

Yeaah sicher 30 cm mehr…

Leider passen jetz diese 11 Liter nicht mehr rein, 2 in Reihe und 1 auf der Kante.

1 Like

Upps das war nicht mein tread, entschuldige fürs funken​:joy::wave:t2:

Trotzdem interessant;)

1 Like