Schon mal drauf geachtet?

Hallo liebe Growergemeinde,

heute ist mir beim stöbern im Internet aufgefallen, wie unterschiedlich Hanfsamen sein können. Bis jetzt habe ich noch nie darauf geachtet, abgesehen von den verschiedenen Größen.

Hier mal ein Bild zum Verständnis:

Schon mal drauf geachtet?
Wenn jemand Samen der oben aufgeführten Sorten vorhanden hat, wäre es toll ein Vergleichsbild zu posten.

Bin gespannt.

Schöne Grüße
Saftiger Bud

9 „Gefällt mir“

Eine white siberian steht auf meiner Liste, kann ich allerdings erst nach dem Lockdown Mitte Dezember kaufen ^^ aber dann mache ich ein Foto :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Aber andere Frage… woher hast du das Bild? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Vielfalt ist grenzenlos, ich habe Teilweise mal nur die Samen hochauflösend fotografiert. Gibt schon tolle Nüsse.

Allerdings ist die Sorte/Qualität nicht anhand vom aussehen zu beurteilen. Egal ob groß oder klein, glänzend oder matt, hell oder dunkel, sagt nichts über die keimfähigkeit oder Sorte.

2 „Gefällt mir“

Spontan würde ich behaupten, dass es designtechnisch von dinafem kommen könnte

3 „Gefällt mir“

Da würde ich spontan anhand der Sorten sagen, dass du da recht hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

True :joy: sind doch 2, 3 eigene dabei

Das wird whrs. von dinafem sein, da ich einige Nüsse selber schon hatte :slight_smile:

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Das Bild ist von Dinafem. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“