Schrank Setup / Lüfter & Filter Oben

Hallo!

Hab gerade meinen ersten Schrank zusammengebaut (Mars 600 Kit / 60x60x140cm). Die LED ist schon drin. Da er nicht besonders hoch ist, habe ich vor den Lüfter und Filter draussen zu haben. Wo er steht stört es niemanden ausser mir von der Geräuschkulisse her.

Kann man wie auf meinem Bild, einen kurzes Stück von dem Schlauch nehmen, den mit dem Lüfter verbinden, den Lüfter an die Wand schrauben (oder mein Regal) und dann den Filter direkt oben drauf montieren (ohne weiteren Schlauch)? Oder ist das eher eine schlechte Idee?? Wuerde sich so optimal in den Raum integrieren und hätte nur ein paar cm Schlauch. Warme Luft sollte doch nach oben steigen, aber vielleicht gibt es andere Gründe die dagegen sprechen.

Danke für Tips!

LG / Green1

Kannst du so machen, ich würde einen Vorfilter noch hinmachen (das flies wo um den akf drum is)

Den Filter kannst du mit einer Manschette direkt auf den Lüfter montieren, gibt es für jeden Durchmesser… hier z.B.:

Hallo Monsi. Ja, Um den Filter ist ein Flies drum. Brauch ich davon noch eins? Und wo soll ich das hin machen? Ist mein erster Schrank.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Das is nur übergestülpt das ziehst du ab und steckst das entweder vom Zelt aus in den Schlauch und machst das n bisschen fest, oder du schneidest es zu das du es vor dem Schlauch befestigen kannst

In deinem Fall brauchst du den Vlies ja nicht um den Filter herum. Der soll ja im Normalfall davor schützen, den Schmutz der einströmenden Luft draußen zu halten!

Bei dir strömt die Luft aber aus dem Filter heraus.

Ah :smiley: OK. Danke Euch für die Hilfe! Das werde ich dann genauso machen.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“