Schwache Blütenbildung, trotzdem ernten? Es wird kalt...

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: BT21
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo, ich habe relativ spät die Pflanzen gesetzt… der Sommer war schlecht, für einen Garten der sowieso nicht viel Licht hat. Lange haben sich gar keine Blüten gezeigt, vor etwa drei Wochen sind erste weisse Häärchen aufgetaucht. Nun wird es immer später, der Wetterbericht sieht nicht so toll aus, was soll ich machen, noch zuwarten oder ernten?
Die Pflanzen riechen null nach Cannabis.
1000 und 1 Dank!




Steckbrief:

Growmedium:
keinen Dünger
Bewässerung:
Wasserhahn

Dünger:
kein Dünger

Sorte(n):
Sativa

Outdoor-Angaben

In schattigem Garten.

ja das war ein „sommer“…ist sehr schade wenn man denkt er kommt und dann sowas.
auser blätter kannst du noch nichts ernten… :sleepy:

Naja, ich weiss dass das kein Jahresvorrat wird, aber Blüten gibts schon… müsst vielleicht noch ein besseres Foto machen…

Die Frage ist, bringt es noch etwas zu warten, oder werden sie dann eingehen…? Es wird ja jetzt richtig kalt in der Nacht…

Die Blüten sind noch absolut nicht fertig. Das dauert noch Ewigkeiten bis du die ernten kannst. Hast du denn die Möglichkeit die Pflanze nach innen zu verfrachten? Ansonsten sehe ich hier leider :black_circle:

1 „Gefällt mir“

Hallo Silvercity-Bob.

Der Zug wird leider ohne Dich abfahren … es ist zu spät und wie Du richtig sagst, es wird deutlich kälter und die Sonne fehlt.

Ist wie mit allen anderen Blumen die sich überlegen, spät im Jahr noch Blüten zu bilden … sie gehen nicht ein, aber das Blütenwachstum stagniert und die Blüten werden faulig.

Das Forum ist voll mit Vorschlägen, was man in der Situation noch machen kann … in Kürze, rein holen, Pflanzenlampe drüber und sorgfältig auf einen 12/12 Zyklus achten (12 Std. absolute Dunkelheit und 12 Std. Licht).

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Pflanzenlampe habe ich keine, aber ich hab die Dinger immerhin mal reingeholt und die Töpfe aufs Fensterbrett gestellt, mal sehen was da noch geht…

ich sag auch leider draußen hast keine chance mehr… zumal sie alles andere als fertig ist. da hat die blüte ja grad mal angefangen

wenn du die möglichkeit hast, ins haus unter ner lampe (wie bereits empfohlen wurde)

Damit wäre ich ebenfalls vorsichtig. Meine hat den Umzug (bereits vor einem Monat) nicht verkraftet und ist elendig verstorben.

Wenn deine Pflanze bis jetzt draussen stand, kann es gut möglich sein, dass es ihr auch so ergeht.

Ist ja auch eine ziemliche Umgewöhnung der Umgebung von jetzt auf gleich mal 10-15C wärmer, kein Wind mehr, usw.

3 „Gefällt mir“

Lass sie stehen so lange es geht… Wenn sie vor Kälte nicht mehr kann lässt sie die blätter hängen… dann ernten.

Ich hatte schon welche draußen die wurden ebenfalls Anfang mitte Oktober eingeschneit… die blätter standen trotzdem noch. Das wichtigste ist die wurzelzone in diesem Fall… die muss wärme isoliert sein… der Boden darf nicht frieren. Solange das der Fall ist besteht Hoffnung.

Der Verlauf der Blüte kann sich unter diesen Umständen beschleunigen… daher besteht dann auch die Gefahr der selbstbefruchtung… sollten sich pollensäcke entwickeln weg damit… vorsichtig abzwicken ohne dass sich welche öffnen… jeden Tag mitnehmen so lange es geht.

3 „Gefällt mir“

Hm, ich habs sie jetzt mal reingeholt, die waren draussen ja schon in Töpfen. Das heisst sie sind jetzt hinter statt vor dem Fenster. Von daher haben sie gleich viel Licht wie vorher…

Entschuldige mich schonmal im voraus dass ich den Beiträge hier für mein gleiches Problem Missbrauche :sweat_smile:

Bin in ähnlicher Lage und weiß nicht ob und wann ich die Dame ernten kann. Sieht noch sehr gut aus und steckt die Kälte gut weg.
Steht Nachts überdacht in etwa 5grad wärmerer Umgebung und ist jetzt knappe 11 Wochen alt, die Dame.

Allerdings hab ich das Gefühl sie hate ihre pistils und Blüten zusammengefaltet um sich vor mangelnder Sonne und Kälte zu schützen :sweat_smile:

Was sagt ihr?




Vielen Dank schonmal :eyes:

Dieses Jahr ist leider alles was anders dann normal,man sah es ja den ganzen Sommer lang.
Wenn sie stark genug sind schaffen sie es auch bis Ende November noch Blüten auszubilden,und sogar reichlich.

Das Wetter muss halt nur trocken sein und die RLF weit unten,dann macht die Kälte wenig aus bis 10 Grad.
Viel schlimmer ist es nun die Pflanzen ständig Temperaturunterschieden auszusetzen,Stress pur für sie.

trotzdem allen noch viel Glück hier,die Möglichkeiten sind stark begrenzt…