Schwarze Blätter fallen ab

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 08.02.
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey,
Leider geht’s meiner Pflanze gar nicht gut. Egal was ich mache es verschlimmert sich nur und jetzt werden die Blätter schwarz und fallen massenweise ab. Könnt ihr mir bitte helfen?

Steckbrief:

Töpfe:
5x11L
Growmedium:
Biobizz light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
3-4 Liter alle drei Tage ungefähr und Sonntags dünge ich sie

Dünger:
biobizz grow,Bloom,top max nach Schema und hesi blüht complex, hesi Phosphor, Bio bizz Cal mag

Sorte(n):
Ak48 feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
1.20x1.20x2

Beleuchtung:
Hortione 368

Belüftung:
prima Klima

Temp./RLF:
20-23 Grad
Luftfeuchtigkeit immer am schwanken

Wenn die Blume 8 Wochen alt ist, wäre noch interessant, seit wann sie in der Blüte ist. UND auch ein Bild der kompletten Blume. Ein Mangel ist es auf jeden Fall. Kennst Du Deine Wasserwerte?

2 „Gefällt mir“

Hi ho, zu allererst mal den anfängerguide lesen…
Ich Trau mich zu wetten dass dein gießverhalten die Ursache ist

2 „Gefällt mir“

Seit dem 01.04 sind sie jetzt in der Blütephase. Ich hoffe das ist so okay was ich gepostet habe und Dankeschön!!!

Das habe ich wirklich mehrmals sogar aber manche Sachen verstehe ich nicht so ganz. Und bei dem gieß Verhalten hast du auf jeden Fall Recht ich Versuche es wirklich zu bessern tut mir leid!:see_no_evil:

Oh Ha … Erstmal … das ganze Gestrüpp da unten abschneiden. Bis zum 3./4. Blütenansatz (von oben) … Das Wasser beim nächsten Gießen mit CalMag (auf mind. 100/30 Cal/Mag) pimpen. Erde auf die offenliegenden Wurzeln … Dann kann es evtl. noch was werden.

120 Watt auf 120x120 sind auch etwas arg wenig. Die Lampe reicht max. für 60x60 mit 4 gut gepflegten Blumen (und das wäre mir schon zu wenig Bumms).

Dann vergiss BioBizz. Mach mit HesiBlüh weiter … Hesi P+ erst ab der 4. Blütewoche.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch biologische und mineralische Dünger. Vielleicht da auch Mal einen Ansatz suchen.
Vielleicht vertragen die sich auch nicht so ganz.

3 „Gefällt mir“

HesiBlüh nach Schema … das BB-Zeuch kannste knicken.

2 „Gefällt mir“

Okay schneide gleich alles ab Dankeschön!!
Was bedeutet 100/30?
100 ml und 30 ml cal mag?

Erde habe ich bestellt warte ich seit ein paar Tagen Dankeschön!!
Eine neue Lampe hole du hast Recht :see_no_evil:

Zu dem Thema düngen du kannst ruhig lachen ich weiss ich bin eine Schande aber am Anfang war alles okay. Da habe ich nur mit Bio bizz gedüngt. Dann kamen die ersten braunen Flecken da dachte ich ich brauche calmag. Dann würde es immer schlimmer und ich habe hesi Produkte gekauft da ich gelesen habe das mineralische Dünger sofort wirken und Biologische erst nach 10-14 Tagen. Und bei dem Mangel dachte ich es muss schnell eine Lösung her daher die hesi Dünger :see_no_evil:

Versuch auch ein wenig den PH zu drücken,mache bei meinen bei einem PH von 7,0 den Hesi Dünger dazu!

2 „Gefällt mir“

Also nur noch hesi Produkte verwenden? Momentan habe ich nur blüh complex und Phosphor hier. Reicht das mit dem cal mag zusammen?
Ich danke dir sehr!!

das kann ich dir nicht beantworten,benutze Compo50% mit Hesi nach Schema!

1 „Gefällt mir“

Neiiiiiin … Die Wassermische die du reinkippst, sollte 100mg/l Cal. und 30 mg/l Mag. enthalten.

Lesestoff: Basiswasserwerte richtig einschätzen und interpretieren

2 „Gefällt mir“

Ja … kannst Dir evtl. noch „Boost“ von Hesi besorge … aber erstmal die Basics.

• Blüh nach Schema
  • P+ erst ab BW 4
  • Cal/Mag wie oben geschrieben anpassen.
1 „Gefällt mir“

Passt schon … nun musste „nur noch“ den Dünger bzw. die Düngermenge mit Deiner Lampe abstimmen. Kann gut sein, dass 100% Schema (Hesi) zuviel wird. Die Laterne hat ja nur 120 W … auf 120x120 … etwas dürftig. Aber die Blumen zeigen Dir das. Sobald sich die Blattspitzen nach oben stellen, weniger Hesi ODER mehr Licht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ich bin furchtbar es tut mir leid!
Ist calmag nicht ein ganzer Dünger von Bio bizz? Wie ist das gemeint mit 100ml/l cal und 30ml/ mag?
Oder ist das ein anderes Produkt?
Dankeschön!:see_no_evil::gift_heart:

Hab jetzt so oft darüber nachgedacht aber ich verstehe leider nicht wie das gemeint ist.
Was ich erwähnen bzw fragen wollte: ich gebe bei 4 Liter Wasser 4 ml calmag, 20 ml hesi blüh complex und 10 ml hesi Phosphor. Ist das richtig? Es tut mir wirklich leid aber ich bin so schlecht in Mathe das kommt noch dazu :smiling_face_with_tear::see_no_evil:

Hey

Calmag von Biobizz ist kein Volldünger. Du gibst ihn nur wenn die Werte des Giesswassers es notwendig machen.

Du hast 57mg Calcium & 12mg Magnesium/L in deinem Leitungswasser. In der Blüte werden 120mg Calcium und 40mg Magnesium pro Liter Nährlösung benötigt.

Nach kurzer Rechnung steht fest: 2.3ml Calmag PRO LITER bei JEDEM Giessen hinzufügen und du erreichst die benötigten Werte.

:v:

3 „Gefällt mir“

Ein ph Messgerät habe ich hier nur ich war mir nicht ganz sicher ob ich den ph wert messen soll weil man ja sagt das bei einem organischen grow die Erde einen Puffer? Hat. Daher dachte ich das wäre nicht so wichtig. Soll ich bevor ich sie hieße den ph wert von der Mischung messen oder erst nach dem gießen von dem was unten wieder raus kommt?
Und danke für deine Antwort!!:gift_heart: