Schwedengrowbox Hilfe!

Du hast dadurch einen Unterdruck in der Box. Das keine Gerüche nach draußen entweichen an irgendwelchen Schlitzen, kleinen Löchern o.ä. .
Mindestens doppelte Fläche um Pfeifgeräusche oder einen Leistungsabfall zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info…
Habe gleichen Durchmesser für die Zuluft gewählt…

1 „Gefällt mir“

Hey

Ich bin ein neuling und baue auch zum ersten mal meine Schrank um. Ist vlt ne dumme Frage aber ich habe bedenken, dass der cannabis geruch durch den zuluft nach draussen gelangen kann. ^^ Was habt ihr für erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Kann mir jemand helfen?

Brauchst halt was um. Den geruch zu neutralisieren. Nen akf zum Beispiel. Benutz mal die sufu. Da findest du genug. Oder den guide von @jrgong da findest du auch alles

1 „Gefällt mir“

Wenn alles richtig konfiguriert ist, hast du immer Unterdruck in deiner Growbox und keine Gerüche gelangen (bei geschlossener Tür) durch die Zuluftöffnung nach draußen.

Ich habe nach @jrgong Anleitung eine Schwedenbox gebaut und hatte keine Probleme mit austretenden Gerüchen. Generell kann ich im Endeffekt nur empfehlen sich an seine Guides zu halten.

Schau einfach mal in seinem Blog rein. Da findest du z.B. in seinem Equipment Guide eine Bauanleitung für die Schwedenbox als PDF - Download und jede Menge weitere Infos über die richtige Konfiguration einer Growbox.

… oder nutze die SuFu hier im Forum da bekommst du auf viiiiele Fragen eine Antwort.

2 „Gefällt mir“