Schwerer Milbenbefall

Kannst gerne gucken:

:sunglasses:

Stimmt, keine Ratten zu sehen :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Siehste! :eyes:

… und mindestens 1 Zeichen …

Ich hab kein Basilikum oder Dill in der Box und trotzdem keine Ratten. Was mache ich falsch?

2 „Gefällt mir“

Nix!
Zum Können gehört auch immer ein Quentchen Glück. :wink:

3 „Gefällt mir“

mein katz hat vor kurzem ne maus im keller gefangen und mir vor seinen Napf gelegt und mich ganz stolz angeschaut. aber der Growroom steht net im keller also alles gut.lol

1 „Gefällt mir“

Der Horror schlecht hin…
Kommst in Growroom und das einzigste was du findest ist ne Ratte die zu stoned zum wegrennen ist :joy:

3 „Gefällt mir“

Haltet Eure Haustiere fern von Euren Grows. Die Transportieren Milben und anderen Mist den man nicht mit blossem Auge sieht. Und das hat nix mit dreckigen Haustieren zu tun. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

2 „Gefällt mir“

Im uebrigen…wie sieht es mit dem Milben Problem aus ? Alles im gruenen Bereich ?

Haste den Grow abgebrochen ? Koenntest ja weningstens ma Antworten .

Wie auch immer .Hier ist noch was, was bei Milbenbefall vieleicht interessant sein koennte.

DiatomaceousEarth (Diatomeenerde,Kieselgur,Kieselmehl)
Basically, this is fossil dust – sprinkle on the top of your soil, and anywhere else in your room (window sills, doorways, etc). This powder-like substance is harmless to mammals and plants but is incredibly sharp at the microscopic level. Therefore it will tear and dehydrate spider mites on physical contact. This will not get rid of an infestation but can help control and slow things down when used effectively.

das Kieselgur kannste dann auch gleich noch zur dynamitherstellung verwenden, wenn man zuviel nitroglycerin uebrig hat :rofl::smiley::smile::sweat_smile::laughing::wink::blush::grinning:

Oh shit…ich kanns schon hoeren…Sprengstoffexplosion im Growzelt…lol

1 „Gefällt mir“

ist nur ein bindemittel lol. bei dne chinesischen growtent anbietern steht oft dabei explosionsgeschuetzte naehte lol. der preis wenn man google translator benutzt um die chinesischen sachen isnd eustche zu uebersetzen grins

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung dass es solange gedauert hat…
Ich habe das Problem mehrere male bearbeitet jedoch kamen sie immer wider zurück und sie war schon etwa in der 6 Woche also habe ich mir gedacht ich mache ein Experiment und lasse sie noch bis zum Ende stehen. Die Pflanze vergilbte schon bevor ich spülte und sah komisch aus und roch auch danach. Ich hatte Glück das die Spinnmilben keine andere Pflanze befallen hat also habe ich es bis zum Schluss durchgezogen. Ich hing sie dann auf und machte einen drytrimm und ich war überrascht. Am Endprodukt hat man kaum etwas angemerkt… ich denke das alle Spinnmilben gestorben sind da sie keine Nahrung mehr hatten. Ich würde dennoch empfehlen es zu behandeln und diese Tierchen zu eliminieren. Ich kann nicht sagen wie das Endprodukt am ende ausgesehen hätte wenn diese Tierchen sich nicht bedient hätten, vermutlich wäre es besser rausgekommen jedoch war ich sehr überrascht… Die Blühten sahen aus wie wenn ich sie schon fermentiert hätte, dass war die einzige Beobachtung die ich machen konnte.

1 „Gefällt mir“

Moin!
Also ich kann schonmal bestätigen dass Spinnen von dem Zeugs innerhalb 1 Tag vertrocknen. Fette eklige Spinnen. Alles was kleiner ist aber einen Chitinpanzer hat sollte da auch drauf gehen. Aber nur in der Wachstumsphase würde ich das verstäuben. In der Blüte lieber nicht, die werden ja so klebrig und da schätze ich bleibt viel von dem Pulver hängen.

Übrigens: Lüfter aus machen und am Besten auch einen Mundschutz, denn einatmen darf man den Kieselgur nicht, auch wenn er äußerlich ungefährlich ist und auch als Nahrungsergänzung taugt.

In den USA-growshows heisst es eigentlich immer: Spinnenmilben in der Blüte -> alles wegschmeissen, mit aggressiven Reinigungsmitteln bis zu Schwefelverbrennern alles tot machen und neu anfangen…

Aber mal interessant zu hören, dass es auch glimpflicher abgehen kann.

In Deutschland heisst es, SpiMi in der Blüte mit CO2 vergasen.

Warum auch wegwerfen? Man hast viel Zeit und Geld investiert. Amis halt :wink:

Hey, das kannte ich noch nicht mit dem CO2. Danke!

Ich vermute bei den Amis geht es auch oft um kommerzielles Cannabis und bestimmt darf man das nicht mehr verkaufen wenn da Milben auf den Buds kleben :wink:

Wenn Du keinerlei Erfahrung damit hast… FINGER WEGLEBENSGEFAHR!!!

Dann lieber ein Biologisches Kontaktgift, welches Eier, Larven und adulte Tiere vernichtet… in einem Abwasch.

Da Bio Produkte ausnahmslos für den Obst- und Gemüseanbau freigegeben sind, kann man das bedenkenlos 5-7 Tage vor der Ernte einsetzen.