SCROG im Gewächshaus?


Hi, ich hab eine 5 Wochen alte autoflower draußen, jetzt wollte ich so ein billiges Tomatenhaus bestellen und die dann da rein setzten.
Denkt ihr das funktioniert mit screen of green?

Autos und SoGs schließen sich aus. Man nimmt keine Stecklinge von Autos, weil die Blüte trotzdem zur selben Zeit einsetzt.

2 „Gefällt mir“


Ich meinte das :arrow_up:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir schon beinahe gedacht. Naklar geht das, warum auch nicht?

2 „Gefällt mir“

Das ist ja nur ein Netz das geht. Nur ob das bei 1 Pflanze Sinn macht steht wo anders geschrieben

1 „Gefällt mir“

hiho

Also wenn es irgendwo einen Sinn macht dann ist es genau bei nur 1 Pflanze!!
Nirgendwo anders ist es so effizient wie da,und natürlich funktioniert das auch mit Autopflanzen.

Problem bei den Autos aber ist wenn der Indicaanteil sehr hoch ist lassen die sich extrem schwer in Form bringen und brechen sehr oft ab dabei,oder dann später.Passiert auch bei normalen Pflanzen.

Um so höher der Indicaanteil,um so höher das starre Netz wo sie hineinwachsen und in welchen Winkel sie da hineinwachsen,denn der darf nicht zu stark sein,b.z.w. dürfen die Seitenäste dort nur beschränkt gebogen reinwachsen um die Gefahr des brechens der Seitenäste zu vermeiden.
Da man aber bei den Autos sehr wenig Zeit hatt um solche Techniken anzuwenden ist es doch die bessere Wahl die Pflanze nur (aufzubiegen).
Sie nur auf eine winzige Fläche von 30/30…40/40 in ihrer Grundbreite maximal erst ausdehnen zu lassen und sie dort auch fest verankert.Der Rest macht der Autotyp von alleine.

Mich würde mal lieber eine Semi-Auto Zucht indoor interessieren.

gruss

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es keinen Grund.

Wenn die Autosorte sehr homogen ist und man genug Samen besitzt wird man doch mit Sicherheit ein
See voller Grün…erleben.Jede Wette. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein wenn ein Profi es macht.

Das hier ist nicht der Fall, er versucht ne kleine Pflanze nun Outdoor noch iwie durch zu bekommen. Dafür wird das Licht aber nicht mehr ausreichen, die hat easy noch 2 Monate vor sich.

Ich würde bei 1 Pflanze LST machen und fertig.

2 „Gefällt mir“

Wenn man mehr keimen lässt als man benötigt, kann man auch nochmal ausgleichen bzw. die kleinen rauslassen. Das sollte dann gehen. Es ist halt vor allem wichtig, dass die so dicht stehen, dass sie sich gegenseitig zum senkrechten Wuchs anregen. Auf einen Meter wären das dann mindestens 16 bis 25 Plantjes. Das ist je nach Samen schon eine Hausnummer.

Ich sage ja nicht, dass es nicht geht. Man macht es einfach nicht aus ökonomischen Gründen.

Noch eine Frage:
Das Gewächshaus ist jetzt da und es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Aufbau:
100cm auf 50/ 50 auf 50
Welche würdet ihr nehmen?

Für eine Pflanze sollten 50x50 reichen kannst auch das größere machen zum trainieren.

Tendenziell aber zum kleineren da du so mehr Wärme aufbaust und das wirst du in 1 vis 2 monsten brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ok danke!
Ich werde erst das kleinere Aufbauen und dann in paar Wochen mal schauen

1 „Gefällt mir“

Ja nein Gedanke ist das der Raum kleiner ist der durch die Sonne erhitzt werden muss.

So im Durschnitt darf es 25C° sein , vllt nachts ins Haus holen.
Stell das auf ein rollwagen oder so.