Scrognetz ist nicht nur fuer Scrog

Es wundert mich immer wieder, das kaum einer oder so gut wie gar keiner von Euch nen Scrognetz im Zelt hat.

Ich glaube es hat damit zu tun, das viele glauben, wenn man kein Scrog macht, ist ein Scrognetz unnuetze. Selbst ohne Scrog ist ein Scrognetz sehr hilfreich und Ertragssteigernd.

Mit diesem Netz lassen sich prima Blaetter aus dem Weg “raeumen” ohne sie Abbrechen zu muessen. Durch das "wegraeumen " der Blaetter kann man den Bluehten in vielen Faellen mehr Licht zur Verfuegung stellen, da sie nicht mehr “im Schatten stehen”. Gerade bei der geringen Tiefenwirkung der LED’S koennte dies Ertragsteigernd sein da die Buds mehr Licht bekommen. ( Licht macht Gewicht) Ausserdem kann man mit dem Netz verhindern, das sich die Aeste auf die Seite legen wenn Sie schwerer werden.

So ein Netz kann man locker selber machen. Die Teile die zum Kauf angeboten werden sind fuer meine Begriffe 75% ueberteuert.

1 Like

…haben auch riesen Löcher, Maschen, Abstände oder wie auch immer man das nennt

Ich werde das netz nach dem Gropw nach oben schieben und auf dem netz die buds aufhängen mit wäsche klammern :slight_smile: super lösung zum trocknen ;:smiley:

kommt drauf an welche du kaufst bin mit dem wo bei meiner box dabei war recht zufrieden wenns hochkommt haben die löcher nen durchmesser von 10 cm

Ja, es gibt die auch mit kleinen Loechern , dann sind die aber noch mal teurer…aber fuer so ein Zelt /Schrank ist doch in windeseile nen Netz gebaut. 30 MInuten Tops…

1 Like

… und der Markt bietet was für jede Größe …

:joy:

1 Like