hallo ihr lieben,
seit ich angefangen habe, mich mit dem thema cannabis-anbau zu beschäftigen, lande ich irgendwie immer wieder bei sog, wenn es um zeit/effizienz geht, also habe ich mir dazu mal ein paar gedanken gemacht aus denen sich - überraschung - mal wieder weitere fragen ergeben haben.
ich habe ein 120x60 zelt und bin mir noch nicht sicher, welche option die bessere ist. 32 mal 15x15 töpfe mit 3,5l oder 18 mal 20x20 töpfe mit 5l.
meine idee war ein fließband-sog, dh eine dieser senkrechten reihen pro woche zu ernten (ggf. 2 wenn der steckie-nachschub nicht wöchentlich ist) und dementsprechend auch wieder nachzufüllen. gehen wir jetzt von einer 4er reihe aus und weiterhin davon, daß nur 66% der steckies wurzeln, bedeutete das, ich müsste wöchentlich mindestens 6 steckies von der mutti schneiden.
ist das realistisch?
sind die 3,5l für einen sog ausreichend (steckies sollen in eazyplugs wurzeln, dann in die 3,5l töpfe und nach 1 woche dann ins 12/12 zelt) ?
ich würde die 32er variante bevorzugen, da 8 reihen=8 wochen, was mit der blütezeit der meisten pflanzen gut hinhaut.
die alternative wäre, im 18er setup alle 3 wochen 6 pflanzen zu ermten umd nachzuschieben.
der sinn dahinter ist folgender:
gleichbleibende quali, gleichbleibender arbeitsrhythmus, keine experimente, immer ein volles zelt, also stromkosteneffizient, keine weiteren kosten für samen mehr (sobald ich meinen persönlichen couchlockstrain mit „gute-nacht-potential“ gefunden habe).
was haltet ihr von dem thema sog?
was würdet ihr anders machen?
wo habe ich denkfehler?
was geht, was geht nicht?
kann ich mir düngen dann ganz sparen, wenn ich die in allmix stecke, oder muss ich da die letzten 2 wochen nochmal ran?
braucht die mutti 18/6 oder ginge auch 14/10?
wie oft sollte eine mutti umgetopft werden und was isst sie? (nehme mal an 50% vegi, nicht organisch ???)
wieviele stecklinge/zeit kann ich regelmäßig nehmen, sofern sie groß und gesund ist. gibt es da ein limit?
über input würde ich mich freuen.
lg, euer red
edit: über vorschläge zu couchlockstrains wäre ich auch nicht verärgert. mir ist bewusst, daß sowas subjektiv ist, kann aber dennoch ein guter anhaltspunkt auf meiner suche sein