Sea off green geplant

Hallo Grow Kollegen
Ich plane einen sog auf 1.4m2 mit 50 Pflanzen
Zusätzlich würde ich einen Raum für Mutter Pflanzen und Stecklinge errichten.
Ich dachte für die blüte an LED von sun light 3 Stück mit 245watt. Ich hätte mir gedacht eine Tröpfchenbeweserung (Erde) da kenne ich mich aber noch nicht so aus deswegen wollte ich fragen was wichtig ist beim kauf und Gebrauch.So wie eine Umkehrosmoseanlage Meinungen dazu?
Dann würde ich gerne von euch wissen was für eine Beleuchtung gut wäre für Mutter Pflanze und Stecklinge um einen obtimalen wuchs zu haben aber nicht zu viel Watt Verbrauchen.
Für die Stecklings Zucht würde ich gerne ein Airhydronik System benutzen. Da ich aus der Schweiz komme ist es kein Problem für mich an Stecklinge zu kommen. Würde mir also 55 Stecklinge der gleichen Genetik besorgen und davon 50 direkt in blüte schicken und 5 zu Muttis groß ziehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @420vor

Hier im Forum wird nur der Eigenanbau für den Eigenbedarf behandelt. Kommerzielle Grows sind nicht gestattet.

Sag mal was zu deiner Grow Idee, bitte!

6 „Gefällt mir“

Es ist auch nur der eigen Gebrauch. Sind a ja auch nur 700watt und hab gelesen 1200 sind erlaubt.
Lass dich nicht wegen der vielen Pflanzen täuschen. Ich will ja sog growen sea off green.
Da hat man viele kleine Pflanzen die eigentlich direkt nach dem an Wurzeln der Stecklinge in blüte geschickt werden. Durch die Technik spart man sich hauptsächlich Zeit und natürlich auch einwenig Ertrag Steigerung. Aber kann man nie niemals mit normalen 50 Pflanzen vergleichen. Wie du gesehen hast ist geplant 1.4m2 zu grwoen das wäre schon ziemlich klein für kommerziellen Zwecke. Also mach dir keine Sorgen ich hab mich mit denn Regeln beschäftigt. Und habe nicht vor nur ein einziges gramm zu verkaufen. Und falls doch mehr raus kommt als ich rauchen kann wird eben öll gemacht und das geraucht :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich mache mir weniger Sorgen, sondern eher meinen Job hier.
Dein Beitrag wurde gemeldet & ich habe darauf reagiert.
Erklärtes Ziel ist, den Jugendschutz zu wahren und kommerzielle Grows zu unterbinden.

Unser Hobby ist leider immer noch illegal und strafbewehrt, so das jeder einzelne von uns jetzt schon massiven Streß mit den Strafverfolgungsbehörden bekommen könnte. Da wollen wir nicht noch on top den Jugendschutz unterwandern, bzw. gewerblichen Handel supporten!

3 „Gefällt mir“

…sind in NDL ca 1350W

sag mal, wenn du es schon grade davon hast, ab wieviel Plants zaehlt etwas als Kommerziell? net dass ich aus Versehen als kommerzieller Chilizuechter bewertet werde bei 30 Plants… Canna sind es grade-mit der Miniplant outdoor- immerhin 12 Plants plus ca 10 gestern geschnittene Stecklinge (wobei ich die noch net zaehle, da ich null Ahnung hab, ob die wurzeln oder Abfall sind, geschweige denn männliche)
weil ich finde die Idee eines SoG auf 1,44m² aka 1,2 x 1,2 garnet mal so schlecht, wenngleich ich eher dazu neigen würde, 3/4 von 36 zu nehmen… (=27), plus die drei Muttis, sind das dann ein kommerzieller Grow?

1 „Gefällt mir“

Wer meldet denn so etwas hab ja in keinster Weise die Regeln verstoßen.
Aber dann ist das geklärt? Oder ist erwünscht das ich diesen Beitrag löschen lasse.

wenn es Dein erster Grow ist, kleiner Tip, hau es net bis zum Anschlag voll brauchst noch Platz fuer nen guten Venti oder zwei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Denke das du da die LED zu stark einschätzt.
Aber was willst du mit deiner Aussage bezwecken?

Wattzahl passt doch, damit ist er hier nicht alleine. Selbst ich Kleingrower komme ja schon auf 450 Watt mit 3 ts1000.

1 „Gefällt mir“

Besorg dir schonma ordentlich CO2 bags, die wirste brauchen. @420vor

Nein ist nicht mein erster grow.
Ich dachte an 5.5l Töpfe würde dann ca 64 rein passen was man ja auch oft bei sea off green macht topf an Topf. Aber denke mit 50 un einwenig Abstand fahre ich auch ganz gut. Oder denkst besser wäre kein Abstand und größere Töpfe? Natürlich hätte an 2- 3 Ventilator im blüte Raum gedacht.
LG

Jetzt steht ich auf der Leitung was meinst du mit co2 bags? Ich hab eine Vakuum Maschine :joy::joy: bin mir jetzt nicht ganz sicher was das sein soll co2 bags?

Ist das nicht noch im Rahmen? Oder ist er durch die LED mit ~750 Watt schon drüber?

1 „Gefällt mir“

Googlen hilft bekanntlich, bei 50 Pflanzen a 5,5 liter ein topf misst 10cm mindestens kommste auf 1qm auf 25pötte insgesamt brauchste 4qm platz. Sanlight Q6W kannste dich darauf einstellen das es locker 2k eus sind ohne dimmer usw.

https://www.growland.net/CO2-Bag-Kohlendioxid-Tuete?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIrP-aifSD6wIVxed3Ch0_lQiwEAQYAiABEgJwXfD_BwE

1 „Gefällt mir“

Hast du schon Erfahrungen gemacht mit sea off green?
Wenn ja würde mich freuen wenn du dich mit mir austauscht. Auch wenn noch keine sog hattest…
Was hast geplant für die bewässerung?
Du hast schon Mutter Pflanzen?
Welche Lappen kannst du Mi empfehlen?

Bezwecken will ich gar nix, wollte ich nur erwähnt haben :wink::sweat_smile: grüezi

1 „Gefällt mir“

Fürn nen SoG nimmt man kleine Töpfe. Die Plfanzen sollen doch nicht groß werden. Nimm 3,5L Pötte, Kantenlänge 15x15cm oben. Dann passen sogar 64.

Nur frag ich mich was das wohl an täglichem Aufwand bedeutet. Weil, Sog ist ja nicht einfach nur viele Pflanzen (Stecklinge) schnell wachsen lassen. Das Interesse gilt ja nur dem Headbud. Also musste neben der Gießerei auch immer wieder beschneiden.

Ich bin auf nen Bericht gespannt, gehe aber fest davon aus, dass das gnadenlos in die Hose geht. Wünsch dir trotzdem viel Glück.

Haste schon über Erde, Dünger und Bewässerung nachgedacht?
https://www.autopot-systeme.de/shop
Dann passen nicht mehr so viele Töpfe rein, aber ums Gießen brauchste dich nicht mehr zu kümmern.

3 „Gefällt mir“

neee hab ich net, aber bei nem normalen chaotischen Grow wie ich das normalerweise durchziehe, und so, sind 5,5l Toepfe fast schon zu gross.Je groesser der Topf, umso groesser wird die Plant.ich wuerde maximal 4l nehmen, sonst kommst du aus dem Beschneiden nimmer raus, ich tendiere in so nem Fall eher zu 3l Toepfen oder 3,5l
Was du mit Lappen meinst, entzieht sich meinem Verstaendnis.
Für die Bewaesserung? lol janz normal wie immer :slight_smile:
Zum Austauschen ist das Forum da …
Aber ein kleiner Tip am Anfang, wenn das Dein erster SoG ist, fang lieber klein an, weil du sonst, wenn ne Plant oder mehrere, Maengel haben oder so, u Dir dann ganz bestimmt wuenschen wirst, was Kleineres gemacht zu haben.Ist auch einfacher sollten die Cops mal reinschneien…je weniger da ist,umso weniger koennen sie dir anlasten, natürlich wuensche ich Dir das nicht…Aber ich tendiere dazu, alle Sachen vorher abzuwaegen, bevor ich was mache :slight_smile:

Nachtrag: Ja, ich hab Mutterpflanzen, die ich regelmaessig beschneide. allerdings weniger fuer ein SoG sondern mehr weil ich nen Rotationsgrow vorbereite. Einfach bloss, um meine Medi alle drei Wochen zu haben :slight_smile:

[mod]

Wenn dem so wäre, wäre er schon längst weg - auch ohne dein Zutun! :wink:

Meine Damen und Herren -

… hier wird bestimmt keiner auf die Idee kommen, eure Ladys zu zählen!
Wie ich es schon oben geschrieben habe, sind kommerzielle Grows nicht erwünscht.

zur Orientierung hat @jrgong mal vor grauer Vorzeit für Indoor 1.000 Watt und für Outdoor 50 Plants festgeschrieben, da darüber hinaus eher kommerz. Absichten unterstellt werden.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man hier mit 999W oder 49 Damen munter darauf los verticken darf und das vom Forumsbetreiber für ok befunden wird.

Irgendwo musste eine Grenze gezogen werden und da ist sie jetzt nun mal!

Wenn seinerzeit die LED Technik schon so verbreitet & effektiv wie aktuell gewesen wäre, hätte junior die Grenze bestimmt auch nicht bei 1.000W gezogen! :wink:

Ein jeder sollte sich auch bewusst darüber sein, dass hier der ein oder andere Hauptkommissar Anwärter o.ä. auch unterwegs ist, um ein zusätzliches Sternchen auf seine Schulterklappen zu bekommen.

Macht es ihnen doch nicht so einfach und zeigt ihnen lieber, das wir lediglich nur harmlose Kleingärtner auf schiefer Rechtsgrundlage sind. :wink:

Hugh!

[/mod]

11 „Gefällt mir“