Seed Auswahl für 80er Zelt

Da ich im Frühjahr erstmals Photos anbauen will, habe ich mal in mein Kästchen gesehen, was ich so habe:

Von Sensi Sensi Skunk und Hindu-Kush

Von Barneys Liberty und G13 Haze

Von Kalashnikov Lavanda Cream und White Criitical Express

Von Mandala White Bhutanese

Von Dutch Passion California Orange

Von L.S.A. Black Domina x Strawberry Banana OG und Critical x Rosenthal

Ich habe nur ein 80er Zelt und eine Mars Hydro TS 1000 Lampe.

Also höchstens 4 Sorten oder Kombi mit 1 Auto. Vielleicht kennt jemand die Sorten zum Teil und hilft mir bei der Entscheidung ?

1 „Gefällt mir“

Nimm 1 Sorte, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das eine nur 80cm Hoch wird und eine andere 1,40cm wenn du nicht trainierst.

Die kannste dann auch eher am selben Tag umhauen , und im Zelt trocknen, falls du kein Extra Zelt hast.

Deine LED ist auch nicht Optimal für die Fläche, deswegen solltest zusehen das sie alle die selbe höhe haben.

und bei Seedfinder kannste gucken wie Stark welcher Strain sich Streckt, und wieviel Blütetage die durchschnittlich brauchen , dann kannste die Sorten kombinieren wenn es unbedingt mehrere Sorten sein müssen , höhe bekommst ja noch in den Griff mit Training, schau aufjedenfall wie lange welcher Strain blüht wenn du unbedingt mehrere Strains ziehen willst und du kein Zelt zum trocknen hast

5 „Gefällt mir“

Die stehen bei mir gerade, super vitale Genetik, einmal getoppt, mit ca 30 cm in die Blüte und trotzdem 80-85 cm hoch geworden (gemessen vom Topfrand)…kann ich nur empfehlen…sehr pflegeleicht und kein mimöschen…Wirkung oldschool, genau mein Ding :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das leuchtet mir wohl ein was du schreibst. Ich hätte schon gerne Sativa und Indica dabei. Die Anschaffung eines Trockenzeltes sollte nicht das Problem sein bis im Herbst.
Also 2 more Indica und 2 more Sativa. Also Höhe und Blüte checke ich dann mal. Danke dir.

@anon83502949 Danke auch dir. Die hat allerdings komische Angaben beim THC.

2 „Gefällt mir“

Happy Hippie Weed :joy:…macht gute Laune und zwingt dich nicht in die Knie oder auf die Couch, was will man mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Wäre auch eigentlich meins, vor 12 jahren hatten wir nur Weed wo man ganz leicht High war das war auch am besten.

Mich haut eine NL Auto schon um :joy:.

Hab aktuell Gelatos die werden bestimmt zu Stark sein , und auch die Gorilla Coockies oder die OG Kush die als nächstes dran sein werden

1 „Gefällt mir“

Durban Poison
Chocopolo
Dr. Grinspoon
Hawaiian Snow

1 „Gefällt mir“

Sollte schon von meiner Auswahl was sein. Chocolate Mint OG würde ich höchstens noch kaufen wenn ich drankomme. Ich denke eine von Barneys Hazes wird dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde maximal zwei Sorten nehmen. Du könntest auch beide Haze anbauen, die passen vom Wuchs und von der Blütedauer wohl am besten zusammen. Ansonsten müsste es zumindest eine Sativa-lastige Sorte sein, damit der Höhenunterschied nicht zu groß ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht. Die ähneln sich in Höhe und Blütezeit. Meinst du ich muss entscheiden ob ich nur Sativalastig, oder nur Indicalastig growe ? Also wegen dem Höhenunterschied. Ansonsten würde ich 2x Haze und 2x Hindu Kush bevorzugen wenn das keinen Ärger gibt.

Alternativ auch 4x etwas mit 60:40 oder so

Vieleicht kannst du ja mit Podest den Höhenunterschied ausgleichen…
Stille mitlehserrin :wink:

Oh mann ich habe ja schon ein Podest. Lochblech auf Backsteinen. Da standen meine Autos drauf. Geniale Idee danke. Also findet die Show mit Indica und Sativa statt. Sensi Skunk oder Sensi Hindu Kush ? oder…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen, dass man den Angaben bei Barneys bzgl THC und Blütedauer nicht glauben kann. Kann das jemand bestätigen ?

Delahaze von Paradise Seeds würde mir auch gefallen oder Lennon von Pyramid Seeds. Kann die jemand empfehlen ?

Mir scheint, bei samenwahl gibt es wieder Humbold Seeds. Das interessiert mich schon lange. Deren Sativas haben auf dem Papier nicht viel THC, werden aber hoch gelobt.

…jeder Breeder erzählt dir die schönsten und tollsten Dinge…ich glaube die wollen alle was verkaufen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt wollen die Breeder verkaufen, die Angaben kann man als Richtwert nehmen, an Rezensionen anderen Grower kann man sich orientieren.

Ich habe mal einen Artikel von der Delahaze im Grow Magazin gelesen. Da wurde sie sehr gut bewertet und auch im Netz liest man nur gutes.
Zb. hier Delahaze (von Paradise Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

Keine schlechte Wahl würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch der Grund warum ich dachte, besser hier mal nachfragen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Hybriden bezüglich ihrer Wirkung. Ich hatte Indica in 60:40 und 70:10, Sativa 60:40 und 50:40. Jetzt interessieren mich Strains mit jeweils mehr %. Daher mein Interesse zB an Hindu Kush. Der Grow soll im 80er Zelt Höhe 180cm stattfinden. AKF vorhanden und eine Trockenbox angeschlossen.

Die ist auch klasse Dr. Grinspoon. Besser als G 13 Haze ? Lange Blühdauer jedenfalls. Naja von Barneys habe ich ja schon 2 Sativas. Aber danke für den Tipp die habe ich mir gespeichert.

Kannste durchklicken dr grinspoon ist unter den top 100 und SATIVAAAAAAA :smiley:
Die meisten rauchen ja aus irgendnem Grund den billigen Indica Mist.
Jeder Hippi würd da n Lachkrampf bekommen.