Seed Herstellung?

Hallo Leute habe einige Fragen zur Seeds Gewinnung.

Indoor Equipment: 40×40×160 Zelt, Mars Hydro ts600

Also mein Plan ist habe bzw. Bekomme Lemon Angel Reg’s diese werde ich erstmal Vermehren und in 2ten Durchlauf werde ich Fems daraus erzeugen, vermutlich mit Silber Wasser 50ppm? Oder ist mehr ppm besser, wie viel Silber Wasser wird ca. Gebraucht?
Gibt es eine Möglichkeit das Geschlecht von Cannabis zu beeinflussen, durch Wärme,Hormone etc.? Den Habe nur wenig Platz mit 3l Töpfen passen 4 Pflanzen ins Zelt :thinking:

muss man selbst hergestellt Seeds irgendwie Reifen lassen oder kann man sie direkt benutzen? Bzw. Wie sind frische Seeds zu behandelnden, trocknen Lassen und in den Kühlschrank?

LG Kinx

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich würde 120ppm nehmen und das auf 50 runter verdünnen. So hast Du mehr Material zum spritzen. Pro Plant rechne mal mit bis zu 500ml. Du musst ja mehrmals spritzen. Da das Zeug extrem teuer ist, würde ich mir evt. einen Silberwassergenerator basteln :wink:

Nein

2 Monate dunkel und kühl lagern. Danach ins Gemüsefach vom Kühlschrank.

Erfolg gewünscht

Danke erstmal.

Gibt’s eigentlich was zu beachten bzw. Wir lagert man das Silber Wasser. Natürlich Dunkel… aber kann man es auch Monate lang lagern? Oder eher Kaufen und schnellst möglich Verwenden den habe hier eine Flasche allerdings ist sie knapp 1 jahr alt.

Das entzieht sich meiner Kenntniss. Ich arbeite mit regulärem Saatgut :wink:

Ich auch bis jetzt hauptsächlich, aber Fems haben halt auch so ihre Vorteile.

Kann mir evtl. Jemand eine kleine Farm Red LED Strip max. 30cm empfehlen ?

HI,

ca. 3 Monate hält es sich dunkel, gelagert.
Dannach reduziert sich der ppm langsam.
Wir nutzen es für vieles bei Mensch und Tier.
Stellen es selber her mit Doppelt Destiliertes Wasser aus der Apo.
Hier wird nix verdünnt oder ähnliches.
Dafür geht es zu fix in der Herstellung.