Seed wächst aus der Erde?

Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: Tag 6
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Wird hochgeladen: 09130D71-06E9-4853-B674-DE04862640C5.jpeg …
Wird hochgeladen: F671F324-7F8C-448A-83FA-A3B7FDCCD6EB.jpeg …
Wird hochgeladen: 4759C3AE-D8A6-4F3B-937B-420CFDB94ABA.jpeg …

Hier hab ich mal Bilder hinzugefügt. Ich bin bei Tag 6 und an einem von meinen beiden Babys hängt irgendwie der Seed am Stängel… während mein anderes Baby bereits blätter bekommt.

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Erde biobuzz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2 mal täglich mit Zerstäuber die Erde etwas feucht halten.

Dünger:
Aktuell noch ohne.

Sorte(n):
Sativa - lava cake

Outdoor-Angaben

Growbox 1 x 1

Oh Lava Cake von Zamnesia?

Also zu erst einmal probier nochmal die Bilder hochzuladen und warte bis die fertig hochgeladen sind. Warst etwas zu schnell mit dem Posten.
Und dann schauen wir uns das ganze mal an ;):wink:

Genau :slight_smile:

Ah sorry… Moment… :slight_smile:

Hab Probleme beim Upload…

Ja ne… benutze TOR auf m Smartphone… geht nicht. Habe auch schon nach den HTML Einstellungen geschaut, aber finde diese nicht auf m Handy…


Da ist es…

So sieht Btw meine andere aus:

Ok, sie hat ihren Samen ja als Hut auf :smiley:
Ich würde jetzt den Samen feucht halten.
Die musst du sehr vorsichtig operieren.
Bewaffne dich mit Pinzette und sehr viel Fingerspitzengefühl.
Sie konnte den Samen leider in der Erde nicht abstreifen, jetzt liegt es an dir den Samen am besten auseinander zu brechen in zwei hälften und das absolut vorsichtig.
Es ist leider nicht nur die innere Samenhülle die manchmal kleben bleibt sondern der komplette harte Samen, daher ich kanns nur immer wieder betonen, sehr vorsichtig agieren, nicht das am Ende das Köpfchen ab ist.
Ist der Samen ab könnte die innere Hülle noch drann kleben, diese auch länger feucht halten und vorsichtig abziehen.

4 „Gefällt mir“

Sowas in die Richtung dachte ich mir bereits!
Dann operiere ich heute Nachmittag mal. :slight_smile:

Danke !

1 „Gefällt mir“

Operation geglückt!

Allerdings sieht der mir aus als würde der sich ganz schön Strecken…? Den Umständen normal oder muss das Licht näher ran? Wobei meine andere Pflanze ja wunderschön heranwächst.

2 „Gefällt mir“

Naja is ja logisch dass die mehr Spargelt die dachte ja dass sie noch unter der Erde ist bis du das Hütchen abgenommen hast

5 „Gefällt mir“

Ja stimmt, macht irgendwie Sinn. :slight_smile:

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap, gebe Monsi recht und freut mich, dass es geklappt hat :slight_smile:
Dann kann die kleine ja jetzt loslegen

Die Kleine ist garnicht mehr so klein. :slight_smile:

Werde mal n Bild die Tage posten.
Schätze sie mittlerweile auf gute 25cm Höhe und 7 Nodien. Hab mit LST begonnen, daher kein Plan wie hoch sie mittlerweile wirklich ist. :slight_smile:

Meine andere hängt dagegen immernoch bei der 3. nodie und rund 10cm … seltsam.
Selbe Sorte, selbe Box…

Hab über Nacht an einem Blatt verbrannte Spitzen festgestellt… normal in dem kleinen Ausmaß oder Überdüngert?

Oh ja, das könnte schon zu viel des Guten gewesen sein. Einfach mal ein paar Tage nur Wasser geben und weiter beobachten.

Bin niemand der schon unzählige Grows hinter sich hat aber bisher habe ich mich noch nie groß um Dünger gekümmert. Höchstens mal in der Blüte nach Gefühl was gegeben.

Klar erfüllt Düngen allgemein und das Düngen nach Schema seinen Zweck, oft ist es für Anfänger aber einfach nicht nötig. Vorgedüngte Erde und je nach Topfgröße und Entwicklung der Pflanze in der Blüte mal was geben.

Ich mag es halt einfach und so geht es auch.

Viel Glück, wird schon!

Ja ich arbeite mit BioBizz und dünge genau nach Schema.
Habe noch etwas von einer Windverbrennung gelesen? Zumal ich vor zwei Tagen meinen Ventilator neu ausgerichtet und justiert hab …. Könnte das irgendwie auch hinkommen.

Btw. Über- oder Unterwässerung schließe ich aus

Allmix oder Lightmix? Seit wann düngst du? Denk bitte daran das man Allmix 3-5 Wochen nicht düngen braucht.

Warum schließt du das aus? Wie gießt du?

Ich brauch da nicht lange nachdenken.
Wenn wirklich SO gegossen wird. :see_no_evil::poop:

3 „Gefällt mir“

Das war in der Sämlingsphase vor 4 Wochen? Was war daran bitte falsch?