Seed wahl Beratung

Hallo ihr lieben,
Ich suche derzeit für mein 80x80 Projekt Samen, wo & welche?
Wäre es egal, wenn ich z.b verschiedene Sorten nehmen würde?
Ich dachte bisher an zamnesia, wunder mich aber warum viele bei Seiten wie Linda und co bestellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich würde dir raten bei einem zertifizierten und Vertrauenswürdigen Samen Verkäufer zu bestellen.

• AmsterdamSeedCenter
  • Lindas Seeds
  • Zamnesia
  • Barneys Farm
  • Royal Queen Seeds

um nur Beispiele zu nennen.

Verschiedene Sorten sind in der Regel kein Problem achte nur darauf das die Wuchshöhe ähnlich ist oder du mit Training entsprechend entgegenwirkst.

Wenn du verschiedene Sorten anbauen willst nimm einen der ersten 3 Verkäufer da machste nichts verkehrt. Die haben auch ne größere Auswahl.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, für die zügige hilfreiche Antwort :slight_smile:
Das Klima in so einem Forum
Ist viel angenehmer, woran das wohl mit liegt :sweat_smile:

photos oder Autos, es wird mein erster Grow :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schau auch mal bei Cannapot und/oder Samenwahl vorbei.

Photos knips knips :sunglasses:

Stay tuned

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Linda tritt zwar auch als Reseller für andere Marken (z.B. Barney’s Farm) auf, verkauft aber seine eigenen Samen unschlagbar günstig.

Beispielsweise:

Aus Gründen: man kann dann gleich 10 Stk. oder so kaufen und wird nicht gleich nervös, wenn mal einer oder zwei nicht keimen… :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Meine nächsten Seeds werden bei Linda bestellt einfach weil der Preis auch unschlagbar ist, da kann man mal welche auf Vorrat kaufen :sweat_smile::v: davor hatte ich RQS auch sehr gut und sonst kenne ich noch Sensiseeds auch nur gute erfahrung gemacht aber ich glaube die liefern nicht mehr nach Deutschland

Kann dir Super Sativa Seed Club sehr empfehlen. Liefern per FedEx auch super schnell nach DE :v:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte meine ersten seeds bei Fastbuds und Zamnesia, beides Autos. Ich fand die Genetik von Fastbuds viel besser und war in allen Punkten bei denen zufrieden.
Seitdem arbeite ich mich durch alle Fastbuds strains durch und sehe keinen Grund, woanders seeds zu kaufen (bis jetzt 8/8 gekeimt bei FB).

War schon traurig, als es bei der ersten Antwort nicht aufgelistet wurde. Meiner Meinung nach ist FB die beste Wahl für Autos (vorallem, in Sachen THC-Gehalt wirken sie der Konkurrenz überlegen)

2 „Gefällt mir“

Verschiedene Strains gehen aber achte auch auf die Blütezeit!
Eine mit 11 wochen und eine mit 6 bis 8 Wochen vertragen sich , die Damen sind meist gechillt ,hihi.
Hast du aber kein eigenen Raun oder Zelt fürs teocknen müssen alle zusammen gefällt werden.
Daher achte zumindest auch auf die Blütezeit neben der höhe.

1 „Gefällt mir“

Danke danke ihr lieben, was wäre ich hier ohne euch,
Ich halte euch auf dem laufenden Setup kommt in wenigen Tagen :yum:

1 „Gefällt mir“

Würde halt nur darauf achten das du die sorten so wählst das sie nach den strechen keine extremen Höhen Unterschiede haben weil dann mit Beleuchtung doof wird. Außerdem weich keine Photos und Autos zusammen hauen habe hier zwar letzt erst nen growreport verfolgt bei jemandem der das gemacht hatt aber auch er meinte das es nicht die beste idee war

2 „Gefällt mir“

Entschuldigen sie werter Herr*in, ich wollte jetzt nicht sämtliche Breeder aufzählen. Mir ist auch klar das Sensi und Co. nicht die allerbesten Genetiken haben aber ich weiß selber wie das als Anfänger ist wenn man hier im Board mit 100 verschiedneen Breedern und Genetiken bombadiert wird. Daher dachte ich der Einfachheit halber ich zähle ein paar größere Breeder und ein paar Reseller auf als „Beispiele“.
Ich selber habe bislang nur RQS Samen gekeimt waren alle Top. Nichts desto trotz hat das verfolgen dieses Boards dafür gesorgt das ich nun teilweise andere Breeder bevorzuge aber das erstmal herauszufinden kostet halt Zeit und Mühe. Ich persönlich wpürde bei den Erfahrungen der Leute hier tendenziell bei einem Reseller bestellen in Zukunft da dort die Auswahl einfach größer ist.

Liebe Leute, Budtender / Cannabis-Sommelier, ich habe mit Cannoptikum sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier im deutschsprachigen Raum noch etwas unbekannt aber auf jeden Fall empfehlenswert und diskret. Hanfsamen kaufen : Sicher bestellen!

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip wurde schon alles gesagt…

Für 80x80 empfehle ich 50:50 Hybride oder Mostly Indica. Für den Anfang erstmal zwei Sorten zb…

Northern Lights
OG Kush
White Widow
Girl Scout Cookies

4x11L Töpfe sind für Anfänger gut geeignet!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hab mich wegen der Entkriminalisierung mal sehr mit der Materie beschäftigt, und mich trotz 0 Grow Erfahrung sehr in Fastbuds verguckt. Bloß leider kann ich mich nicht entscheiden.
Falls du Sortenempfehlungen hättest wäre ich sehr glücklich. :smiley: