Seeds in der Ernte

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bw6-7
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hey ich habe am Samstag die Ernte aufgehängt und einen Luftentfeucher angemacht, der blaues Licht ausstrahlt
Die Buds hatten durchgehend leicht blaues Licht beim Trocknen. Jetzt will ich die Buds in die Gläser packen und sehe, dass überall seeds sind. So eine scheiße
Was mach ich jetzt? Einfach die ganzen seeds drin lassen, oder alles rausholen?
Die Buds sind definitiv potent aber es sind halt an jedem bud Seeds :confused:


Steckbrief:

Growmedium:
Biobizz Light-Mix
Bewässerung:
Leitungswasser

Dünger:
Biobizz grow und bloom nach Light-Mix schema

Sorte(n):
Ein bagseed aus gekauften Weed habe ich getoppt und das abgeschnittene als Steckling gezogen. Der Steckling ist die Pflanze um die es hier geht

Grow-Angaben

Growbox:
Homebox q60

Beleuchtung:
Gc4

Belüftung:
Unwichtig denke ich
Akf und Abluft halt

Temp./RLF:
Immer um die 19-20°C
Von 54-62%RLH

Dass macht nichts.

Die waren schon vor dem trocknen da.

Jap

Erstmal danke für deine Antwort

Aber ich habe 2 Möglichkeiten aufgezählt :joy:
Drin lassen oder seeds entfernen?
Ich tippe auf drin lassen?
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie drinnen lassen und dann immer kurz vom konsumieren rauspicken.

Wird ja oft geschrieben, das Bagseeds zum zwittern neigen, interessant es mal in der Praxis zu sehen …

3 „Gefällt mir“

Ja hab ich auch schon gehört deswegen finde ich es nicht so dramatisch
Tatsächlich interessant, denn die hat voll gezwittert
An jedem bud mindestens 2-5 seeds
Hab erstmal einen in den Blumenkasten unserer alten Nachbarn geschmissen :joy:
80 Jahre alt ungefähr :joy:

3 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren warum einige Leute überhaupt Bagseed benutzen. Ist ja nicht gerade wenig Geld das man da reinsteckt ohne zumindest eine gewisse Sicherheit zu haben was dabei rauskommt. Und die Preise für Seeds sind ja jetzt auch nicht hoch verglichen zu den Stromkosten und Equipment.

Ich würde die zu Flora Bomben weiterverarbeiten.
Paar günstige Samen von Blühpflanzen dazu kaufen, in Papierbeutel und dann wie Kamelle auf öffentlichen Grünflächen verteilen.

5 „Gefällt mir“

sehe ich auch so

man investiert geld und zeit bis zu dem zeitpunkt wo man sieht was er wird ( männlich oder weiblich ) und dann evlt eine große enttäuschung

Ja gute Frage
Ich hab den einfach mit keimen lassen, weil das mein erster grow war aber so eine richtige Begründung gibt es eigentlich nicht :man_facepalming:t2::joy:

Naja die seeds die aus feminisierten Pflanzen gezwittert sind, sind auch feminisiert, nur sie neigen auch zum zwittern. Dann müsstest du sagen:
Warum benutzt jemand reguläre Seeds und nicht fem.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es drinne lassen und einfach mit rauchen

ups :rofl::rofl:

spätistens zum rauchen rausnehmen :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Is nich schlimm. :v: Einfach vorm Grinden rauspulen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab in meiner Ernte auch Seeds gefunden, ich werde mal welche ansetzen. So als Sidekick, ma gucken was passiert.

2 „Gefällt mir“

Habs probiert. Dachte das ist Quatsch, aber es hat den Anschein, das die Zwitterneigung zunimmt. In der 3. Generation haben alle 4 angesetzten ab BW 4-5 einige Bananen gebildet. Die originale Sorte hatte sehr selten mal welche… Ich fand das eindeutig und habe es dann nicht mehr verfolgt…
Hängt bestimmt auch stark von der Sorte ab.

2 „Gefällt mir“

Neugier? Unstillbare Neugier. Man sammelt auf jeden Fall Erfahrung, egal wie es ausgeht.

Ernsthaft? Die stinken doch wie Sau und schmecken voll ätzend :chestnut: :fire: :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

In der Bong merke ich die nicht wirklixh ausser das sie ploppen aber weiss nicht wie es beim Dübel aussieht .

Schmeckt eher wie brennendes Holz (stinkt aber noch derber). Auch als langjähriger Raucher will ich sowas nicht in der Lunge haben :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir da nie Gedanken gemacht da in Straßengras ja immer mal wieder Samen drinne war aber jetzt hast mir Angst gemacht :sweat_smile:

Erfahrung ok…aber das geht auch mit „richtigen“ Samen :joy:

Neugier? Bei mir eher nicht…ich glaube mir fallen auch noch in 10 Jahren interessantere Dinge ein zum erforschen :thinking: