Seeds richtig aufbewahren bzw. lagern

Guten Morgen zusammen,

nach bischen lesen bin ich jetzt verwirrter als vorher… Wie lagert man denn seine Nüsse am besten das sie nicht „verderben“ … Klar, beste Methode ist es natürlich sie direkt unter die Erde zu bringen, aber man bekommt ja oft Bonus Seeds, oder bestellt auf Vorrat.

Von TK über 0 Grad-Fach im Kühlschrank, normaler Kühlschrank zu einfach dunkler Ort habe ich jetzt alles gelesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bewahre meine Seeds im Butterfach des Kühlschranks auf. Bisher hat das sehr gut funktioniert, obwohl das vielleicht nicht ganz ideal ist.

5 „Gefällt mir“

Da bewahre ich sie auch auf :ok_hand:t4:

4 „Gefällt mir“

Butterfach bedeutet bei Euch das „normale“ Fach im Kühlschrank und nicht die 0 Grad Abteilung, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja… Du sollst sie ja nicht einfrieren… Mach sie in die Tür des Kühlschranks, dort wo es nicht ganz so kalt ist

2 „Gefällt mir“

Alles klar, einfach in der Originalpackung lassen, die in ne „tupper“-dose und fertig? Ich hatte sie bis jetzt immer dunkel im Büro liegen bei Raumtemperatur :wink:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich früher auch… :grinning_face_with_smiling_eyes: Sind trotzdem gut gekeimt.
Aber um sie ordentlich und lange lagern zu können ist es im Kühlschrank wohl besser :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann ab in die Tupperbox und in den Kühlschrank… Ich danke Euch vielmals!

2 „Gefällt mir“

Kühlschrank im Frische Fach in einer Brotbox. Funktioniert perfekt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine in ner lichtundurchlässigen Box in der originalpackung ganz oben ganz hinten im Kühlschrank (laut rqs sollen die Samen sowenig tempschwankung wie möglich haben

1 „Gefällt mir“

Leg in deine Tupperbox noch Silicatbeutel bei, um eventuell anfallendes Kondenswasser zu binden. Sonst könnte es sein das es im schlimmsten fall schimmelt.

2 „Gefällt mir“

Habe sie im Büro in einer Schublade in der originalen Verpackung, sie sind nach einem Jahr direkt gekeimt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir liegen die immer im Wohnzimmer Schrank.
Keimrate extrem hoch bisher ( alles RQS)

Ich hab meine in eine Luftdichte Box mit Silcia Gel Packs zusammen im Kühlschrank bei +6grad.

2 „Gefällt mir“