Sehen die Pflanzen gesund aus?

Hallo erst mal :slight_smile:
Ich bin neu im Thema anbau und hab so meine Fragen dazu…
Meine Frage ist ob für euch die Pflanzen gesund aussehen?
Sie sind jetzt 2 Wochen alt und riechen schon ein bisschen
Die Erde ist Composana Anzucht Erde und wenn alles klappt hab ich vor, in ca 2 Wochen die Pflanzen in die Blumenerde von Composana Light Mix 12 Wochen vorgedüngt einzupflanzen. Ich mache mir nur eine bisschen Sorgen um die 2 der 3 Pflanzen da sie schwächer als die andere aussehen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort Freuen :wink:

Naja, grün sind sie ja schonmal :grin:
Aber anbinden geht gar nicht, du hast mit Sicherheit keinen Ventilator drauf gerichtet und wohl auch zu wenig Licht

Echt kein anbinden?
Naja der Stamm ist halt in meinen Augen zu dünn um die blätter zu tragen sprich sie würden einfach umknicken…
Was soll ich anstatt machen?

Tja, der ist in der Tat zu dünn, die brauchen von Anfang an einen Luftzug der sie in Bewegung hält, damit werden die Stämme stabil,
Hast du einen kleinen Tischventilator? Wo stehen die Töpfe? Wenn Fensterbank dann für Durchzug sorgen, oder nach draußen stellen. Alternativ kannst auch paar Mal am Tag an den Töpfen leicht rütteln

1 „Gefällt mir“

Ich Stell sie jetzt Morgens immer raus weil es dass wetter mitmacht und abends hol ich sie rein…
Ich habe gerade die stöcke entfernt und wie es aussieht bleiben sie stehen. Ich stell jetzt einfach einen Ventilator vor die Pflanzen und hoffe mal, dass alles glatt läuft…
Sonst sind keine Mängel zu erkennen?

Sonst sieht’s OK aus, aber nicht volle Pulle drauf blasen, wenn sie sich leicht bewegen reicht das

Und ich habe noch eine Frage…
Ist die Blumenerde Composana 50% 12 Wochen vorgedüngt gut für die Pflanzen oder muss ich gegebenen falls noch einen anderen Dünger kaufen?
Und wann ca. würdet ihr umpflanzen um dann die Erde zu nutzten?

Perfekt danke dir!! :):grin: