Sehen die Pflanzen gesund aus?


#1

Hallo erst mal :slight_smile:
Ich bin neu im Thema anbau und hab so meine Fragen dazu…
Meine Frage ist ob für euch die Pflanzen gesund aussehen?
Sie sind jetzt 2 Wochen alt und riechen schon ein bisschen
Die Erde ist Composana Anzucht Erde und wenn alles klappt hab ich vor, in ca 2 Wochen die Pflanzen in die Blumenerde von Composana Light Mix 12 Wochen vorgedüngt einzupflanzen. Ich mache mir nur eine bisschen Sorgen um die 2 der 3 Pflanzen da sie schwächer als die andere aussehen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort Freuen :wink:


#2

Naja, grün sind sie ja schonmal :grin:
Aber anbinden geht gar nicht, du hast mit Sicherheit keinen Ventilator drauf gerichtet und wohl auch zu wenig Licht


#3

Echt kein anbinden?
Naja der Stamm ist halt in meinen Augen zu dünn um die blätter zu tragen sprich sie würden einfach umknicken…
Was soll ich anstatt machen?


#4

Tja, der ist in der Tat zu dünn, die brauchen von Anfang an einen Luftzug der sie in Bewegung hält, damit werden die Stämme stabil,
Hast du einen kleinen Tischventilator? Wo stehen die Töpfe? Wenn Fensterbank dann für Durchzug sorgen, oder nach draußen stellen. Alternativ kannst auch paar Mal am Tag an den Töpfen leicht rütteln


#5

Ich Stell sie jetzt Morgens immer raus weil es dass wetter mitmacht und abends hol ich sie rein…
Ich habe gerade die stöcke entfernt und wie es aussieht bleiben sie stehen. Ich stell jetzt einfach einen Ventilator vor die Pflanzen und hoffe mal, dass alles glatt läuft…
Sonst sind keine Mängel zu erkennen?


#6

Sonst sieht’s OK aus, aber nicht volle Pulle drauf blasen, wenn sie sich leicht bewegen reicht das


#7

Und ich habe noch eine Frage…
Ist die Blumenerde Composana 50% 12 Wochen vorgedüngt gut für die Pflanzen oder muss ich gegebenen falls noch einen anderen Dünger kaufen?
Und wann ca. würdet ihr umpflanzen um dann die Erde zu nutzten?


#8

Perfekt danke dir!! :):grin:


#9

Ich würde die überhaupt nicht benutzen, gibt zu viele Probleme, wenn sie jetzt seit 2 Wochen in anzuchterde stehen, kannst über’s umtopfen nachdenken, du kannst sie dann auch grad tiefer einsetzen, dann sind sie auch wieder stabiler


#10

Der Fehler denn du gemacht hast und deine Frage zeigen mir das du dich kein bißchen mit dem Thema Growen befaßt hast. Mein Tipp…lesen, lesen, lesen. Die Antworten auf Anfänger Fragen kannst du alle im Forum ohne große Probleme mit der Suchfunktion finden, ist wie googeln.


#11

Oh doch ich mache momentan nichts anderes außer lesen!
Nur ist das umsetzten der Sachen relativ kompliziert da die Pflanzen ja individuell sind und nicht nach dem Lehrbuch wachsen…
Und da das mein erstes mal ist verzeih ich mir die Fehler auch weil jeder fängt ja mal an :wink:


#12

Da ich noch gar keine Erfahrungen mit Düngern habe wollte ich mir eine vorgedüngte Erde kaufen und auf vielen Seiten wurde die von Composana empfohlen…
Aber da ihr mir ja lieber abratet, wie siehts aus mit dem Bio Bizz allmix?
oder was sind denn gute alternativen für einen Anfänger?


#13

Den allmix kannst nehmen, dazu noch das Starterpack Dünger und fertig
Canna Terra pro
Plagron grow Mix
Sind auch gut
Compo ist und bleibt halt Blumenerde


#14

Perfekt ich dank dir!! :grin:
Jetzt sind meine Sorgen erst mal weg!


#15

Sehen doch gesund aus, hast du die draussen, die brauchen ein bisschen Wind zum stärkeren Stamm kriegen, nicht zuviel stützen… :wink:

Upps lesen bevor schreiben,da wurden schon geholfen :joy:


#16

hallo liebes forum, das ist ein Geschenk nur weis ich nicht genau was es ist normale weibliche oder irgendwie auto gr. Oder so ? Erkennt jmd was …?:frowning: BITTE die die gerne Helfen schreibt auch privat weil ich hab echt sovielw fragen und bin Seit paar Min erst hier ANGEMELDET kenne mich noch kaum aus…


#17

kann man noch nicht sehen


#18

Und was kann man denn sehen…?


#19

Macht nichts :joy:
Trotzdem hab ich eine Frage, ist es nicht schlimm wenn die Blätter etwas nach unten hängen?


#20

Wenn sie bei der Hitze draussen stehen haben sie vllt Durst